Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Xgroegx

Brauche Parkourbild

Ich brauche ein Bild das Parkour im ganzen wiederspiegelt, heißt im klartext es soll eindrucksvoll aber nicht prollig aussehen, soll etwas interessantes zeigen aber keine Flips (Parkour halt und kein Free Running). Wenn ihr etwas habt am besten schwarz-weiß was sich als Hintergrung für ein Plakat eignet schreibt mir bitte, es ist dringend.

Achso ja nur das ihrs wisst, wegen Ausdruck,etc, ich bin deutscher.

Share this post


Link to post

was bringt uns das, zu wissen dass du deutscher bist? ^^

soll es ein selbstgemachtes sein?

oder eins aus dem i-net?

denk ma ein selbstgemachtets...richtig?

Share this post


Link to post

das ich deutscher bin war nur zur info das ich nicht österreichiches an den kopf geschmissen krieg was ich net versteh.

Selbstgemacht wär gut aber ausem i-net geht auch

Share this post


Link to post

hintergrund für ein plakat... d.h ab ~12 megapixel.. :o

verwendungszweck? glaub kaum dass sich jemand der die bilderrechte besitzt freut, wenn es "ausm i-net" ist und so verwendet wird (ohne vorher nachzufragen)

Share this post


Link to post

@Tom

Er könnte sich doch einfach aus der parkour-vienna gallery etwas nettes raussuchen. Oder is des ned erlaubt?

Share this post


Link to post

Das ist die Frage, ob es erlaubt ist. Ein Plakt, das öffentlich wo zu sehen ist, wenn man das wo aufhängt, dann sollte es einerseits die Erlaubnis des Eigentümers geben und gegebenenfalls eine Beteilugung am Umsatz, das fände ich fair.

Share this post


Link to post

naja, ist eigentlich ganz einfach..."einfach so verwenden" ist NICHT erlaubt.

"einfach aus dem i-net" ziehen und verwenden ist ganz simpel gesagt eine urheberrechtsverletzung und kann sehr,sehr teuer kommen (ein bekannter hat bei einem reiseveranstalter schon mal ueber 4000euro - ohne anwaltskosten - eingeklagt weil dieser bilder widerrechtlich in seinem katalog abgedruckt hat).

natuerlich ist es wie ueberall, wo kein klaeger, da kein richter....aaaber, das internet ist weit und so einfach man sich einfach mal ein bild 'ausleiht' so einfach fliegt man damit auch auf ;)

die richtige vorgehensweise: beim urheber (fotograf) nachfragen und sich die nutzungsrechte geben lassen (gegen kohle, nur namensnennung, kostenlos etc) ist vom verwendungszweck abhaengig und verhandlungssache.

robert

Share this post


Link to post

@BigBen

wenn es sich um ein poster handelt welches nachher ins zimmer kommt, kann man mal durch die gallery schauen und anfragen ob man das bild benutzen kann (der großteil ist ja von mir selbst gemacht)

bei einigen pics (wie z.B. welche vom Rober Pichler) müsste natürlich der Urheber vorher befragt werden, ob es ihm auch recht ist... aber einfach pics nehmen ist ein no go.

ich behaupte aber mal, dass die meisten urheber kaum ein problem damit haben wenn man sich aus so einem pic ein poster machen und sich in da zimmer hängen will.... anders schauts da dann aus, wenn es öffentlich benutzt wird... also auf jeden fall nachfragen, denn dummheit/unwissen schützt vor strafe nicht

Share this post


Link to post

Ich denk, dass sich niemand darüber aufregen wird weil:

Ich brauche ein Bild das Parkour im ganzen wiederspiegelt, heißt im klartext es soll eindrucksvoll aber nicht prollig aussehen, soll etwas interessantes zeigen
Ich würd mich ehr geschmeichelt als ausgenutzt fühlen, wenn wer meinen sprung so geil findet das er ein poster davon haben will. :D:D:D

(ich geh natürlich von nem poster fürs Zimmer aus ;) sonst würde sogar ich Bares sehen wollen :rolleyes: )

Share this post


Link to post

gut das ihr mich informiert und was ich hätte sagen müssen:

1. Das Plakat soll nicht so groß werden also ~12megapixel müssen es nicht sein

2. Ich will es öffentlich benutzen aber werde natürlich auch bissel was dafür abdrücken.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.