Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Bennoni

pseudonym stellt sich vor

Hallo!

Mein richtiger name ist Niklas (oder einfach Niki) und bin 17 jahre alt

wohne in 4264 Grünbach (im mühlviertel, so in der Nähe von Freistadt zur tschechischen grenze hin)

betreibe parkour effektiv eigenltich erst seit nem monat, hab aber davor schon 2-3 mal in linz trainiert.

auf den sport aufmerksam geworden bin ich durch videos auf youtube, wie warscheinlich viele andere auch :)

das ist aber nicht der einzige sport den ich betreibe. ich habe etwa 7 jahre tennis gespielt, das hab ich allerfdings vor etwa 3 jahren aufgehört...

und ich hab auch etwa 9 jahre fußball gespielt, allerdings ebenfalls dieses jahr aufgehört damit..

letztes jahr habe ich mit taekwondo begonnen (habe jetzt den 9. kup, also den 2. gelben gürtel)

mit parkour möchte ich einfach sehen was man mit seinem körper alles anstellen kann und wozu er fähig ist.

werde später sicher auch ein wenig freerunning trainieren, da ich ganz vernarrt in saltos usw. bin :) (ist ja auch für takewondo ganz gut)

freundliche grüße

Niklas

Share this post


Link to post

jap, mit meinem bruder

wir ham dann auch bernard gesehn und er hat gesagt dass ein apar letue unterwegs sind, wir ham aber irgendwie keinen gefunden und bernard erst auch nicht :)

wenn wir wieder mal trainieren gehn (die woche wirds bei mir nix mehr wegen frequency;) ) dann werd ichs ins austrian-parkour-association stellen, dass forum ist nämlich wieder online!

Share this post


Link to post

Ich weiß und freu mich ja auch total, darüber ^^

Ich hätt mit euch noch trainiert, am montag, wenn ich nicht so kaputt gewesen wäre, wir haben da schon seit 11:00 Uhr ca Trainiert ^^

Share this post


Link to post

na dann hallo auch von mir =)

(es gibt mehrere gürtel in der selben farbe? nen hellgelben und nen dunkelgelben oder wie lauft das?)

Share this post


Link to post

beim tkd gibt es 10 kups (schülergrade) und dann ab dem ersten schwarzen sinds dann die dans (meistergrade)

beim 10. und 9. kup hat man den gelben, beim 8. und 7 den grünen usw.

es ist aber dasselbe gelb! :) also sieht man daran die gradierung nur ungefähr :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.