Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
SeasLukas

Servus aus dem Mühlviertel!

Hiiii....!

Mein Name ist Lukas, 17, und wohne derzeit in einem kleinen Ort zwischen Linz & Freistadt.

Parkour habe ich durch Videos im Netz entdeckt. Ich war total begeistert von der Sportart, aber war zu feige sie auszuprobieren. Als ich in der 2. Klasse BAfEP war, hatten wir zwei (Sport-)Projekttag mit vielen verschiedenen Workshops. Darunter auch Parkour & Freerunning. Da habe ich mich mal überwunden und habe mich für den Workshop eingeschrieben. Nachdem Workshop habe ich bemerkt: "Ey das ist ja gar nicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt habe."

Ich habe dann nach einem Verein/Team gesucht, wo ich trainieren könnte und wurde fündig. Da es aber eine ziemliche Strecke war bis dahin, wollten meine Eltern mich nicht jede Woche zwei bis drei mal dorthin fahren, leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mobil.

Im Zeitraum von August 2017 - August 2018 lernte ich fleißig für den L17, denn ich auch mit Bravur bestanden habe.

Danach konnte ich endlich anfangen Parkour zu trainieren, mit 01.09.18, ohne auf jemanden angewiesen zu sein um an den Trainingsort zu kommen.

 

 

Ich versuche derzeit max. zwei mal in der Woche zu trainieren, aber alleine machts auch nicht immer Spaß. :D

Ich erhoffe mir davon das ich etwas von grauen Alltag wegkomme und neue Leute kennen lernen kann.

 

Liebe Grüße

Lukas

Share this post


Link to post

Hi,

Mit der Location ist es natürlich schwierig regelmäßig mit anderen Leuten zu trainieren, aber lass dich nicht unterkriegen. 

LG :)

SeasLukas likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.