Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

-boris-

young traceur meeting

26 posts in this topic

hey leute!

ich habe mir einmal gedacht, dass es doch cool wäre wenn es mehr junge leute ( <16 ) gäbe die interesse hätten parkour wirklich ernsthaft und konsequent zu betreiben. deshalb würde ich gerne am MITTWOCH um 14:00 auf der DONAUINSEL so ein treffen für junge leute organisieren. zum austauschen und lernen. mit dabei sind voaussichtlich benni, alex und ich. wir werden versuchen euch die grundtechniken und werte von parkour näher zu bringen und euch natürlich auch tipps zur weiteren perfektion geben.

würde mich sehr über interesse freun!

anmelden --> http://www.parkourvienna.at/forum/meeting.php?mode=detail&id=86

lg schorni

Share this post


Link to post

<16 is scho a zaches alter da sind die meisten doch noch ziemlich leichtsinnig.

najo wünsch euch viel spass !!!

Share this post


Link to post

es geht jetzt nicht drum zu diskutieren welche eigenschaften man in welchem alter hat, sondern darum junge interessierte leute zu finden!

wer hat lust??

Share this post


Link to post

Ich hät da dabei zu sein, würde echt gerne mal wieder nach Wien aber ich kann moment leider nicht mal normal gehen :-(, geschweige etwas Trainieren!

Lg Breiti

Share this post


Link to post

Ich habe noch nie Parkour gemacht, aber seit 2 Tagen interessiere ich mich brennend dafür.

Ich kann wirklich noch garnichts jedoch bin ich schon ein guter Läufer und gelenkig und so.

Ich hätte wirklich interesse an dem "Event" teilzunehmen, jedoch habe ich am Donnerstag bis um 16:00 Uhr Schule.

Und ich weiß auch noch nicht sicher ob ich kann.

Aber ich würde gerne kommen.

Auch weil es als Anfänger einfach schwer ist damit anzufangen.

Also einfach irgendwo rumspringen ohne die Gruntechnicken wirklich zu kennen wäre auch irgendwie doof.:D

Ich bin übrigens 13.

Also ich freue mich auf die Antwort.

Ihr könnt mir einfach eine Pn schicken.

Vielen Dank schonmal...

Mfg Chris

Share this post


Link to post

hey chris!

cool dass du interesse zeigst, abba schade, dass du keine zeit hast am MITTWOCH. könntn ja mal wann anders was machen. abba warum hast du in den ferien schule??

lg

Share this post


Link to post

Hey Schorni,

Danke für die schnelle Antwort.

Und

ich gehe auf so eine International School und die ham schon wieder Schule :(

Naja...

Also ja ich finds auch schade

aber wir können ja wirklich wann anders ausmachen.

Btw.

Machst du schon lange Parkour ?

Und kannst du mir so die Grundtechniken beibringen ?

Thx auf jedenfall schonmal

Mfg Chris

Share this post


Link to post

Hallo,

Ich intressiere mich auch für Parkour und würde auch gerne ein bisschen was lernen :P

Bin aber auch erst 13 und würde mich für ein Treffen intressieren... ich könnte auch ein paar Friends mit nehmen die sich auch darfür intressieren!!

Ich habe mit meinen Freunden schon ein bisschen Parkour gemacht...

und aus dem internet versch. Moves gelernt aber es ist sicher besser wenn wir mit Profis lerne!!^^

Naja.. wie wärs wenn wir uns ein neues Treffen ausmachen??

Lg Moritz

Share this post


Link to post
es geht jetzt nicht drum zu diskutieren welche eigenschaften man in welchem alter hat, sondern darum junge interessierte leute zu finden!

wer hat lust??

Ich hab schon echt Lust, Parcour ernsthaft zu betreiben nur das bes******* ist halt dass ich unter der Woche Schule habe und zwar 1mal bis 18 und 2mal bis 19 Uhr.

Und ich finde niemanden der mir das beibringen kann weil keiner Zeit hat für mich. Hehe

Share this post


Link to post

wenn du unter der woche keine zeit hast, dann schau doch immer am sonntag beim forummeeting vorbei ;)

da sind immer genug leute die dir weiterhelfen können, bzw. den start erleichtern können, sodass du alleine für dich weitertrainieren kannst.

Share this post


Link to post

Hy, bin neu bei dem ganzen. Hab schon ein wenig erfahrung mit dem abspringen und rollen.Also am Sonntag 13 Uhr bei schwedenplatz ubahn station? kommen dort viele?hab angst weil ich neu bin und dort keinen kenne :(

Share this post


Link to post

naja im schnitt sinds so um die 7-10 leute würd ich sagen

jo schaust halt einfach vorbei, mehr als einen nachmittag in deinem leben kannst eh ned verlieren

Share this post


Link to post

so viel neue leute ...da muss ich ja direkt auch hin, aber hab SA was vor -.-

naja vielleicht geht sichs aus, vor allem solang noch kein schnee liegt will ich noch uneingeschränkt trainieren können

Share this post


Link to post
Hey leute was macht ihr denn so?????

jz gerade?..die fleischrakete zünden, nebenbei telefoniern, mukke hören und entscheiden auf wen ich bei der EM Quali setzen soll :P

aja, und am rande parkour..is das überhaupt ein pk forum??

Share this post


Link to post

hey, leute bin neu hier. Kann mir wer sagen was ihr machts? ich mach auch parkour, bin aber noch eher im Anfängernivou !!!!!!!!!!!!!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.