Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

rocket66

Du machst "zu viel" Parkour wenn...

43 posts in this topic

so, ich borg mir den Thread mal von parkour.de aus da ich ihn sehr amüsant finde

Der Betreff sagts eigentlich schon aus, dennoch zur kurzen Erläuterung:

Wann macht man "zu viel" Parkour (Apostroph weil zu viel ja eig kaum geht hehe), oder wann ist man völlig Parkour besessen!

Ich fang mal an das beste von .de zamzuschreiben, und ihr könnt hinzufügen wenn ihr gute Sachen auf Lager habt, allerdings nicht so viel (oder noch besser gar nicht) erfundene Sachen posten sondern Dinge die ihr wirklich tut/denkt usw.

dann is witziger =)

Da ich Eröffner bin werd ich alles was auf mich zutrifft einfach fett schreiben

...so, viel Spaß beim Lesen

Du machst "zu viel" Parkour wenn...

...du Umwege nach Hause gehst, nur um über eine Stange springen zu müssen

...du jede Ausrede benutzt, um irgendwie rauszugehen (Oh, wir haben keine Zahnpasta mehr)

...du anstatt "Freundinnen" "Freerunning" liest

...du immer guckst, wenn irgendwo Schuhe im Angebot sind

...du anfängst nur noch ohne Rucksack unterwegs zu sein, um irgendwo einen kleinen Run zu machen

...du dir überlegst, im Klassenraum über einen Tisch zu springen, nur weil er "im Weg" ist

...du, wenn du in einem Film/Spiel eine Wand siehts, anfängst zu überlegen wie du darüber kommst

...du morgens auf dem Weg zur Haltestelle deine Wohnung über den Balkon verlässt

...du auf 'ner fete, auf der alle besoffen sind, nüchtern bleibst und dich absolut langweilst, nur weil du auf dem heimweg noch die 5-6 hindernisse nehmen willst, die dir auf dem hinweg ins auge gesprungen waren.

...du nicht mehr nur 'joggen' gehst weil du immer wo drüber/drunter/durch musst

...du dich nach dem Aufstehen vom Pc-Stuhl, abrollst

...du hässliche betonwüsten "hübsch" findest

...Auf Linien oder Bürgersteigkanten die parralel zu deinem Weg verlaufen balancieren "musst"

...Du den derbe langweiligen Schulausflug ins Architekturmuseum kaum erwarten kannst

...im McDonalds einen Salat kaufst

...du jedes mal Galileo, Stern TV oder oder Änhliches guckst um vielleicht mal irgendwo eine ( schlechte ) Parkourreportage entdeckst

...du dich beim aufstehn von schreib- oder küchentisch nur mit den armen von der tischkante hochdrückst anstatt wie ein normaler menschn aufzustehen

... du das Wort "Affe" als Kompliment siehst

...du beim Sport im Rundenlauf hüpfst

...du mit 2 Fingern im Unterricht Parkour auf der Schulbank betreibst (lol)

...du dich in der Früh wenn du spät dran bist nicht mehr ärgerst weil das Laufen praktisch ist

...Du mit Turnen aufhörst, weil die Bewegungen keinen Flow haben und in die Gelenke gehen

...wenn du saumässig schwitzt dir vorstellst es sei ne Sauna

...du im Sport unterricht einige Übungen nicht mitmachen willst, weil es die Gelenke zu sehr belastet

...auf deiner youtube Favoriten Liste 140 Parkourvideos hast

...du dich ärgerst, dass die hindernisbahn in deiner kaserne gesperrt wurde

...du durch das bundeswehr training schwächer anstatt stärker wirst

...wenn man sein zimmer nicht mehr zusammenräumt, der ganze boden mit gewand und div. zeug zugepflastert ist um präzis durch machen zu "müssen"

..du anstatt aus der Straßenbahn normal auszusteigen,dich an der oberen Haltestange durchbruchartig rausschwingst

...in der Schule im sitzen deine Füße mit der Ferse auf dem Boden auf und ab hebst, um deine Füße zu stärken (seit ich es gelesen hab)

...du hörst dass jmd den Durchbruch geschafft hat, nicht mal annähernd an "endlich Erfolg haben" denkst

