Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Parkour im Winter

Hallo,

Da ja bald der Winter einkehrt, wollte ich mal nachfragen wo ihr eigentlich Parkour im Winter betreibt? Wenn es richtig kalt ist und vielleicht sogar schneit?

Lg

Lilie

Barfuß im Schnee, da die Schuhe weniger Grip haben im Winter ;)

Wenn sich keine Halle findet, werd ich mich eben dicker anziehen und in einer seperaten Tasche eine Jacke etc.. mitnehmen, damit ich mich, wenn ich mim training fertig bin gleich warm anziehen kann. Solange man Bewegung macht, sollte das Wetter wenig Probleme bereiten.

(Außer die Spots sind vereist)

zwei trainingshosen, zwei shirts, pullover, haube.... zur ubahn laufen von der ubahn zum spot laufen und trainieren.... immer in bewegung bleiben und aufpassen (rutschig, vor allem metall), dann ist das kein problem

wenn man doppelt so vorsichtig unterwegs ist und sich (in etwa so wie tom beschrieben hat) anzieht dann gehts eh

halle haben wir keine zur verfügung, außer es organisiert jemand eine

Bei mir shcaut das ganze so aus:

1x Trainingshose (reicht,w enn man in Bewegung ist)

1x Skiunterwäsche oberteil

1x Langärmmliges Leiberl

1x Haube(40% der Körpertemperatur gehen über den Kopf verloren)

bei shcnee Dreifach aufpassen, bei kälte Metall ein bisschen anders behandeln, auf Mauern vor rutschigen stellen acht geben, dann passt das schon..

wie ist es mit handschuhen? ohne oda geht das auch mit diesen dünnen fahrrad handschuhen damit meine finger nicht steif werden :)

ich bin kein freund von handschuhen... auch nicht, wenn's kalt ist... klar, ist es teilweise hart und man fängt an stangen/metall usw. etwas zu meiden.... aber ich finde, dass das feeling für die oberfläche einfach vorrang hat... lieber kalte finger, als ein gebrochenes/er ;)

Ich sehe das ganz so..

wo dir kalt wird, trainierst du zu wenig..

ich hatte noch nie handschuhe, und werde auch, wie ich das jetzt beurteilen kann, nie welche verwenden, für Parkour...

Alles klar, dankie =)

Achja, wegen Hallen, in Wien gibts doch etliche Schulen, so weit ich weiß mieten die Volkshochschulen auch den Turnsaalen in den Schulen. Müssten mal in irgendeiner großen Schule nachfragen wieviel das kostet und ab wieviel Uhr das möglich wäre...

Lg Lilie

frag ruhig... wenn du kein verein bist und das nicht mindestens 6-12 monate vorher checkst... kaum eine chance ;)