Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

undjacob

[T]Suche Traceur aus Innsbruck

hi!!

ich heiße sebi und suche einen traceur aus innsbruck!!

ich bin zwar noch ein ziemlicher anfänger aber ich will viel neues lernen deswegen wäre ein fortgeschrittener traceur nicht schlecht!!

aber auch mit einem anfänger wäre ich superfroh (hauptsache ich finde überhaupt wenn in diesem kaff^^)!!

also wer interesse hat melded sich!!

mfg Sebi aka der Ibk_Traceur :D

Share this post


Link to post

hallo bin auch aus innsbruck und suche deswegen auch einen traceur .... bin zwar nicht so erfahren aber hauptsache mann ist zu zweit ... also wenn du lust hast schreib auf

christopherrieser1988@gmail.com oder ruf unter 069910143756an

ps : mein bruder und ich fangen in ca ein oder zwei wochen zu trainieren an und würden manchmal auch eine halle mieten

Share this post


Link to post

he. i bin zur zeit in wien(studium), i bin aber eigentlich aus mils bei hall. bin schon recht lange auf der suche nach leuten in der umgebung von innsbruck de parkourn wollen. bin über die weihnachtferien und über die semesterferien daheim, wär kuhl wenn ma da öfters mal raus gehn könnten zum a runde laufen. mein bruder is eventuell auch dabei.was sagts dazu?

weiß nit wie ihr des seht aba i hab keine probleme mit schnee und kälte. i finds sogar ziemlich lässig mit schnee zu laufen weil man dann handrails oda bänke auch sliden kann(weis nit ob ihr das schon mal gemacht habt)

greetz berni

Share this post


Link to post

hallo liebe innsbrucker!

ich bin von 1. oda 2.02. (klärt sich diese Woche) in Innsbruck und wollt mal fragen ob jemand lust hat mit mir trainieren zu gehen??? Ich bin bis am 05.02. in Innsbruck wobei ich am 5ten wieder heimfahre.

Ich hoffe auch zahlreiche Meldungen (Handy-Nr gibt zumindest von meiner Seite nur per PN)

lg flo

Share this post


Link to post

Wenn jemand daran interessiert ist ernsthaft Parkour oder auch Freerunning und mehrere andere akrobatische Richtungen zu trainieren oder einfach auszuprobieren, einfach hier melden www.LL-Acrobatics.at

wir betreuen seit ca. 3 Jahren die gesamte Tiroler Szene und arbeiten international im Bereich moderner Akrobatik und Bewegungsformen wie Parkour etc.

Also falls noch einmal die Frage aufkommen sollte obs in Tirol oder Österreich Schulen und Institutionen für Parkour und Freerunning gibt: JA UND DAS SCHON SEIT VIELEN JAHREN VON VORARLBERG BIS WIEN. Alle Infos dazu gibts unter der angegebenen Homepage!

Share this post


Link to post

Also von euch kann man sicher sehr viel lernen.

Ich hab mir die videos angeschaut und hab keine ahnung ob ihr euch seit dem verbessert habt aber so wie es ausschaut steht ihr was parkour betrifft auch noch eher am Anfang. Was Akrobatik bzw. freerunning betrifft seit ihr echt super weiter so!!!

Es wird voraussichtlich im April (Ende der Osterferien) wieder einen Parkourworkshop in Innsbruck geben organisiert von www.jugendland.at

Share this post


Link to post

das liegt daran dass du derzeit auf unserer page kein parkour vid findest :)

wir von Limitless Acrobatics veranstalten jährlich mehrere Workshops zu den Themen Parkour und Freerunning. Das ganze unter professioneller Leitung von Sportwissenschaftern und erfahrenen, ausgebildeten Trainern. Jugendland hatte bei uns angefragt doch wir mussten die Workshopleitung abgeben... (organisatorische Gründe) Somit wird der WS von jugendland so weit ich informiert bin von 2 Wienern geleitet.

Share this post


Link to post

Man kann 4 Jahre lang Sportwissenschaften studiert haben und trotzdem keine Ahnung von parkour haben.

Auf eurer Seite gibt es genug ''parkour-videos'' oder zumindest nennt ihr sie so, obwohl auch sehr viele flips drinnen sind.

Und bezüglich Jugendland, es waren mit Sicherheit keine organisatorischen Gründe, ihr wolltet nur nicht mit uns ''unerfahrenen'' Leuten ohne Ausbildung zusammen arbeiten. ;)

edit: sorry für off topic!!

Share this post


Link to post

na dann weis ich ja jetzt woher die kritische Haltung kommt :)

Ich lass mal deinen ersten Satz so stehen ... ich glaub dazu muss nichts mehr gesagt werden :)

Wenn ihr allerdings schon mal in Tirol seid, laden wir euch gern zu einem gemeinsamen Training ein

Share this post


Link to post

es ist absolut möglich sportwissenschaften zu studieren und keine ahnung von parkour zu haben ;)

parkour besteht nicht nur aus einem körperlichen teil, sondern auch aus einem geistigen. ich wüsste nicht dass man sowas im sportstudium lernt.

Share this post


Link to post

Die Einladung nehmen wir gerne an!!

Dann können wir auch einiges besprechen denn mir scheint das ihr was parkour betrifft einiges falsch verstanden habt.

Share this post


Link to post

Hallo Sven!

Schau mal auf unserer hp vorbei www.LL-Acrobatics.at

ich denke da wirst sicher was für dich finden. Du kannst auch jederzeit bei den Trainings vrobeischaun. DIe aktuellen Trainingszeiten werden erst aktualisiert also bei Fragen zum Training einfach einen mail an mich schicken!

Grüße

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen

Ich kann LLA nur wärmstens weiterempfehlen=)

Habe des öfteren dort traniert und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht :)

@luggi:vielleicht schau ich heuer wiedermal vorbei ,wenns sich mit der schule ausgeht :)

gruß Markus(jenbach)

PS:Nein das ist keine Werbung,ich teile nur meine Meinung mit :) !

Share this post


Link to post

richtig kuhl

hab jetz seit langer zeit mal wida in des forum gschaut und bin richtig erfreut dass sich in der tirol sparte so viel getan hat.

LLALuggi...ziemlich kuhle sache was du da veranstaltest. bin leida im moment in wien aba würd mi auf jeden fall mal für dein kurs zum schnuppern anmelden wenn i wida in tirol bin. des weat so in 9 wochen sein...gfreu mi jetz scho drauf!! :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.