Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Flo

SAE Wien Studenten suchen Traceure für Doku

92 posts in this topic

Hallo!

Wir sind 3 Studenten der SAE Wien und suchen 2 bis 3 Traceure die uns helfen würden eine Dokumentation über Parkour zu drehen.

Wir möchten in unserer Doku "Parkour" ein wenig vorstellen und auch einige Sprünge zeigen. Wir selber können leider noch nicht parkouren, würden es aber gern gleichzeitig ein wenig lernen.

Da dies ein Studentenprojekt ist können wir leider keine Bezahlung anbieten, gerne bekommt ihr aber das Videomaterial von uns und natürlich dann die fertige Dokumentation.

Danke mal im Voraus

Share this post


Link to post

Würde mich sehr interessieren..

Ich hab prinzipiell im September und Oktober fast uneingeschränkt zeit..

Sprecht mich mal per PN oder Email bzw. MSN (christian@schano.at) wegen genauerem an..

würde mich freuen..

LG Away

Share this post


Link to post

Hi

Verwendungszweck des Ganzen.... rein schulisch?

Doku = 5 Minuten oder 60...

Share this post


Link to post

doku ca 10 minuten, rein schulisch, nix fürs fernsehen, aber ihr könnt die dann auf die HP stellen wenn ihr wollt, nur halt ned kommerziell verwenden

lg

Share this post


Link to post

Hey,

ja, der Verwendungszweck ist rein schulisch... soll heißen, es soll uns zum Üben dienen, zwecks Kamera, Licht, Drehgenehmigungen usw...

dehalb darf das Endprodukt auch nicht kommerziell genutzt werden.

Aber wir dürfen es weitergeben, zum Zeigen an Freunde usw., ich glaub auf YouTube stellen und so ist auch ok.

Wegen der Dauer: so in ca 10 min...

Wir haben uns eben für Parkour als Thema entschieden da wir gleichzeitig da auch gern reinschnuppern möchten :P

Share this post


Link to post

Ja grundsätzlich meld ich mal auch interesse an :)

Also wenn Lust/Bedarf da ist. Einfach PN/E-Mail/MSN oder so ;)

Rock on

Share this post


Link to post

Wie siehts aus Leute, wann habt ihr denn vor da was zu beginnen/machen??

LG Christian

Share this post


Link to post

also, es sieht folgendermaßen aus:

wir haben jetzt ca einen Monat Zeit um unser Material zu drehen.

ein grobes Konzept wie die Doku aufgebaut sein wird haben wir schon erstellt, lassen es mal ansehen und werden es dann noch ändern/verfeinern.

Dann werden wir uns (ich schätze bald, Termin mach ma uns noch aus) mal mit denen die Interesse haben treffen um abzuklären was wir uns vorstellen und wie ihr uns dabei helfen könnt (bezüglich interessanter Spots, Interviews, usw .....) und um uns auch gleich Drehtage auszumachen. Wir besorgen uns Drehgenemigungen und dann kanns schon losgehen ;)

LG Christoph

Share this post


Link to post

ich würd sagen ihr postet den termin einfach und dann sollen die leute halt bescheid sagen die kommen

Share this post


Link to post

sooo, also

Treffpunkt zur Besprächung wäre Mittwoch, der 17. September, 17.00 Uhr, U-Bahnstation Kettenbrückengasse, sodass wir uns dann in ein Cafe am Naschmarkt setzen können.

Also dan dem Tag möchten wir nur mal abklären was möglich ist, die Spots und die Termine, sodass wir dann die Drehgenehmigungen besorgen können.

Wer interesse hat einfach vorbeikommen :P

Share this post


Link to post

Bin wohl nicht dabei ;) unter der Woche ists hald grundsätzlich schlecht, weil enige hier doch schon arbeiten.

Wünsch euch trotzdem ne nette Besprechung :)

Rock on

Share this post


Link to post

Ok, Mittwoch der 17. geht bei mir auch nicht.

Mittwoch is bei mir immer schlecht( vor allem so spät am nachmittag)

Share this post


Link to post

Jakob... ein prinzipiell gut gemeinter Tipp meinerseits:

So unprofessionell wie du das aufziehst, kann das nix werden... man sieht ja was da rauskommt. Normalerweise sucht man Termine wo die Teilnehmer auch können und klatscht nicht irgendwas in die Öffentlichkeit auf "komme wer/was wolle".... aber das Projekt ist ja zum lernen da und ihr müsst offensichtlich noch einiges lernen.

Share this post


Link to post

Ich hätt da auch mal n Vorschlag:

Wenn ihr Lust habt können wir (Jakob und seine Leute, und die Leute die Interesse haben) sowas ja auch in einer Konferenzschaltung online machen (Skype odG). Das einzige was ihr da braucht ist ein Mikrofon/Headset und die Freesoftware Skype.

Falls ihr das wollt könnt ihr euch ja mal im MSN bei mir melden. Tazmigon@hotmail.de (oder .com).

Versucht hald beides, sind eh beides meine Adressen aber ich benutz nur eine *g*

Rock on

Rude

Share this post


Link to post

Ja es gibt da ja noch andere möglichkeiten ausser Skype (oder man lädt es runter, ist ja Freeware ;) )

Aber es würde hald prima sein, weil alle miteinander reden können und nicht so ein Kuddel-Muddel rauskommt als wenn jeder einzeln mit den Leutchen schreibt ;)

vorschlagend,

Rude

Share this post


Link to post

brieftaube oder flaschenpost..2teres gibts bei mir als freeware zu bestellen. Taube geb ich nur 30 Tage TRial!

annehmend,

Chilla

Share this post


Link to post

wenns die dreh termine zulassen, könnte ich auch dabei sein. sollte halt wirklich eher am we sein. wegen schule/arbeit usw.

lg dominik

Share this post


Link to post

@ georg, dann will ich bitte ne 30-tage trial taube, brings ma dann am sonntag zum forummeeting mit :)

Share this post


Link to post

Gibts im moment nur in den farben schwarz und weiss,

Blau und grün müsst ich bestellen.

PS: sag mir pls noch die geschwindigkeit 20km/h 30km/h oder meine neueste erwerbung:

SUPER GENMANIPULIERTE BRIEFTAUBE! {Made in Russia}, mit sage und schreibe: 80km/h ++ optionalem Speed Boost!

Share this post


Link to post

okay, wir haben uns jetzt über msn darauf geeinigt, dass wir

am 27.09. so eine art übungsdreh machen, mit passanten interviews

und dann am 4. und 5. oktober die hauptdreharbeiten machen.

Share this post


Link to post

haha..^^

27. ist der EINZIGE Tag in 3 Monaten, wo ich Rotkreuz übung habe :-)

sorry, das geht sich bei mir nicht aus:-(

4. und 5. weiß ich wegen studium noch nicht, werde aber bescheid sagen..

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.