Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Flo

Stollenschuhe für Parkour?

So hab mir gestern die frage gestellt :

Is es besser mit Stollenschushen parkour zu machen?? gibts da vllt besseren grip oda is das eher hinderlich??

mfg Lau

Share this post


Link to post

was viel schlechteres gibt es wohl kaum.... also nein

Share this post


Link to post

Das kann man nicht so sagen TOM.

Was ist zB wenn er vorhat sich die Beine zu brechen, also mit Vorsatz. Dann ist das wohl das beste was es gibt oder?

Aber jetzt mal ehrlich Laurenz:

Wenn du nicht irgendwelche Suizidgedanken hegst, würde ich nicht mit Stollen trainieren.

Wenn du zB landest kann sich der Impact nicht auf eine Fläche aufteilen sondern reagiert nur auf den Stollen und somit der die Kraft punktiert auf deinen Fuß treffen.

Dh. im Klartext: Wenn Stollen beim Training verwendet werden, geb ich dir 3 Landungen... danach gehts mit Sicherheit abs ins Krankenhaus.

Rude

Share this post


Link to post
Das kann man nicht so sagen TOM.

Was ist zB wenn er vorhat sich die Beine zu brechen, also mit Vorsatz. Dann ist das wohl das beste was es gibt oder?

Aber jetzt mal ehrlich Laurenz:

Wenn du nicht irgendwelche Suizidgedanken hegst, würde ich nicht mit Stollen trainieren.

Wenn du zB landest kann sich der Impact nicht auf eine Fläche aufteilen sondern reagiert nur auf den Stollen und somit der die Kraft punktiert auf deinen Fuß treffen.

Dh. im Klartext: Wenn Stollen beim Training verwendet werden, geb ich dir 3 Landungen... danach gehts mit Sicherheit abs ins Krankenhaus.

Rude

Naja so würd ich das jetzt nicht unterschreiben, da die Stollen die Kraft serwohl auch auf der Sohle verteilen. So wie du das beschreibst, müsste man sich die Stollen auf den nackten Fuß kleben. Dennoch blöde Idee.

Außerdem Stollenschuhe auf Beton?

Share this post


Link to post

Ok, dann mach mal einen kleinen Versuch...

Du nimmst einen Stift und hälst ihn mit der einen hand unter die andere Handfläche und dazwischen nimmst du noch nen karton oder sowas.

!!(den Stift bitte mit der Spitze nach unten)!!

Jetzt sieht das etwa so aus:

-------- <--- Hand

++++ <---- Karton

i <---- Stift

i

Also, und jetzt holst du aus und klopst mit der ganzen Konstruktion aufn Tisch...

Wo tut's weh?

Bitte posten

Share this post


Link to post

-------- <--- Hand

++++ <---- Karton

i <---- Stift

i

nette Illustration, wenn auch nicht allzu intuitiv.

Ok, jetzt machst du es mit einer kleinen Holzplatte zwischen Stift und Finger.

wo tut's weh? nirgends? oh wunder.

und ca zwischen deinem und meinem Experiment liegt dann die Realität.

Deshalb habe ich geschrieben, "kann ich nicht ganz unterschreiben".

Share this post


Link to post

Es wird jetzt ein wenig Offtopic.

Wenn du Lust auf die Disku hast können wir das gerne per PM machen Schmied. Meld dich einfach bei mir wenn du interesse hast!

Rude

Share this post


Link to post
"Is es besser mit Stollenschushen parkour zu machen?? gibts da vllt besseren grip oda is das eher hinderlich??"

Wir sprechen gerade darüber, wie hinderlich Stollenschuhe sind, welche Druckverteilungen auf die Sohle wirken und wieviel Grip sie auf Asphalt haben.

Inwiefern ist das jetzt Offtopic?

Share this post


Link to post

is sogar 100% topic xD

so nachdem ich mal gegoogelt hab was stollenschuhe sind kann ich nur nach meiner Logik nach sagen neeeej das kann nicht sehr gesund sein

Share this post


Link to post

Es ist einfach darum Offtopic da wir 2 hier den FRAGE-Thread (keine Diskusion) eines anderen zuspamen mit Sachen wie Druckpunkte. Faktum ist einfach das Stollen und Parkour zusammen nie auf einem Fest tanzen werden. (PUNKT)

Share this post


Link to post

hat sich der kindergarten langsam gelegt?

beim nächsten post wo es um "ist das on/off topic" handelt, wird das topic einfach geschlossen...

Share this post


Link to post

mein gott, stollenschuhe?? oder wie ich eigentlich 1000mal lieber sage: fußballschuhe??

sry laurenz, aber wenn du paar sekunden nachgedacht hättest bevor du den thread erstellt hast, wärst du vllt von selbst draufgekommen, dass die idee aber sooooowas von sch*** ist! aber ich will da jetzt nicht mehr dazu sagen, sonst motzen mich gleich wieder alle an, von wegen "er hat ja nur gefragt!", "man wird ja noch fragen dürfen!", usw. :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.