...du verlernt hast Treppen zu steigen

...man keine heilen Socken mehr hat

...Du Dich bei jedem sportlich gekleideten Jugendlichen der durch die Straßen joggt fragst, ob er evtl. Traceur ist und grade einen Run hinlegt

...wenn Du Dich mit Lebensmitteln und deren Brennwert besser auskennst, als die meisten Frauen (naja ab und zu)

...du den Ball holen darfst wenn mal wieder einer aufs Dach geschossen hat

...Du dich noch an französischen Rap erinnerst

und zu guter letzt mein absoluter Favorit wo ich mich zerkugelt hab weil ich mir exakt das selbe gedacht hab im Kino:

...du dir Sorgen um Batman machst, wegen den hohen Drops

und nun, seid ihr dran, falls es noch was gibt das ich nicht aufgelistet hab ^^

Share this post


Link to post

...du dich ärgerst, dass die hindernisbahn in deiner kaserne gesperrt wurde

...du durch das bundeswehr training schwächer anstatt stärker wirst

mein fall. (und da hab ich noch nicht parkour gemacht)

vll (trifft zwar nicht auf mich zu, aber is mir so eingefallen):

...du mehr Schuhe als deine Freundinnen kaufst, dennoch immer nur ein Paar hast.

...du wenn du aus der Straßenbahn raushüpfst, nochmal einsteigst um nochmal leiser rauszuhüpfen.

einer, der vll auf mich zutrifft:

...du bei Kletterwänden versuchst ohne Griffe auszukommen.

Share this post


Link to post

...du dir bei all diesen dingen denkst, dass es auf dich zutriffst

nein mal ehrlich ich bin parkour süchtig xD

ur geile sachen dabei

"...du hässliche betonwüsten "hübsch" findest " ohhh jeah

...du dich wie ein kleines kind freust, wenn dir ein neues combo eingefallen ist

...du schon wochen bevor du zu einen spot fährst, alles im kopf durchgegangen bist

...du dich fragst wieso spiderman so einen geilen grip hat

Share this post


Link to post

...dir bei dem Wort "Blinddarmdurchbruch" skurrile Gedanken kommen.

...wenn es beim Forummeeting immer dunkel wird.

Share this post


Link to post

Das kenn ich von mir:

...wenn du eine 1 km strecke in 3-4 minuten laufen willst, um den Bus zu erwischen, und das dann auch noch schaffst...

...wenn du stufen hinunterspringst, weil es ein gutes training ist, und im endeffekt schneller..

...weil du auf Aufzüge und Rolltreppen verzichtest, weil gehen besseres Training ist...

....weil dich deine Freunde in Ego-shootern immer abknallen, weil du gerade am balancieren auf irgendwelchen Dächern bist, und damit ein leichtes Ziel..

Share this post


Link to post

von mir:

... deine Augen mit der Umgebung und nicht mit Frauen oder Autos beschäftigt sind

... du es schade findest das du mit deiner Freundin unterwegs bist weil ihr zwei grad an einem Hindernis vorbeigeht und dies am Weg auch noch öfters passiert

Share this post


Link to post

Cool, eines ist mir zu mir grad eingfaln

...... Wenn du entzugserscheinungen aufweißt wenn du nach einer Verletzung ne weile nix machen kannst

Share this post


Link to post

*lol* die sind alle ein Wahnsinn, auch die "Gastkommentare" - mir gefällt am besten das mit "Freerunning statt Freundinnen" *gg* - Aber einen hab ich auch beizusteuern:

... wenn Deine Freunde automatisch in Deckung gehen, wenn Du Dich ihnen näherst

oder noch einen (Achtung nicht jugendfrei!):

... wenn Du Deiner Freundin Kamasutra und ähnliche Stellungen verwehrst, weil Du meinst, diese wären ineffizient

bzw.: noch jugendunfreier:

... wenn Du immer über Deine Freundin drüberspringst, als sie zu bespr...

