Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

CurriculusLiberis

Video Schnittprogramm

Hi, ich suche ein Programm mit dem ich mein Video bearbeiten kann.

Wäre net würde mir hier einer etwas empfehlen.

LG Falki

Share this post


Link to post

jo, mit vegas hab ich auch ziemlich gute erfahrungen gemacht, aber is halt relativ teuer...

moviemaker hasse ich, ka, den mag einfach ich nicht und das beruht glaub ich auf gegenseitigkeit :P

Aber am besten du ladest dir verschiedene Trialversionen runtern und schaust was dich am meisten anspricht

Share this post


Link to post

sony vegas ... sind zwischen 100 und 150Mb zum down.... ääääh kaufen ^^

geht ganz zackig

Share this post


Link to post

Sorry...

Ich hab mir jetzt ma paar runtergeladen aber ich versteh irgendwie net wie man da einen mittel teil wegschneiden.

P.S. Meine Kamera speichert in .VRO

Edit: Thx nu gehts, ich verwende jetzt: Avidemux und Super ;)

2. Edit: Kennt jemand ein Prog. mit dem man gesischter verschleiern/schwarz machen kann?

Share this post


Link to post

ich schneide seit beinahe 10 jahren videos, in erster linie musikvideos. "video studio deluxe" von magix kann ich wirklich sehr empfehlen. (obwohl ich schon gröbere probleme hatte, aber.. es liegt halt auch am rechner) - ein paar andere habe ich probiert - kein vergleich! (demos meiner videos auf: youtube.com/SinisterGrief)

Share this post


Link to post

Ich hab mir jetzt das auch mal runtergeladen und hab eine frage, die videos werden ja in mvd abgespeichert und das akzeptiert youtube ja nicht, mit was wandelst du sie um?

Share this post


Link to post

die videos muss man nach fertigstellung exportieren! exportieren kannst du in alle beliebigen formate (zb avi, mpeg)

unter datei/ exportieren

und.. ich frag mich, wozu ich 80 euro gezahlt habe, wenn man es runterladen kann... aber... egal ;-)

Share this post


Link to post

Nene das ist nur die trial version 35 tage, ich werd es mir vllt. auch kaufen.

danke

P.S. benutzt du 2008er oder frühers?

Share this post


Link to post

ja... hab schon die "2008 plus" version... ein spezial-angebot von magix, nur für registrierte mitglieder. ich hatte vorher version 2004 - die neue version bietet schon viele neue features, die - für kreativen schnitt - unentbehrlich sind. is jetzt zu kompliziert das alles aufzuzählen aber... mein nächstes vid - voraussichtlich august - wird alles bisher dagewesene (schnitttechnisch) in den schatten stellen ;-)

Share this post


Link to post

mir is a guter inhalt, dafür schlechter schnitt lieber

Share this post


Link to post

für an guten lacher bin ich immer zum haben :)

um im off-topic nicht allzu off-topic zu werden.... ich nutze und liebe sony vegas video... aboveandbeyound nutzt premiere... klassiker eben

Share this post


Link to post

ok, dann... freu dich. lacher wird es geben. aber... ich verrat jetzt nix mehr... das is top secret und... ich hab noch viel zu tun...

premiere hab ich ausprobiert - von bedienerfreundlicheit, übersicht und intuitiver menüführung ist mir magix lieber.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.