Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Rough

idee für video??

hallo ihr alle. ich studiere film und habe einen freund, der parkour macht. nun möchte ich als abschlussprojekt gern ihn dabei filmen, leider fehlt mir jedoch ne klasse story. ihn einfach nur laufen lassen, kann langweilig sein. es sollt mindestens ne minute lang sein. gern auch mehr. nun meine bitte: hat einer von euch ne idee? dank euch, grinchi

Share this post


Link to post

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber solltest du als filmstudent nicht optimale voraussetzungen dafür haben n paar gscheite ideen für nen 1- minüter zammen zu kriegen? ;)

nicht böse gemeint, war nur das erste was mir so beim lesen deines posts durch den kopf ging...

greetz jannis

Share this post


Link to post
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber solltest du als filmstudent nicht optimale voraussetzungen dafür haben n paar gscheite ideen für nen 1- minüter zammen zu kriegen? ;)

nicht böse gemeint, war nur das erste was mir so beim lesen deines posts durch den kopf ging...

greetz jannis

ack

was mir für eine idee schon länger im schädel herumschwirrt, aber bzgl. zeitmangel einfach nicht realisieren kann... wien aus der sicht eines traceurs.... viele verschiedene spots herzeigen, mit google-maps (oder openstreet-map wenn man auf freie maps besteht) zoom zum jeweiligen spot (kann man sich schön spielen mit verschiedenen drehungen, durch animierte wolken durch etc.)

dann noch ein bisschen high-speed aufnahmen in 4k auflösung, head-up kamera einstellungen (tragbare rucksack-cam-systeme), gscheite dolly fahrten, steady cams für die action, ein paar schöne fisheye aufnahmen... aber das sind dann eher wunschvorstellungen die den zeit- und budget-rahmen sprengen... handelt sich wie man sieht aber eher um technische spielereien... auf ausgefallene stories steh ich's mir nicht so ;)

imho bekommt man eh keine brauchbare story in einer minute unter... meine story lese ich aus den schönen bewegungen/aufnahmen raus

Share this post


Link to post

ach da gibts so viel

überleg doch nur, warum sollte man sich beeilen müssen?

klassiker wie bus verpassen bzw noch erwischen

nen dieb verfolgen oder auch der dieb sein

weil man verpennt hat und schnell zum theater der freundin muss

weil ne turnschuh -50% aktion in 30 minuten ausrennt (da könnt er dann barfuß laufen oder so)

weil er unbedingt ein beliebtes produkt ergattern will (werbung halt)

vielleicht hat er vergessen das der austauschstudent jeden moment am flughafen ankommt

was auhc immer, sollte wirklich nicht so schwer sein da was zu finden ;)

EDIT: hmm gar keine schlechten ideen, vl mach ich sowas mal in nächster zeit, aber ich hab eh schon soooo viele ideen, hät ich bloß die möglichkeiten =(

Share this post


Link to post

die beste idee ever hat allerdings schon sebastien mit nike verwirklicht.... vor einem huhn davon laufen :D :D :D

Share this post


Link to post

Tom hast du die huhn werbung??

wenn ja stells mal rein denk die hab ich nu ned gsehn : D

@ thema: ich fänd des kuhl irg so matrix-parkour sieht sicha kuhl aus mit so leder mäntel ;D paar schiesereien hat sicha was...

Share this post


Link to post

ach Lauernz du Faulenz, mach dich doch selbstständig und such im YT

ich bin sicher mit "Sebastien Foucan" "Nike Parkour Commercial" "Chicken Nike Foucan" oder was auch immer wirst du fündig

Matrix, wäre auch ne nette Idee, allerdings wohl im Freerunning besser aufgehoben

aber da ich und alle meine Freunde Mäntel (ich sogar den aus Matrix 1 von Neo) hab wär das sogar ne witzige Idee

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.