Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Bennoni

[NÖ] Trainer für Wr. Neustadt (bzw umgebung) gesucht

39 posts in this topic

Hallo :)

Ich habe mich mit einen freund mal geredet und wir sind zu dem entschluss gekommen das wir pakour gerne mal probieren würden. Das problem ist nur wir haben soetwas noch nie gemacht. Daher bräuchten wir jemandem der uns ein paar anfänger techniken zeigt und so :)

Also wir kommen beide aus Bez. Baden und es wäre kein problem mal nach Neustadt zu kommen.

Würde mich über ne Antwort sehr freun

Danke schon mal

Share this post


Link to post

Bin aus Mödling und kann gern auch woanders hinkommen

könnt euch gern bissi was zeigen

allerdings hoff ich dass ihr euch von Parkour nicht die falschen Vorstellungen gemacht habt,

das is nicht so wie zB Skaten wasma halt ab und zu mal macht und so, Parkour erfordert viel Hingabe, Zeit und aber vor allem Reife!

Ich bin es leid Leuten Dinge über Parkour zu erklären, sie mit den Hintergründen vertraut zu machen, ihnen zu sagen worauf sie achten sollen, und sobald sie checken dass es nicht so leicht is wies im Fernsehn aussieht hamse keine Lust mehr ... das hängt mir echt zum Hals raus.

Genauso wie ich prinzipiell keinen was beibring die antanzen mit Sprüchen wie "so, ich probier das jetzt mal, mich hauts zwar sicher voll auf die Fresse aber wurscht, hihi"

OMG

will euch nicht verschrecken :P

aber wenn letzteres nicht auf euch zutrifft bin ich gern zu haben

lg Benny

Share this post


Link to post

kann ich gut verstehen! ich weiß eben nicht ob es was für mich is aber ich würde es echt gern mal ausprobieren. und einige dinge sind mir schon bekannt da ich seit knapp 7 jahren jiu-jitsu (is ne kampfsport art) mache kann ich die rolle zumindest schon mal ;)

das wäre echt spitze wenn wir uns da mal treffen könnten

Share this post


Link to post

Die Rolle von Jiu-Jitsu, kannst du im allgemeinen knicken.

Ich weiss zwar dass es verschiedene Jiu-Kata's gibt wo auch verschiedene Rollen sind, aber grundsätzlich macht man im Kampfsport um Energie zu absorbieren oder abzufedern.

Im Parkour wird die Energie umgewandelt.

Aber wenn du Jiu schon 7 Jahre durchhälst, kann Parkour sicher eine nette Ergänzung sein :)

Also viel Spass beim trainieren.

Share this post


Link to post

ja wennste nexte woche zeit hast kömma mal was machen

freund von mir mags eh auch mal probieren, so kamma das vl gleich kombinieren

MO oder vl DI wär ich zu haben, sonst wieder FR oder keine Ahnung, dazwischen möcht ich mir mal was anderes von Österreich ansehen

oder ja wannst halt Lust und Zeit hast

Share this post


Link to post

achso das wusste ich nicht rude aber danke :) es sah hald verdammt ähnlich aus ;)

Bennoni ich hab dich mal im msn geadded da können wir uns mehr ausmachen :)

danke schon mal, find die com hier echt toll. noch nicht mal nen tag da und man hat schon was gelernt ^^

Share this post


Link to post

Also ich erwisch dich irgendwie nie im msn ^^

daher schreib ichs hier mal :)

also mir wäre mo oder fr recht. weil der freund der noch mit kommt kann am di leider nicht.

sag mal was kannst du eigentlich alles? weil ich würde gern mal salto und sowas probieren nur ich hab keine matte oder sowas ;)

hast da vl ein paar tipps?

Share this post


Link to post

...OUTSCH! Böses Aua... gaaaaanz böse Aua!

*OT: kennst du das gefühl wenn du zu schnell etwas kaltes isst... genau so fühl ich mich im moment!

*/OT

Das aller aller aller letzte was zu Parkour gehört ist ein Salto, soviel muss dir klar sein. Wenn du Lust hast Parkour zu machen dann brauchst du auch keine Matten dafür.

