Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Matthias

"Parkour" Barfußschuhe ohne Bankrott

Ich gehe seit mittlerweile ca 4 Jahren fast ausschließlich in Barfußschuhen. Wers kennt weiß, dass das anziehen von herkömmlichen Schuhen einem dann wie ein Zehen Gefängnis vorkommt in dem man ständig Berg ab geht, wenn sie dann auch noch 2cm Fersensprengung haben.

So ist es mir vorgekommen als ich mir wieder mal Parkour bekannte Schuhe gekauft hab.
"Reebok Classic Jogger 2"

Die Schuhe sind super. Nur eben "normale" Schuhe in ihrer Bauweise.

Barfußschuhe sind vergleichsweise Teuer und zu Schade um sie beim Training zu zerstören, also müssen billige her. :)

Gekauft hab ich mir die und sie wirken für den Preis recht solide:

WHITIN Unisex Minimalistische und Barfuß-Traillaufschuhe https://www.amazon.de/dp/B0823HYSLL/ref=cm_sw_r_other_apa_i_jVf7EbZ6QTBF8

Die Schuhe gibts in verschiedenen Ausführungen und Solen.

Für Barfußschuhe sind sie im Zehenbereich (Zehenbox) etwas enger geschnitten als zb Vivobarefoot, was ich beim trainieren eigentlich gut finde, da sie dafür einen besseren halt bieten. Sie haben für Barfußschuhe auch eine eher dicke Sole. Das ist aber auch nicht unbedingt schlecht, da sie dafür natürlich auch besser dämpfen als 3mm Vivosolen. Für Barfußschuhanfänger ist die dickere Sole sicher auch ein angenehmerer Einstieg. Die Einlage kann man herausnehmen.

Die Verarbeitung finde ich für den Preis auch gut. Die Klebestellen schauen auch gut aus. (Soweit ich dazu im Stande bin das zu beurteilen.)

Andere Marken die auch in der Preisklasse sind
Saguaro, Voovix und sie kosten von 20 - 36 Euro.


Viel Spaß beim trainieren.
Matthias

Ps: Gefundene Rechtschreibfehler darf man sich behalten. ;-)

rocket66 likes this

Share this post


Link to post
14 hours ago, rocket66 said:

Ist bisserl mühsam zu lesen der Artikel...

Ich hab den ersten genommen den ich gefunden hab.

So lange ungefähr rüberkommt was gemeint ist. :-)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.