Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Breiti

Video vom Salzburg Training, 20 Juli 08 Alpenstraße

29 posts in this topic

bitte "air control", landung und rolle üben... einige sahen in der luft so unkontrolliert aus, dass ich jeden moment damit rechnete dass einer mit dem fuß hängen bleibt und mit dem gesicht abrollt

Share this post


Link to post
bitte "air control", landung und rolle üben... einige sahen in der luft so unkontrolliert aus, dass ich jeden moment damit rechnete dass einer mit dem fuß hängen bleibt und mit dem gesicht abrollt

hmhm...^^

Share this post


Link to post

ich weiß das bei einer szene wo wir alle springen, ich als letzter, probleme in der luft hatte,

mit dem fuß sind wir nie hängen geblieben und waren weit davon entfernt,

denn das sieht nur am video so knapp aus

und rolle, sage ich, sieht bei mir sehr gut aus, wenn man das so sagen darf

Share this post


Link to post

darfst du machn ;)

bitte "air control", landung und rolle üben... einige sahen in der luft so unkontrolliert aus, dass ich jeden moment damit rechnete dass einer mit dem fuß hängen bleibt und mit dem gesicht abrollt

:D nice comment

Share this post


Link to post

da sah bei keinem irgendetwas sehr gut aus.... wird anscheinend zeit dass ihr mal nach wien kommt

Share this post


Link to post

tom, alle waren doch auch nicht scheiße. das muskelpaket hat nen schönen sprung hingelegt, find ich.

Share this post


Link to post

wlkikiv

einige sahen in der luft so unkontrolliert aus
sah bei keinem irgendetwas sehr gut aus

das "bei allen scheisse" ist eine erfindung deinerseits

kompakte, kontrollierte fluglage mit einer kontrollierten landung und technisch korrekten rolle... sollte nicht zu viel verlangt sein wenn man von so einer höhe runterspringt

Share this post


Link to post

na dann freu ich mich mal aufs training in wien wer so große töne spucken kann wirds ja sicher drauf haben ;)

das vid is aber wirklich net gut besonders weil ich net drauf bin ^^^^

Share this post


Link to post

wdkikiv - wer denken kann ist klar im vorteil.

sorry aber willst mich verärgern ? hätt früher jemand sowas zu dir gschrieben hättest ihn gebannt oder zumindest verwarnt.

eh egal... lass mas.

Share this post


Link to post

ob du dich ärgerst oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.. mir geht es um die gesundheit der akteure die da im video sachen runterspringen wo man offensichtlich sieht, dass es noch zu hoch für sie ist

dementsprechend wird darauf hingewiesen... und zwar nicht auf "bitte bitte macht das" sondern, entweder ihr macht es richtig, oder ihr werdet euch weh tun

noch einmal... das alle scheisse sind habe ich nicht gesagt, ich habe darauf hingewiesen worauf sie mehr schauen sollten... aka. konstruktive kritik, mit meinem persönlichen charme versehen ;)

Share this post


Link to post

rücken bei den präzis (die extrem unsicher gelandet sind) massiv zuviel gerundet, knie brechen beim landen zur seite aus, sinnlose tiefsprünge, musik kenn ich schon aus einem apa video, schaut nicht nach ernsthaftem training aus.

Share this post


Link to post
das ein paar leute gibt dies in ihrer kritik übertreiben, wurde das video entfernt

jeder macht fehler, aber gleich darüber so herzuziehen ...

und noch was, es war ein ernstgenommenes training und es war

lang und anstrengend, es war kein herumblödln

@ bernard: wer sagt das man ein lied nicht bei einem anderen video auch

nehmen darf?

@ tom: ... es zu hoch war". ohn worte :x

zu ersterem: das leben ist kein ponyhof und du bist nicht black beauty.

zu zweiterem: klar macht jeder fehler, aber gleichzeitig lernt man gerade aus kritik. wenn dir das zu hart ist, verweise ich auf das ponyhof-zitat.

zum ernsten training: komm mal nach linz zum krafttraining.

zur musik: weils völlig unkreativ und uneigenständig ist, auf youtube zu fragen "wie heißt das lied? passt super zum video!" und danach dieselbe musik zu verwenden.

zur höhe: es ist zu hoch, ihr seid zu schwach, mehr trainieren, weniger filmen, TOM hat recht...etc.

Share this post


Link to post

also removed hätte ich das video jetzt nicht oO

ich mein ist klar das wenn man ein video reinstellt einerseits gute andererseits schlechte kommentare kommen werden. wurde ja nur mal gesagt, dass an den sprüngen und landungen gearbeitet werden muss und ein bisschen mehr kraft benötigt wird für solche hohen.

kenn auch jetzt auch ned persönlich und weiß ja auch ned wer jetzt seit wann genau trainiert und wie das training insgesamt ausschaut. zb sachen die ich von armin aufn youtube account gesehn habe warn ned soo schlecht. und es ist auch ned soo das alle in wien das besser machen :-P

naja keep training versucht was positives aus der kritik zu entnehmen und joa... sei ned eingeschnappt ;-)

lg dominik

Share this post


Link to post

danke kaesekuch0r

solche antworten hätte ich mir von anderen auch gewünscht

klar ist meine technik verbesserungswürdig und ich muss auch

an mir arbeiten, so wie jeder an seinen technikschwächen arbeiten

muss.

werde bald nach wien kommen und freu mich schon auf ein gemeinsames training und neue spots

Share this post


Link to post

hmm

zuallererst: danke für eure Kritik(en) ist nicht so schlecht, sich selbst mal auf so nem Video zu sehen, werd mir einige Bewegungen mal mit ner Videoanalyse ansehen müssen, werd mich aber davor hüten das ganze auf YT zu posten. ;-)

ich könnte jetzt anfangen mit: bei der Katze am Ende hat bei mir die Rolle nicht gepasst, weil die Wiese feucht war und ich weg gerutscht bin, und und und...

aber das lasse ich lieber, denn da kommt nichts raus!

ja, ich habe das bestreben (wie ihr schon bemerkt habt) mit euch in Wien zu trainieren, und DA lasse ich gerne an mir und meinen Bewegungen kritik üben.

Was mir ehrlich gesagt wesentlich lieber ist, als hier im Forum förmlich zerfetzt zu werden, von Leuten die ich zum Teil nicht mal kenne, geschweige deren Fähigkeiten!

PS: bin weder angepisst, noch sonst was. Versuch mich nur gerade zu rechtfertigen, warum... frag ich mich grad selber!

@Markus16: das "Muskelpaket" :o heißt KiD!

KiD

Share this post


Link to post

schade hätte es gern gesehn , kann man das vlt noch im youtube i wo sehn weil hier ist kein link mehr ?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.