Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Galax

Keine Muskelkraft

Hy @ all!

vorige Woche habe ich mir bei einem Sprung von größerer entfernung die unteren Bauchmuskeln ein wenig gezeert vermute ich!?

d.h meine frage Wenn ich mit kleineren sprüngen anfangen würde,werden sich dann meine bauchmuskeln auch daran gewöhnen oder gibt es da eine spezielle technik. :(

Ich bin im moment totaler anfänger was das Pakouren angeht.

Möchte dies aber trotzdem lernen.

"Ein Wegweiser ist der bessere Lehrer"

Share this post


Link to post

das gabs bei mir auch mal als ich nen etwas weiteren präzisionssprung machen wollte...

am besten du stellst dich einfach her und setzt dir am boden irgendwo einen punkt wo du gezielt hinspringen möchtest .. da trainierst du auch gleichzeitig die bauchmuskeln und sie gewöhnen sich daran...

so habs ich zumindest geübt... und jetz gibt es eigendlich keine probleme mehr

hth

Share this post


Link to post

Am Anfang kannst dus auf jeden Fall so machen wie Mokka, der sich auch mal die Bauchmuskeln gezerrt hat, und dann einfach dürch eine Brücke, diese vor jedem Training gedehnt hat..

Share this post


Link to post

trainier die bauchmuskeln einfach.....so mach ichs aber halt schon länger..........mach abends zwischen 18 und 21 uhr(weil sich da die muskeln am besten entwikln) sit-ups ............fang an mit 10 stk. - pause -wieder 10 stk. - pause usw.....

und mit der zeit kriegst du dan auch mehr als 10 hin usw.......ich hatte anfangs ein problem mit der disziplin d.h. ich hatte einfach nie lust die sit-ups zu machen aber dan hab ich angefangen mich dazu zu zwingen und jetzt ist das gewohntheit eworden ich mache die sit-ups abends schon von alleine das is schon selbstverständlích für mich.... ;)

um so stärker muskeln aufgebaut sind desto weniger kann man sich verletzten da die muskeln alles fest zusammen halten.........das wissen glaub ich eh schon alle :)

naja hoffe ich kann dir helfen

peace

Alon

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.