Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

1 mal...und weiblich, Schock? ;)

Hallo ihr Lieben,

also ehrlich gesagt, hab ich ein Prakour noch nie probiert, jedoch würde es mich sehr reizen es näher kennenzulernen.

Nein, ich bin nicht eine von denen, die aufschreit wenn ein Nagel abgebrochen ist ;-) das einzige "handy cap" ist, das ich großen Respekt vor Höhe habe, aber ich glaube, auch das ist überwindbar :-)

Wo geht ihr da alle so hin und habt ihr bestimmte Treffpunkte?

Wäre cool, wenn mir jemand Antworten würde =)

Liebe Grüße

Lilie

Share this post


Link to post

Ich hoffe du rennst nicht schreiend davon nach dem ersten training :D :D

Bin froh endlich wieder mal auch ein Mädl unter diesen ganzen Jungs zu sehen... wird schon langweilig nur mit ihnen :D :D

Share this post


Link to post

Wenn ich endlich mal wieder Zeit hab am Sonntag freu ich mich dich kennenzulernen.

Bin derzeit voll am werkeln in meiner Wohnung die bald bezugsfertig wird und da ist natürlich einiges zu tun ;)

Bis bald beim train

Share this post


Link to post
Ich hoffe du rennst nicht schreiend davon nach dem ersten training :D :D

Bin froh endlich wieder mal auch ein Mädl unter diesen ganzen Jungs zu sehen... wird schon langweilig nur mit ihnen :D :D

Hi =)

Wenn ich damals beim Boxen nicht weggelaufen bin, werde ich es bei euch auch nicht tun *hehe*

Wo seid ihr denn so unterwegs?

Share this post


Link to post

Du auch? Coool :D

Kommt drauf an was die anderen machen wollen/wo sie gerne trainieren wollen. z.B. Schwedenplatz (ist eher ein Treffpunkt), Karlsplatz, Donauinsel und umgebung, Haus des Meeres.... also von Kinderspielplätzen bis Baugerüsten, da sind immer Leute zu finden :D

Share this post


Link to post

Ja =)

Also mir ist so gut wie jeder Ort in Wien Recht. Da ich sowas wirklich noch nie ausprobiert habe, kann ich nicht beurteilen welcher Ort besser oder schlechter ist ;-)

Finde es aber cool, das hier Frauen mit so offenen Armen empfangen werden, war beim Boxen ein bisschen anders :-)

liebe Grüße

Lilie

Share this post


Link to post
Finde es aber cool, das hier Frauen mit so offenen Armen empfangen werden, war beim Boxen ein bisschen anders :-)

habens da gleich zugeschlagen oder was?? :D :D

lol

Share this post


Link to post

Eine Frage zur Höhe:

Ab welcher Höhe wirds für dich problematisch? Wenn das erst ab 2 meter beginnt, dann is es kein Problem, die einzigen Sachen, wo du von größeren Höhen runterspringst, das is bei Drops. Nur die sollte man grundsätzlich im ersten Jahr nur aus Höhen unter 2 m machen; wenn überhaupt.

Normal ist das Forum Meeting immer Sonntag um 13 Uhr am Schwedenplatz.

Share this post


Link to post

2m ist noch ok, alles was drüber ist, ist für mich sehr schwierig..zB wenn ich wo drüber springen muss...aber vielleicht verliere ich die Angst mit der Zeit, wenn ich mir mit meinen Sprüngen sicher fühle...

Lg

Lilie

Share this post


Link to post

Ich war 3 oder 4 mal bei einem Training dabei. Es gibt am Karlsplatz zwar etwas, wo es 5 m runter geht, nur, man muss nicht dort üben, wo es so weit runter geht. Sonst wüsst ich gar nix, wo das mit den Höhen ein Problem werden könnte.

Share this post


Link to post

Das ist toll...wenn es doch ein Problem wird, werde ich einfach immer mit Fallschirm springen *lach*

Lg Lilie

Share this post


Link to post
2m ist noch ok, alles was drüber ist, ist für mich sehr schwierig..zB wenn ich wo drüber springen muss...aber vielleicht verliere ich die Angst mit der Zeit, wenn ich mir mit meinen Sprüngen sicher fühle..

lol du redest schon was von 2 meter und drüber springen^^ klar dasst dir da noch nicht sicher bist, lern mal die basics ;) Hab gleich am anfang paar hohe drops probiert, aber dass bringt dir echt nix außer dass du dir ws was ruinierst ;)

Share this post


Link to post

Ich gebe dir vollkommen Recht =)

Habs gestern das erste mal richtig probiert...bei mir ist das landen noch etwas schwierig...es federt nämlich nicht so schön, es ist mehr ein Stampfen..ich probiere zwar mehr mit den Fußballen aufzukommen und es klappt auch manchmal gut, aber dieses Stampfen ist schwierig wegzubekommen. Ich hoffe, man versteht was ich meine :-)

Auf alle Fälle, macht es mir irrsinnig Spaß und man schwitzt *hehe*

lg Lilie

Share this post


Link to post

Hello!

Ich hab schon sehr viel von Parkour gehört und mich immer mehr dafür begeistert. Und da ich immer gerne etwas Neues dazu lerne freue ich mich schon darauf, wenn ich einmal bei euch mitmachen kann! Gebt bitte bescheid, wann ihr euch das nächste Mal trefft ;)

Lg Kate

Share this post


Link to post

jeden sonntag is forummeeting

@tom

wäre es nicht gut wenn das treffen automatisch eingetragen wird?

Share this post


Link to post

nein, wär nicht gut... wenn dann keiner auftaucht (weil automatisch eingetragen und an diesem tag z.B. keiner zeit hat), tauchen irgendwelche neulinge unvermittelt auf und stehen allein da

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.