Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Funnyspinner

Kurz Video *Update auf längeres*

Klar kann man noch viel verbessern, aber gut, dass du Videos machst. Es is bei niemandem gleich alles perfekt. Durch das Filmen kannst du deine Moves immer wieder analysieren und siehst dann dementsprechend die Fortschritte, die du in Zukunft machen wirst. In einem Jahr wird das ganze schon anders aussehen, wenn du dann den Vergleich zu heute hast, dann is das sicher faszinierend.

Share this post


Link to post

Joa also drop war ein bisschen zu sehr seitlich und zu weit in die knie...versuch beim dropen nicht über ~90grad in die knie zu gehen.

mauerüberwindung..hmm am anfang merkt man das dir schon die kraft gefällt hat, weil du ja eig schon im stütz warst aber dann doch noch bissi gebraucht hast... und dann versuch nicht danach mit den knien aufs hinterniss und dann weiter. versuch entweder direkt drüber..oder halt mit den füßen drauf und dann weiter drüber. hoffe mal das hilft dir^^

ansonsten trainer brav weiter. viel spass noch :-P

Share this post


Link to post

so mal als motivation^^ Es ist mir zwar sterbenspeinlich aber ich machs einfach mal:

Vor bissl mehr als einem Jahr und einem Monat:

http://youtube.com/watch?v=ZOGOzSKHcu8

Vor ca. 1 Woche

http://youtube.com/watch?v=9mKmWeiJWRE

-------------------------------------------------------------------------------

Als info:

Ich bin der Typ mit den schwarzen relativ kurzen haaren und den (in manchen Szenen Blaub gelben Pulli) ... Du hast nen viel besseren Eintieg als ich es hatte weil ich dachte das Parkour und Free Running das selbe wären und bla der ganze schrott halt den man falschen machen kann... Also bin ich bei dir sehr seeeeeehr optimistisch^^

Share this post


Link to post

Joa...^^ der unterschied is deutlich.^^

Danke für die verbesserungsvorschläge, ich werde es versuchen umzusetzen :D

Hab heut nochn video von anderen spots gemacht kriegs aber grad nich encodet <.<

Share this post


Link to post
so mal als motivation^^ Es ist mir zwar sterbenspeinlich aber ich machs einfach mal:

Vor bissl mehr als einem Jahr und einem Monat:

Vor ca. 1 Woche

echt n1 verbesserungen :-P

find ich hübsch das du das alte movie gepostet hast...also rollen mäßig hast du derb zugelegt xD

aber da sieht man wirklich schön den fortschritt

Share this post


Link to post

trainier die rolle mal am boden, bevor du sie gleich nach landungen einbauen willst...

du springst zu weit nach vorne und krachst auf den rücken... bei der rolle solltest du aber durchgehend den boden berühren und gleichmässig die energie abbauen/transferieren

bleib am boden.... du bist noch nicht bereit für die höhe

Share this post


Link to post

ehrlich gesagt gefällt mir die zweite fast besser als die erste :D

aber mal im ernst, das kann man nur wirklich selber wissen ob die rolle gut war oder nicht... wenn sie wehtut und den schwung nicht weiterleitet --> schlecht! Wenn sie nicht wehtut und der ganze schwung des sprungs in die rolle geleitet wird --> gut :)

Bin auch toms meinung: Am boden üben bis du sie auf beton so gut beherscht das du dir weiteres leisten kannst...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.