Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Blacklivesmatter 2020 - Parkour Werte

Aufgrund der aktuellen Lage habe ich für den Parkourverband folgenden Text erstellt:
https://www.parkourverband.at/2020/06/16/nachhaltigkeit-und-gleichberechtigung/

Nachdem einigen die Werte/Philosophie hinter Parkour nicht bekannt sind, habe ich dazu einen leicht adaptierten Artikel online gestellt:

Dabei bin ich ein bisschen kritischer auf den Hashtag Aktivismus eingegangen und hoffe damit nicht zu stark wertend zu wirken.

Ich persönlich bin kein Freund davon, Hashtags in den sozialen Medien zu teilen und zu glauben damit alleine die Welt zu verändern.

Wir ändern die Welt durch unsere Taten.

Think global, act local

Nach diesem Prinzip ist es wichtig, in seinem unmittelbaren sozialen Kreisen diese wichtigen Themen anzusprechen.

In meinem Parkour-Austria Kurs habe ich anfangs 10 Minuten genutzt um auf das Thema hinzuweisen.
Es wäre fein, wenn es bei den Parkour Vienna Meetings genauso kurz angesprochen wird.

Wenn wir klare Werte haben und unsere Mitmenschen respektieren, brauchen wir nicht auf Details wie ethnische Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, politische Einstellung, o.ä. eingehen.

Wenn wir unsere Umgebung respektieren, brauchen wir uns nicht mit verdreckten/zerstörten öffentlichen Räumen herumärgern.

Wenn wir unseren Körper respektieren und nachhaltig trainieren, können wir diese positive Erfahrung der nächsten Generation weitergeben.

Djole likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.