Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Funnyspinner

Rolle

Ich tu zurzeit die Rolle üben (auf einen Laminatboden) und irrgent wie habe ich dauernt aud dem rücken (wirbelsäulen leite schmerzen. Ist das am Anfang normal oder mach ich da nen Fehler???

Danke für antworten

Share this post


Link to post

Du solltest nicht über die wirbelsäule drüber rollen, sondern eher quer über die schulter...

wäre es auch nicht einfacher für dich auf einer wiese zu üben? da tuts nicht so weh

Share this post


Link to post

Es tut nicht so weh ich spüre nur auf den punkt wo ich die wirbelsäule quere habe ich so ein leichtes drücken aber dann schaue ich mal wie ich das endern kann :-D

Share this post


Link to post

schmerzen sollten nie normal sein.... ohne erklärung/bilder/videos wird dir kaum wer helfen können

Share this post


Link to post

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=1748

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=998&postdays=0&postorder=asc&start=75

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=2462

Das sind alleine Die Rollen-Themen von dieser Seite im Technikforum, und da ads Archiv nichteinmal angerührt..

Also sei bitte so lieb, und schau in Zukunft ob es solche Themen schon gibt..

Share this post


Link to post

danke habs jetzt auch am gras gemacht und da tut es ned weh (vill liegt es an der auf gewackten erde) danke

Share this post


Link to post

machs auf beton, dass is die referenz

Share this post


Link to post

sowohl als auch :P

wie schafft man es bitte ne narbe am arm von der rolle zu bekommen oO

ich check normal immer vorher ob da vor mir glas liegt ;)

Share this post


Link to post

nix glas... reiner beton ich bin über son 30cm balken oder so was gesprungen und hab mich dann abgerollt und bums wars ne fette schürfwunde mit viel kruste und dann ner narbe^^

wahrscheinlich weil ich übern ellenbogen gerollt bin und man das normal nich tut oder?...

Share this post


Link to post

1. regel (sagt einer der auch grad die rolle macht)

erst ma aus der hocke üben.

das können. und sich dann steigern

Share this post


Link to post

Ja (hosen)^^ aber die rutschen nie nur bei paar trag ich nen gürtel aber man sollte parkour ja mit lockeren hosen machen.

Share this post


Link to post

bin quasi immer mit gürtel ausgestattet, allerdings mit so einem stoffteil, kann mir da nur schwer vorstellen dass da was passiern kann

@spinner also wenn du dich bei der rolle aufreißt und ne narbe davonträgst dann hast du wohl irgendwas total falsch gemacht ^^ (jaja is mir klar dass du das selbst weißt)

Share this post


Link to post

Jaja, die war irgendwie bissl dumm... In meinem neuen vid sind 2 rollen drin da könnt ihr dann mal gucken was ich flasch mach :D

(back to topic?)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.