Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Rough

idee für video??

hallo ihr alle. ich studiere film und habe einen freund, der parkour macht. nun möchte ich als abschlussprojekt gern ihn dabei filmen, leider fehlt mir jedoch ne klasse story. ihn einfach nur laufen lassen, kann langweilig sein. es sollt mindestens ne minute lang sein. gern auch mehr. nun meine bitte: hat einer von euch ne idee? dank euch, grinchi

Share this post


Link to post

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber solltest du als filmstudent nicht optimale voraussetzungen dafür haben n paar gscheite ideen für nen 1- minüter zammen zu kriegen? ;)

nicht böse gemeint, war nur das erste was mir so beim lesen deines posts durch den kopf ging...

greetz jannis

Share this post


Link to post
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber solltest du als filmstudent nicht optimale voraussetzungen dafür haben n paar gscheite ideen für nen 1- minüter zammen zu kriegen? ;)

nicht böse gemeint, war nur das erste was mir so beim lesen deines posts durch den kopf ging...

greetz jannis

ack

was mir für eine idee schon länger im schädel herumschwirrt, aber bzgl. zeitmangel einfach nicht realisieren kann... wien aus der sicht eines traceurs.... viele verschiedene spots herzeigen, mit google-maps (oder openstreet-map wenn man auf freie maps besteht) zoom zum jeweiligen spot (kann man sich schön spielen mit verschiedenen drehungen, durch animierte wolken durch etc.)

dann noch ein bisschen high-speed aufnahmen in 4k auflösung, head-up kamera einstellungen (tragbare rucksack-cam-systeme), gscheite dolly fahrten, steady cams für die action, ein paar schöne fisheye aufnahmen... aber das sind dann eher wunschvorstellungen die den zeit- und budget-rahmen sprengen... handelt sich wie man sieht aber eher um technische spielereien... auf ausgefallene stories steh ich's mir nicht so ;)