Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Flo G

Blockheide 2019!

IMG_3693.JPG

Liebe Parkour-Hüpfer/innen!

Wie jedes Jahr geht es auch heuer wieder zur Blockheide. Ein wunderschöner Wald in der Nähe von Gmünd, NÖ mit großen Steinen. Das heißt: gemeinsames Training, Grillen, Campen, Workshops und Spaß für ein ganzes Wochenende. 

Wann: Fr 12.07. - So 14.07.
(Ankunft Freitag ca 18:20, Abfahrt Sonntag open end)

Wo: Blockheide (Gmünd)
Kosten für die Übernachtung: <20€

Anreise ist mit dem Zug oder Auto möglich (Parkplatz beim Campingplatz). Wer mit dem Auto kommen möchte, kann gerne diesen Thread zur Organisation von Fahrgemeinschaften nutzen :) 

Vorschlag für den gemeinsamen Zug: REX 2118
12,06. 16:16 Wien Franz-Josef-Bahnhof --> 18:22 Gmünd Bahnhof --> 10' zu Fuß zum Campingplatz

Mit Essen können wir uns beim Billa/Hofer neben dem Bahnhof eindecken. Am Samstag Abend wird dann direkt beim Spot gegrillt!
Falls ihr kein Zelt habt dient dieser Thread natürlich auch gleich zur Organisation von Zeltplätzen.

Ganz wichtig: Gelsenschutz & Badesachen!

Anmeldung bitte bis zum 23.06. hier: Formular

Hier sind noch Eindrücke von den letzten Jahren

Und noch mehr:
https://www.parkour-vienna.at/community/gallery/album/119-blockheide-ausflug-2016/
https://www.parkour-vienna.at/community/gallery/album/84-blockheide-2015/

_______________________________________________________________________________-

Dear Traceurs!

Like every year, it's time again for an awesome training at Blockheide, a beautiful forest near Gmünd, Lower Austria with large stones. This means: joint training, barbecues, camping, workshops and fun for a whole weekend.

When: Fri 12.07. - Sun 14.07.
(Arrival Friday around 18:20, departure Sunday open end)
Where:
Blockheide (Gmünd)
Costs for the campsite: <20 €

You can travel by train or car (free parking at the campsite). If you want to travel by car, you are welcome to use this forum thread to organize carpools. :)

Possible train: REX 2118
12.06. 16:16 Vienna Franz Josef train station -> 18:22 Gmünd station -> 10min walk to the campsite

Food can be bought at Billa/Hofer next to the train station. Saturday evening we will grill directly at the spot!
If you do not have a tent, you can use this forum thread to organize a spot in someone elses tent.

Very important: protection against moskitos & swimsuits!

Register here before 23.06.: Form

Up there are some impressions from last years.

kitkat likes this

Share this post


Link to post

Kleines Update

Wir sind jetzt 25 tolle Traceure/innen die mitfahren! Das heißt wir kommen für den Campingplatz auf:

   8.60€/Nacht
+ 2.88€/Nacht für die Stellplätze (3 Stellplätze für 12€/Nacht)
~ 21€

Die aufgerundeten 0.92€ werden für Grillutensilien verwendet. Damit wir den Campingplatz geschlossen zahlen können, nehmt bitte das Geld genau in bar mit oder im Voraus an http://paypal.me/FlorianGuggi.

Share this post


Link to post

Liebe Blockheide-TeilnehmerInnen!
Hier einige Infos zum nächsten Wochenende (kamen auch als mail für ale, die eine mail-Adresse angegeben hatten) 
:jump:

Anreise:
Zugvorschlag für gemeinsame Anreise wäre der REX 2118 nach Gmünd um 16:16 vom Franz Josefs Bahnhof, Treffpunkt 16:00, bzw eventuell auch früher – sprecht euch ab, es kann sein das Gruppentickets etc günstiger sind!
Alternativ Anreise mit dem Auto: Auch hier, sprecht euch ab, bildet Fahrgemeinschaften 
Treffpunkt für alle ist 18:45 am Campingplatz (Albrechtser Str. 10, 3950 Gmünd) – bitte pünktlich kommen, wir müssen dann gesammelt einchecken und bezahlen gehen! Bitte genau abgezählt 21€ mitbringen – das sind die Kosten für beide Nächte am Campingplatz, plus ein paar Cent, die wir aufgerundet haben und zum besorgen von Beilagen fürs Grillen verwenden werden.