Bitte lies dir mal das Tut auf der Hauptseite durch :)

Is mir schon klar dass du neu bist und deswegen geb ich dir nur den Tipp dich mal zu informieren. Parkour /= Freerunning

Kk?

k

Bye

Share this post


Link to post

so ist es, wenn du Parkour machen willst um Salti und Flicks und dergleichen zu lernen dann bist du hier an der falschen Adresse

Hab auch kein Schimmer wie sowas funzt...

Share this post


Link to post

wo ist eigentlich der unterschied zwischen freerunning und pakour?

ich dachte nur vl hast du da erfahrung oder sowas weils mich schon immer mal interessiert hat wie man das am besten trainiert

sag bennoni hättest du Freitag zeit so gegen 18.00 in wiener neustadt am bahnhof? ka wann du da mitn zug ankommen würdest

Share this post


Link to post

Im Parkour bewegt man sich effizient vorwärts

das heißt nicht nur schnell sondern auch kraftsparend, energiesparend, sicher, etc. oder wie ich es auch gern in einem wort sage: man bewegt sich am besten voran ^^

Da Salti sowohl unpräzise, energieverbrauchend als auch unsicher sind passt das nicht in das Konzept.

Im Parkour werden Hindernisse überwunden

Im Freerunning (vorsicht kenn mich da nicht so aus) spielt man unter anderem mit den Hindernissen, div Akrobatik wird eingebaut und holt so sein volles Körperpotenzial heraus

Das ist der Unterschied, bei Parkour fragt man sich ob diese Technik so überhaupt Sinn macht, natürlich macht mans auch mal wenns nicht so sinnvoll ist für Trainingszwecke...

(Aber das kannste bestimmt bei Über Parkour oder auf Wiki oder sonst wo nachlesen ;)

Und wie gesagt, hab keinen Schimmer wie man Flips macht, am Trampolin kann ichs und machs gern, aber das kannste nicht vergleichen

Wegen Freitag muss ich erst schaun, denke aber dass sich das einrichten lässt, was halt ungünstig ist ... in WRN kenn ich mich genau NÜSSE aus!

Share this post


Link to post

Amen, Ben, alter Schwede!

Wenn ihr am Freitag in Mödling unterwegs wärt, würde ich sowas um 19:30 zu euch stoßen.

Share this post


Link to post

also ich bin da auch nicht so. wir können uns auch gerne in mödling treffen! nach neustadt wäre es hald mit dem zug leichter zu kommen aber nach mödling können wir auch. :) dann lern ich gleich 2 von euch kennen :D

hättet ihr vielleicht ein paar übungen mit denen man anfangen kann? also auch alleine.

Share this post


Link to post

jaja, en masse denk ich sogar

ja mödling wär mir lieber =D

da weiß ich wo man dich/euch rumfürhen kann

aber wie gesagt weiß noch ned fix ob ich kann

Share this post


Link to post

gut gut :) sag einfach bescheid wenn du weißt ob du kannst. ich schau ja eh oft rein :)

btw: was sollen wir dann alles mitnehmen? so an ausrüstung und so ^^

Share this post


Link to post

Am besten Turnschuhe (was du hald hast), was zum Trinken und wenn du einen Drang hast dich zu verletzten vielleicht ein paar Pflaster oder so.

Bequeme Kleidung (also am besten keine jeans) und dann passt das schon.

Wenn du schon ein bisschen "vor trainieren" willst:

Strecksprünge

Viel dehnen

Das sollte für den Anfang reichen :)

Rock on

Rude

Share this post


Link to post

hy

ich und ein freund würden

auch mal gerne parkour ausprobieren.

wir interessiere sich schon länger dafür und haben auch schon a bisl (ganz wenig) bei mir im dorf geübt.

ich komm aus nem dorf in der nähe von Wr.Neustadt.

ich würds cool finden wenn wir uns vieleicht gleich bei eurem "schnupperkurs"

anschliesen könnten.

mfg

Share this post


Link to post

fals er zustande kommt ;) ja denke das wird kein problem werden :)

sobald wir wissen ob ben zeit hat machen wir uns nen platz aus gut?

Share this post


Link to post

ja man kann sich nicht so austoben wie in wien an den spots aber um technik einzustudieren und verbessern reicht es auf jeden fall

Share this post


Link to post

Für mich als Anfänger reichts bestimmt.

Wenn ich mal besesr bin kann ich ja auch mal nach wien schauen.

Würd mich eh reizen. . .

Weist du schon wann und wo in mödling wir uns alle treffen?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.