Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

radieschen

Corona Information

Update 28.4.

Am 1.5. werden die Ausgangsbeschränkungen gelockert, Sport im Freien ist wieder möglich aber die Abstandsregelungen bleiben weiterhin aufrecht. Außerdem sind Versammlungen im öffentlichen Raum nur bis zu 10 Personen erlaubt. Forum Meeting, Evening Madness etc. finden daher noch nicht statt. Ihr könnt jedoch selbst in kleinen Gruppen (max. 10 Personen) trainieren:

- Bitte achtet darauf, dass laut Gesetz mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen, die nicht im gleichen Haushalt wohnen, erforderlich ist. Bei sportlichen Betätigungen werden sogar 2 Meter empfohlen. Haltet also Abstand und vermeidet auf jeden Fall Körperkontakt (z.B. bei der Begrüßung). Bildet keine Grüppchen und verteilt euch gut über den Spot.

- Nehmt euch ein sicheres Training vor, da ein sinnvolles spotten durch andere Personen derzeit nicht mit den Abstandsregelungen vereinbar ist. Außerdem steigt das Verletzungsrisiko, wenn eine längere Zeit nicht trainiert werden konnte.

- Vergesst nicht auf die Masken, wenn ihr mit den Öffis unterwegs seid!

- Da die Spielplätze in Wien derzeit noch gesperrt sind, weicht auf andere Spots aus. Sollten Spielplätze wieder öffnen, gebt den Kindern Vorrang.

- Nehmt genug zu trinken mit - die Trinkbrunnen in Wien sind noch abgedreht.

 

Zusätzlich immer noch gültig:

- Bitte bleibt unbedingt zu Hause, wenn ihr euch krank fühlt, Kontakt zu an Corona erkrankten Personen hattet oder in Quarantäne sein müsst.

- Wascht eure Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife oder einem alkoholhaltigen Desinfektionsmittel.

- Beim Husten und Niesen Mund und Nase mit einem Papiertaschentuch (nicht mit den Händen) bedecken.

- Vermeidet Kontakt zu erkrankten Personen.

 

Wenn ihr Symptome aufweist oder befürchtet, erkrankt zu sein, bleibt bitte zu Hause und wählt 1450.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/"

 

 

Update 15.3. 10:00

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird es ab heute (15.3.) keine gemeinsamen Trainings geben. Auch das heutige Forum Meeting entfällt. Bitte bleibt zu Hause und trefft euch auch nicht mehr in kleineren Gruppen. Wir informieren euch, wenn wieder Treffen stattfinden. Bleibt gesund!

 

Liebe Leute!

Unsere regelmäßigen gemeinsamen Trainings (Forum Meeting, Evening Madness, Tuesdayness) werden zumindest vorerst weiter stattfinden. Sollte sich daran etwas ändern informieren wir euch natürlich darüber.

Die Zahl der Neuinfektionen an SARS-CoV-2 steigt in Österreich momentan stark an. Auch wenn eine Erkrankung für die meisten von uns wahrscheinlich einen eher harmlosen Verlauf hätte, geht es jetzt darum die Verbreitung zu verlangsamen. Es gibt nämlich Risikogruppen, für die eine Infektion auch tödlich enden kann (Menschen über 60 Jahren oder mit Grunderkrankungen). Es besteht kein Grund zur Panik aber aus Solidarität und Verantwortung für diese Personengruppe, sollten wir die beschlossenen Maßnahmen Ernst nehmen.

 Bitte beachtet daher folgende Punkte:

- Bitte bleibt unbedingt zu Hause, besonders, wenn ihr euch krank fühlt, Kontakt zu an Corona erkrankten Personen hattet oder in Quarantäne sein müsst.

- Passt euer Verhalten und den Umgang miteinander an die Situation an (keine Umarmungen zur Begrüßung, kein Körperkontakt beim Aufwärmen, ...)

- Wascht eure Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife oder einem alkoholhaltigen Desinfektionsmittel.

- Beim Husten und Niesen Mund und Nase mit einem Papiertaschentuch (nicht mit den Händen) bedecken.

- Achtet darauf euch nicht ins Gesicht zu fassen.

- Vermeidet Kontakt zu erkrankten Personen.

 

Wenn ihr Symptome aufweist oder befürchtet, erkrankt zu sein, bleibt bitte zu Hause und wählt 1450.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

virus-1812092_1920.jpg

rocket66 and Michie like this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.