Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

mateus

Freestyle

36 posts in this topic
den selben (wenn nicht besseren) content, bekomm ich auch als free downloads bzw. gratis im netz ;)

aber es gibt ja immer noch leute die enzyklopädien kaufen, anstatt wikipedia zu nutzen etc.

wie gesagt.... ist "mir" das geld nicht wert... soll sich jeder kaufen/besorgen wer will... ist sicher nicht schlecht... aber ich steh's mir halt mehr auf free content ;) (weil dieser eben nicht immer schlechter sein muss)

schn okay, tut leid, aber bei sowas reagier ich ein bissi agressiv, weil jeder sollte sich dazu seine eigene meinung bilden können. und da du hier ja quasi "leader of the pack" bist, richten sich dann vielleicht viele nach deiner Meinung, und haben keine eigene..

;)

Share this post


Link to post

naja, aber gegen den werten Brockhaus kommt die WIkipedia eben leider nicht an, ;)

Share this post


Link to post
naja, aber gegen den werten Brockhaus kommt die WIkipedia eben leider nicht an, ;)

usability, aktualität, verweise (weitere informationen), ... ?

aber genug davon ;)

Share this post


Link to post

In wikipedia kann aber jeder etwas reinschreiben soweit ich weiss Oo also darf man nicht immer wiki glauben schenken ..

ich will wikipedia nicht schlecht machen .. hat mir auch oft geholfen aber das ist eben ein nachteil das jeder was reinschreiben kann

Share this post


Link to post

genau, das hat Vorteile, wie auch Nachteile... und letztere sind, sofern mensch auf wissenschaftlicher Basis arbeitet, leider zu schwerwiegend, um's zu verwenden, da die Quelle Wikipedia eben somit alles andere als zuverlässig ist.

____________

ABER: ZURÜCK ZUM THEMA, BITTE, danke. ;)

[/offtopic]

Share this post


Link to post

,anchm,al sind saltos effizienter!!!! zB. wenn eine mauer da ist und zaum kann mann mit einem wallspin efizienter rüber als tic tac

Share this post


Link to post

mateus, das was du versuchst zu erklären, haben schon zahlreiche andere vor dir versucht und nach einiger zeit training einsehen müssen, dass salti nie effektiv waren und es auch nie sein werden.

verstehst du das wort effizient überhaupt? effizient bedeutet schnell aber auch kraftsparend und vor allem sicher!

dein wallspin erfüllt keines der drei kriterien.

Share this post


Link to post

da hadder recht, der bernhard.

Share this post


Link to post

statt wallspin geht entweder ein tic tac oder saut de bras an die mauer und kurz ein stück entlang hangeln bis man überm zaun ist

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.