Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Parcour/Freerunning Anfänger

Hi,

also da ich während des Joggens immermehr gern mal über sachen hüpfe wollte ich die ganze sache jetzt etwas vertiefen....

Daher mal meine Fragen :

-kann ich mit 18 noch damit anfangen (was ich so sehe ist immer das das 15 + Leute tun)

- bin ich mit 1,86 m zu groß für Salto etc.?

- Gibt es gute Übungen für den Anfang ?

Share this post


Link to post

Ich bin zwar kein "Profi" aber mit 18 bist du sicher nicht zu alt! ich bin 20..rofl..was bin ich dann?

Mein Freund ist ca so groß wie du und der macht pausenlos Saltos von allen möglichen Orten....das wird sicher kein Problem sein, wenn du mir sagen würdest das du gerne mit Ballett anfangen würdest, würde ich dir viel Spaß wünschen aber für ne Prima Ballerina geht sich fast nicht mehr aus mit 18 ;-)

Alles Liebe

Lilie

Share this post


Link to post

Es gibt Personen in den 40ern die mit Parkour beginnen

Es gibt Personen die größer sind als 1,86 und Salti können

Parkour hat nichts mit Salti zu tun

Es heisst Parkour, nicht Parcour

Ja es gibt Übungen, welche im FAQ, Beginner-Guide, etc. verlinkt sind

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.