Essen: Grundsätzlich ist jeder selbst für sein Essen verantwortlich, an sich wäre der Plan an beiden Abenden zu Grillen, sollte das Wetter nicht passen gehen wir eventuell stattdessen ins Wirtshaus. Es gibt am Weg zur Blockheide einen Supermarkt, dort werden wir Sa Früh für Sa tagsüber, Grillen am Abend, und auch schon für So einkaufen gehen. PKV organisiert Beilagen (Kartoffeln, Salat, Brot) sowie Utensilien wie Grillzange etc fürs Grillen.
Bitte nehmt aber am besten jeder für sich selbst Messer, Gabel, und eventuell eine Schüssel oÄ zum Essen mit!

Ausrüstung und Zelte: Außerdem noch Sonnenschutz, Insektenschutz (lebensnotwendig!), Regenschutz, Badesachen und am besten noch eine Taschenlampe mitnehmen! Sowie natürlich alles, was ihr so zum Campen braucht. Achtung, die Nächte können kalt werden!
Sprecht euch bitte auch rechtzeitig wegen Zeltplätzen ab, damit wir am Ende nicht zu viel oder zu wenig Zelte haben!
:grouphug:

Schlechtwetter: wenn vereinzelte Regenschauer angesagt sind, fahren wir natürlich trotzdem. Sollte aber für das ganze Wochenende starker Regen oder Sturm angesagt sein, müssen wir das Event leider absagen. Sollte das der Fall sein, werdet ihr am Donnerstag noch eine Infomail bekommen, bzw die Info im Facebook Event gepostet!

Lageplan und Zeitplan im Anhang!

liebe Grüße
euer PKV Team

 

Blockheide Zeitplan 2019.pdf

Blockheide_Gmuend_Mapv2.png.b48b3dba9ad6480ef44a879de284a8e5.thumb.png.3537c469d590978780f20a0a0bf0afb6.png

B_DIV and radieschen like this

Share this post


Link to post

!!!!ACHTUNG - EVENT IST SCHLECHTWETTERBEDINGT ABGESAGT / VERSCHOBEN!!!!

nachdem es leider das ganze Wochenede regnen und gewittern soll, verschieben wir das Bockheide Wochenende - nach einem Ersatztermin im August oder September wird gesucht, Infos folgen in Kürze!

Share this post


Link to post

Hi, ich habe mich angemeldet, aber habe leider kein eigenes Zelt. Ich wollte deshalb fragen, ob bei jemandem noch ein Platz frei ist? Alles Liebe, Lisa 

Share this post


Link to post

Ich wäre auch dabei, schlafe aber nicht am Campingplatz :) (Desshalb hab ich mich auch nicht in die Liste eingetragen)

Wie hoch sind denn die Kosten fürs Grillen?

LG und ich freu mich schon : )

Share this post


Link to post

Wäre es denn möglich auch nur zum Training und den Workshops am Samstag reinzufahren? 

Müsste man da mit etwaigen Kosten rechnen? (Verpflegung ausgenommen)

Share this post


Link to post
On 24.9.2019 at 13:32, Djole said:

Hey Leute, 

Kann man sich irgendwo die Fotos der heurigen Blockheide ansehen? ?

Good point!

Muss die Fotos noch durchschauen. Ausgewählte kommen hier her, den Rest lade ich im Google Drive gezippt mit Passwort hoch, dann könnt ihr für euch sortieren.

Share this post


Link to post

@TOM

Hab versucht in der Galerie ein neues Album für Blockheide2019 zu erstellen, aber finde nirgends die Möglichkeit dazu. Kann nurnoch in die vorgegebenen Kategorien hochladen. Hatte gehofft, dass er sie trotzdem gruppiert, da ich sie zusammen hochgeladen hab, aber jetzt geistern die Fotos einzeln in der Membergalerie rum. Ist das so gewollt?

 

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.