Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
SeasLukas

Problem mit der GoPro Footage

Heya!

 

Ich habe mir letztens eine nagel neue GoPro Hero7 bestellt. Habe damit auch schon ein paar Videos gedreht.

Die Quali ist super und alles doch sobald ich die Videos online stelle, sind sie total verpixelt obwohl wenn ich mir die Videos auf dem Pc im Viewer anschaue ist alles in Ordnung.

Vlt. liegt es auch nur an meinem Pc oder ist das bei euch auch so?

Hier ist der Link zum Video, vlt habt Ihr einen Idee was da los ist.

https://www.youtube.com/watch?v=rFtEP8p6Dqs

 

Btw. meine Kamera Einstellungen sind: 1080p / 60 FPS / wide

 

Danke im vorraus! :D

Share this post


Link to post

Ich vermute mal es liegt am Schnittprogramm und dem File welches es ausspuckt, da passen die Settings wohl nicht.

SeasLukas likes this

Share this post


Link to post

Bei mir sah es jetzt nicht so schlimm aus, aber ich geb zu ich hab keine besonders hohen Qualitätserwartungen.

Ansonsten ist es bei Youtube so (zumindest früher), dass sie die Videos selber auch prozessieren und da manchmal Artefakte reinkommen. Außerdem bekommst du direkt nach dem Upload meist nur eine niedrigere Qualität, bis alles durchgerechnet ist. Vielleicht liegt es daran?

Ansonsten coole Spots! Schau vielleicht, dass du etwas bewusster die einzelnen Techniken kombinierst. Ab 0:12 sind deine Schritte und deine Arme aus dem Fluss, was etwas unkontrolliert und damit seltsam aussieht. Wenn du daran arbeitest wirst du auch sicherer den Übergang in die nächste Bewegung schaffen, was allgemein die Sicherheit für dich erhöht.

Wünsch dir weiterhin viel Spaß an der Kunst!

SeasLukas likes this

Share this post


Link to post

Danke erst mal für die schnelle Antwort. :)

Ja, das mit der niedrigen Qualität direkt nach dem Upload ist mir auch schon aufgefallen, aber leider ist das nicht das Problem, da das Video schon mehrere Tag online ist und voll durchgerechnet wurde. Das verpixeln fängt meistens kurz nach der dritten Perspektive des Dash Vault an, sobald es wieder ins POV wechselt.

 

Quote

Ansonsten coole Spots! Schau vielleicht, dass du etwas bewusster die einzelnen Techniken kombinierst. Ab 0:12 sind deine Schritte und deine Arme aus dem Fluss, was etwas unkontrolliert und damit seltsam aussieht. Wenn du daran arbeitest wirst du auch sicherer den Übergang in die nächste Bewegung schaffen, was allgemein die Sicherheit für dich erhöht.

Danke für die Tips :D Ich werde versuchen darauf zu achten.

Share this post


Link to post
Quote

Ich vermute mal es liegt am Schnittprogramm und dem File welches es ausspuckt, da passen die Settings wohl nicht.

Ich verwende Magix Video Deluxe 2018 und habe das Programm auf die Settings der Kamera eingestellt. (1080p / 60 FPS).

Als das Video fertig gerendert war, habe ich es mir angeschaut und es gab keine Probleme damit. Ich habs sogar nochmal einen Double Check gemacht als die Fehler das erste Mal aufgetreten sind.

Ich finde mir dafür einfach keine Erklärung. :/

 

Share this post


Link to post
4 hours ago, SeasLukas said:

Ich verwende Magix Video Deluxe 2018 und habe das Programm auf die Settings der Kamera eingestellt. (1080p / 60 FPS).

Als das Video fertig gerendert war, habe ich es mir angeschaut und es gab keine Probleme damit. Ich habs sogar nochmal einen Double Check gemacht als die Fehler das erste Mal aufgetreten sind.

Ich finde mir dafür einfach keine Erklärung. :/

 

Also wenn das Video nicht schon potato ist bevor du es hochlädst, klingt das wirklich strange.

Evtl. hast du einen Videocodec/Settings erwischt die Youtube extra verwurstet, aber GoPro 7 footage sollte qualitativ _wesentlich_ besser ausschauen

Hast du andere Videoquellen verwendet (Handy z.B.) und die Videos zusammengeschnitten?

Würde mich an deiner Stelle an die Youtube empfehlungen halten https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de und ein paar kurze Videos uploaden mit verschiedenen Settings im Renderprogramm (einfach Private stellen und schauen ob ein anderes Setting besser ausschaut)

SeasLukas likes this

Share this post


Link to post
Quote

Evtl. hast du einen Videocodec/Settings erwischt die Youtube extra verwurstet, aber GoPro 7 footage sollte qualitativ _wesentlich_ besser ausschauen

Ja, kann sein.

Quote

Hast du andere Videoquellen verwendet (Handy z.B.) und die Videos zusammengeschnitten?
 

Nein, alle Clips sind mit der GoPro Hero 7 aufgenommen worden.

Quote

Würde mich an deiner Stelle an die Youtube empfehlungen halten https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de und ein paar kurze Videos uploaden mit verschiedenen Settings im Renderprogramm (einfach Private stellen und schauen ob ein anderes Setting besser ausschaut)

Ja, werde es mal ausprobieren. :D

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.