Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Regentraining

Es hat heut beim Forummeeting begonnen zu regnen aber wir haben trotzdem weiter trainiert. Dabei sind wir draufgekommen das trainieren im Regen saumäsig Spaß macht und offensichtlich recht gut für die Technik is (z.b. für Präzis). Außerdem is es meiner Meinung nach auch wichtig bei Regen Parkouren zu können. Jetzt meine Frage, habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen bzw. habt ihr irgendwelche Tipps worauf man bei Regen achten muss?

Share this post


Link to post

Grip Checken, es gibt Materialien, wie Eisenstangen, die zu rutschig sind, und Materialien, wie weiße Hauswände, die in Kombination mit Gatsch sehr schnell dreckig werden, also Aufpassen und Materialien respektieren, ansonsten ist es ein gutes Training für die Sicherheit..

Muss allerdings natürlich klein Angefangen werden, dmit man ein gefühl bekommt..

LG Away

Share this post


Link to post

Regen training is sicher sehr gut, weil man da lernt auch mit weniger schönen Bedingungen klar zu kommen....und überhaupt mag ichs sehr wenn ich im Regen was mach:D

...aber bei Metall und hellen Wänden sollte man Aupfassen, bin vor a paar Wochen bei nem Präz. auf ner Mauer ausgerutscht und mim Hintern auf die Kante geknallt.....diesen Schmerz breuchts nicht noch mal ;)

Share this post


Link to post

Das interresante daran is, dass schon Sachen wie ein Präzi schwerer werden. Davon kann mein Hintern ein Liedchen singen :D

Es is aber sehr reizvoll im regen zu trainieren da man unglaublich stark auf seine Technik achtet und wenn man einen Fehler macht bekommt man es gleich mit ;). Daher sollte man es auch nicht übertreiben

Share this post


Link to post

Regentraining erfordert natürlcih ein noch viel höheres Maß an konzentration und Disziplin. Ich selbst hab wohl zu großen Respekt vor Nässe als dass ich mich über nen verregneten Tag bzw die Chance ein Regentraining nutzen zu können freuen könnte.

Finde allerdings auch nicht, wie deiner Meinung nach "auch wichtig bei Regen Parkouren zu können" ... is mir eigentlich ziemlich egal

Share this post


Link to post
Wenn man mal von den Cops wegrennen muss, und es regnet kann man auch ned auf Schönwetter warten :P:D

das is wieder mal so eine nette 0815-aussage, von wegen "und was machst du dann in einer fluchtsituation?"........

auch wenn das vllt eher lustig als ernst gemeint ist, finde ich diese aussagen unnötig, da ich davon ausgehe, dass die wenigsten traceure pk ausüben, um dies in einer fluchtsituation anwenden zu können. ich denke die meisten hier im forum trainieren für sich, dh für ihren körper, ihre selbstdisziplin und um sich einfach besser einschätzen zu können.

außerdem glaub ich, dass die wenigsten, die pk betreiben, dieses in einer flucht- bzw. gefahrensituation anwenden würden, da man schon sehr schnell sein müsste und die techniken mehr als nur gut ausführen müsste, um daraus zu profitieren....

@topic: bin ehrlich gesagt kein großer fan von regentraining, da die gefahr sich zu verletzen wahrscheinlich doppelt so hoch is wie im trockenen!

und das blöde is, dass man gar nicht unbedingt einen fehler machen muss, um sich weh zu tun. beispiel: man landet einen präzi ideal auf den fußballen und rutscht aufgrund des nassen untergrunds dennoch aus!

Share this post


Link to post
Das blöde is, dass man gar nicht unbedingt einen fehler machen muss, um sich weh zu tun. beispiel: man landet einen präzi ideal auf den fußballen und rutscht aufgrund des nassen untergrunds dennoch aus!
Wenns einen bei nem Präzi aufhaut dann is er eben nicht richtig gelandet. Man muss seine Technik den Bedingungen anpassen und das find ich ja so reizvoll. Außerdem denk ich wennst nen Präzi im Nassen kannst, kannst es auch auf dem Trockenen ;)

Share this post


Link to post
Wenn man mal von den Cops wegrennen muss, und es regnet kann man auch ned auf Schönwetter warten :P:D

ich hoffe nicht das ich einmal vor den "cops" wegrennen werde :bash:

Share this post


Link to post
Wenn man mal von den Cops wegrennen muss, und es regnet kann man auch ned auf Schönwetter warten :P:D

gott sei dank hab ich das nicht vor :P

aber selbst wenn dann wär es wohl geschickter ich wär n super marathonläufer als ein traceur oder parkourausübender, ...außerdem ...ihre puffen is immer schneller als ich ^^

letztens bin cih vor nem Greenpeace Spendenpirat davonparkourt, der Idiot is mir doch ernsthaft nachgelaufen ....im trockenen, ein einziges Geländer hab ich passiert wo ich dachte es macht Sinn, in meiner Hektik häts mich eh fast aufghaut ...

nene, sowas dann auch noch im Regen, daran will ich gar nicht denken

(war aber ne echt witzige Aktion irgendwie!!! :D )

Share this post


Link to post
aber selbst wenn dann wär es wohl geschickter ich wär n super marathonläufer als ein traceur oder parkourausübender, ...außerdem ...ihre puffen is immer schneller als ich ^^

...mist!

letztens bin cih vor nem Greenpeace Spendenpirat davonparkourt, der Idiot is mir doch ernsthaft nachgelaufen ....im trockenen, ein einziges Geländer hab ich passiert wo ich dachte es macht Sinn, in meiner Hektik häts mich eh fast aufghaut ...

nene, sowas dann auch noch im Regen, daran will ich gar nicht denken

(war aber ne echt witzige Aktion irgendwie!!! :D )

Lol, du machst Aktionen, dacht imme nur ich bin son verrückter :D

Share this post


Link to post
Wenn man mal von den Cops wegrennen muss, und es regnet kann man auch ned auf Schönwetter warten :P:D

ich hoffe nicht das ich einmal vor den "cops" wegrennen werde :bash:

wenn dann die cops vor mir :D

Share this post


Link to post
wenn dann die cops vor mir :D

Das is wohl das besste und wenns zu viele sind: Schnell laufen und weit spucken :D

Share this post


Link to post

wegen zu großer idiotie geschlossen :bash:

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.