Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parcour/Freerunning Anfänger

Hi,

also da ich während des Joggens immermehr gern mal über sachen hüpfe wollte ich die ganze sache jetzt etwas vertiefen....

Daher mal meine Fragen :

-kann ich mit 18 noch damit anfangen (was ich so sehe ist immer das das 15 + Leute tun)

- bin ich mit 1,86 m zu groß für Salto etc.?

- Gibt es gute Übungen für den Anfang ?

Share this post


Link to post

Ich bin zwar kein "Profi" aber mit 18 bist du sicher nicht zu alt! ich bin 20..rofl..was bin ich dann?

Mein Freund ist ca so groß wie du und der macht pausenlos Saltos von allen möglichen Orten....das wird sicher kein Problem sein, wenn du mir sagen würdest das du gerne mit Ballett anfangen würdest, würde ich dir viel Spaß wünschen aber für ne Prima Ballerina geht sich fast nicht mehr aus mit 18 ;-)

Alles Liebe

Lilie

Share this post


Link to post

Es gibt Personen in den 40ern die mit Parkour beginnen

Es gibt Personen die größer sind als 1,86 und Salti können

Parkour hat nichts mit Salti zu tun

Es heisst Parkour, nicht Parcour

Ja es gibt Übungen, welche im FAQ, Beginner-Guide, etc. verlinkt sind

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.