Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Rude

Parkour-Vienna im Kurier

36 posts in this topic
Na ja eine Reportage über Parkour muss anscheinend reißerisch geschrieben sein

sonst wird die pubertierenden Zielgruppe der 13 bis 20 jährigen nicht erreicht -

denen gefällts

und von denen kriegst du Bestätigung.

ich weiss nicht welchen artikel du gelesen hast.... vlt. hat's in der heute gleichzeitig was gegeben, aber reisserisch war alleine der headliner und sonst nichts

Share this post


Link to post

Carlillo steht auf Zensur?

Du kannst/darfst einem Reporter einfach nicht vorschreiben was/wie er etwas zu schreiben hat. Das geht nicht.

Sonst könnten wir ja auch gleich von Demokratie auf Leninismus wechseln...

Und ehrlich gesagt, wenn mich Leute als Attraktion sehen wollen, bitte :) Ich reiss gern für Leute den Kasperl runter, macht mir hald einfach auch Laune wenn Leute mal hin und wieder mit einem Lachen.

Sonst könnt ich mich auch in eine kleine dunkle Ecke kauern, mich ritzen und ein Gedicht darüber schreiben wieso die ganze Welt so gemein ist und mich keiner knuddeln will.

Reisserisch ist an dem Artikel auch ned... Der Redakteur schreibt das ganze sehr sachlich mit einigen pers. Interventionen. UND -und das ist ganz wichtig- er lässt nicht den "Das-sind-so-Spiderman-Leute"-Peniz raushängen!

Also, ich r0ck0re mich mal vom Leet-Ack0r

Fix oide, Rude

Share this post


Link to post

Ich nehm mal an das der Reporter sein Gefühl (OMG-ich kanns kaum fassen wie crazy das is) zum Ausdruck bringen wollte......mit den dementsprechenden Backgroundinfos halt.

Share this post


Link to post

Öhm, wie manchmal? Versteh ich jetzt nicht... Ich frag mal die Katze vom Nachbarn, mit der hab ich mich auch letztens über die Ganzheitliche Medizinheilkunde unterhalten.

Magst auch kommen?

Share this post


Link to post

Ich habe den Artikel gelesen dessen Url ich in meinem ersten Post einfügte.

Die Printversion hab ich jetzt erst entdeckt und siehe da es gibt ja wirklich was Sachliches, nämlich die Spalte rechts "So geht´s".

Alles andere kotzt mich an zb. steht da irgendwas:

"Vor ihm türmt sich ein Betonklotz auf." (so ein gemeiner auch, plötzlich ist er da).

Von "A nach B und das möglichst schnell" sollte eigentlich von "vor dem Hinderniss nach nach dem Hindernis" heißen, denn einen echten Lauf durch die Stadt haben noch die wenigsten absolviert.

Sondern lediglich Videozusammenschnitte einzelner Hindernisüberwindungen fabriziert.

90° Regel, Spiderman, Extremsport, Trendsport, Kunst der Fortbewegung kommt in den meisten Artikeln die je über Parkour geschrieben wurden vor, also längst nichts mehr neues.

Überdies sind viele dieser Schlagwörter nicht auf Tom´s Mist gewachsen.

@Rude:

Ich stehe nicht auf Zensur sondern auf trockene Wahrheit ohne Verherrlichung / Heroisierung oder Selbstbetrug

Share this post


Link to post

Meine güte wer hat dir den ins Müsli gepisst?

Du kannst ja mal den Art. so umschreiben wie du meinst das er gut ist.

Aber wenn du das so schreibst kann ich dir eine schöne Vorlage dafür geben:

Und dann . Und dann . Danach . Und dann .

Und dann such dir ne Zeitung die das Druck... ausser die Schulzeitung von der Volksschule vielleicht.

Kunst der Fortbewegung und so Zeug ist doch DAS Statement von Parkour oder L'art dù deplacment (oder so) war das glaub ich was aus Belle's Mund kam.

90° Regel, ist eines der wichtigsten Gundkenntnisse bei der Landung, warum sollte dies also nicht im Artikel stehen, nur weil es nicht von TOM kommt?

Du sag, mal hast du das A und das E erfunden? Nein? Warum verwendest du es dann in deinen Posts?

Whatever :)

Der Rude

Share this post


Link to post

90° Regel, ist eines der wichtigsten Gundkenntnisse bei der Landung, ...

Nein, ist es nicht - sie ist ein netter Anhaltspunkt. Die 90° Regel ist nicht falsch, aber auch nicht bei jedem unbedingt zutreffend.

Share this post


Link to post

Jop, i know leech :)

Muss sagen ich hab den Art. vom Andi auch anders interpretiert, aber dadurch dass ich bei The Way eh die Chance hatte mit Andi zu trainieren und er es dort eigentlich nochmal alles super erklärt hat und nachher beim Q&A auch nochmal, hab ich schon Verstanden worums ihm dabei geht :)

Ich hab für mich am Samstag so eine Mischung aus Andi's Way und "der Englischen Lösung" (:P) gefunden die FÜR MICH gut zu funktionieren scheint.

Aber trotzdem danke fürs richtig stellen Leech!

Rock on ;)

//Edith war da und hat noch ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.