(Ich hoffe TOM zensiert das nicht)

*G*reetz Rocket

Share this post


Link to post

ahaha... ineffizient xD

wie geil :P

...wenn du während der schulwegsicherung (bin zivi schülerlotse) beim straße freigeben nicht einfach zur seite gehst, sondern unbedingt nen (möglichst leisen und genauen) präzi auf den randstein machen musst

...du mit neonfarbenen schülerlotsengewand und der kelle in der hand am rückweg zur dienststelle unbedingt und überall balancieren musst

[btw. schülerlotse is ur gmiadlich und hast ur viel freizeit bzw. bist auch öfters während der dienstzeit draußen]

Share this post


Link to post

....Wenn du die letzten Stufen einer Stiege nicht mehr gehst sondern Springst, mit Präzi auf ne fuge oder machst gleich eine Rolle

....Wenn du beim Spazieren gehen (mit Eltern) plötzlich anfägst zu laufen, nen Präzi irgentwo machst oder gleich ne Sprungrolle( :-) hab ich heut gmacht)

....Wenn du auf jeden Randstein oder kleine Mauer am Straßenrand nen Präzi machst

@wage: Machst du das hauptberuflich??

Share this post


Link to post

breiti bitte, ein bisschen kreativer!

es geht um "zu viel" parkour machen, nicht um anzeichen dass man parkour macht

und dass du jedes mal oder oft nen prezi auf fuge + rolle machst will ich sehen

(zivi hat er geschrieben ...)

Share this post


Link to post

haha :D wahnsinns kommentare!

hier noch paar von mir persönlich:

... wenn du am samstag aufs fortgehen verzichtest, damit du am sonntag ausgeschlafen und fit zum forum-meeting gehen kannst! (mach ich aber ehrlich gesagt nicht sehr oft :D )

... wenn du träumst, wie du in einer theaterschulaufführung einen endlos langen vorhang hinaufkletterst (hab ich echt vor kurzem geträumt :D - alle andren sind daran vorbeigegangen)

Share this post


Link to post

Du machst eindeutig zu wenig Parkour wenn du....

-in Threads, wie viel Parkour du machst, reinschreibst anstatt zu trainieren

my 2 cents

Share this post


Link to post

auf den beitrag hab ich nur gewartet ^^

das ham auf .de auch alle gesagt

aber wenn ich nicht grad nen totalen logikfehler hab (was mir in letzter zeit ab und zu passiert is) dann is das genau verkehrt rum!

dann würde man ja zu wenig parkour machen!

Share this post


Link to post
Du machst eindeutig zu wenig Parkour wenn du....

-in Threads, wie viel Parkour du machst, reinschreibst anstatt zu trainieren

my 2 cents

Nochmal in Fett benni :)

Typischer fall von Selfowned *g*

Share this post


Link to post

... du Deiner Freundin Kamasutra und ähnliche Stellungen verwehrst, weil Du meinst, diese wären ineffizient. by rocket

Das is ja wohl der geilste bis jetzt.

vll

...du bei der Mathearbeit anstatt von Punkt A zu Punkt B den kürzesten Vektor zu berechnen, den Professor fragst, ob Vaults erlaubt sind.

...du dich auf einer Liegewiese nicht wohlfühlst, weil du in großen Ebenen keinen Sinn mehr siehst.

Share this post


Link to post
Du machst eindeutig zu wenig Parkour wenn du....

-in Threads, wie viel Parkour du machst, reinschreibst anstatt zu trainieren

my 2 cents

Nochmal in Fett benni :)

Typischer fall von Selfowned *g*

oh gott, wohl die richtige stelle zum gute nacht sagen

Share this post


Link to post
Du machst eindeutig zu wenig Parkour wenn du....

-in Threads, wie viel Parkour du machst, reinschreibst anstatt zu trainieren

my 2 cents

...schrieb er in den Thread, "wie viel man Parkour macht", anstatt zu trainieren.

Ich würde mal sagen - ebenfalls typischer Fall von selfowned.

Share this post


Link to post

Magst du jetzt wieder nen Flameware herauf beschwören was Schmied?

Aber da das hier ja OnTopic bleiben soll:

-du hinter dem Bus herläufst obwohl du rechtzeitig bei der Haltestelle warst.

-du dir nur noch Turnschuhe anziehst, weil es ja sein könnte das du bei einem Spot vorbei kommst

Share this post


Link to post

@Rude: I würd ja gern den PC ausschalten, rausgehen und Trainieren aber ich hab mich verletzt und bin momentan nicht in der lage oder besser gesagt, muss noch schonen ^^

Share this post


Link to post

...wenn du bei der frühzeitigen Heimfahrt vom Forum Meeting im Zug dehnst und wieder calf/shin raises machst gegen das schlechte Gewissen

:D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.