Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Rough

Kampfsport

Hallo!

mich würde mal intressieren wer von euch irgendeinen kampsport betreibt!

ich selbst mache seit november letzten jahres taekwondo und habe jetzt den 9. kup (also den 2. gelben gürtel).

mfg

Share this post


Link to post

nicht so mein fall

werde aber whs im sept. mit aikido beginnen

davor hab ich mich lang für kendo intressiert aber da aikido eh auch waffenkampf beinhaltet erscheint mir das sinnvoller

Share this post


Link to post

aikido ist ne sehr schöne kampfsportart, würd ich auch anfangen wenns in meiner nähe sowas gäbe!

bei taekwondo fehlt mir nur eins: ein bischen mehr selbstverteidigung! in der sportart werden ja hauptsächlich tritte und abwehrtechniken trainiert...

Share this post


Link to post

Seit ungefähr einem Jahr mach ich Pencak Silat Tapak Suci und hab mittlerweile den Siswa Dua (2. Schülergrad). Leider habe ich in letzter Zeit keine möglichkeit trainieren zu gehen wegen arbeit und so.

Share this post


Link to post

www.tapak-suci.at

Ist eine Abwendung von eigentlichen Pencak Silat welches aus indonesien kommt. Tapak Suci speziel wird in der gegen um Jakarta trainiert.

Es weniger zum "bekämpfen" eines Gegners. Es geht vielmehr darum deine eigenen Schwächen kennen zu lernen.

Rude

Share this post


Link to post

Mache seit ich 13. bin Jiu jitsu, hab ne weile auch Tescao in Cro gemacht aber seit ich in wien bin geht es nicht mehr da ich keine vereine dafuer gefunden habe.... eigentlich echt schade :(

Share this post


Link to post

hab bissi capoeira trainiert, aber dann wegen der schule musste ich abbrechen, und jez in den ferien hab ich einfach keinen bock...

werd dann ab sept~okt anfangen

Share this post


Link to post

Ich trainiere seit genau 8 Jahren Karate und nebenbei auch etwas Kickboxen.

Habe das Glück, dass mein Stiefvater der Trainer ist, zahle also nihts für das Training.

Share this post


Link to post

hab mal 1 jahr jiu gemacht, aber dann sind alle leiwanden (sind schon viel länger trainierten) aufegstiegen und dann hats mir kein spaß mehr gemacht

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.