Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Kathy

Hi ihr

Hallo ihr,

also ich trag mich jetzt auch mal hier ein, ich heiß Kathi, bin 17 und tja, keine ahnung was ich jetz alles schreiben soll... also, ich liebe laufen, rudern, fotografieren, filmen, agility,... eig im großen und ganzen bin ich ziemlich vielseitig und an allem interessiert. vor nem monat hab ich die seite entdeckt und dann gleich viele, viele parkour videos angschaut, im forum mitgelesen, einige artikel über parkour und alle anfänger guides und so gelesen... naja, und dann wollt ich im august zu nem forentreffen kommen, nur hab ich mir dann die bänder gerissen und jetzt wart ich halt, dass ich vom physiotherapeuten und sportmediziner das okay bekomm, endlich wieder was tun und dann möchte ich endlich zu nem forentreffen kommen, weil ich denk ma das selber mit hilfe von videos und so nicht so gut lernen kann, wie wenn’s da wer zeigt.

So, mehr weiß ich jetzt auch nicht ;) falls ihr sonst iwas wissen wollen, einfach fragen ;)

Lg kathi

Share this post


Link to post

grüß dich

kurze nebenfrage für jemand der keine lust auf googeln halt: was ist agility?

jo das mit deinen bänderriss(en) ist ne blöde gschicht, hoff das klappt dennoch problems udn passiert v.a. künftig nimmermehr.

Ja du hast recht, wenns dir wer erklärt gehts (zumindest für den Großteil) besser da man auf jede noch so kleine falsche Bewegung jeden Schritt falsche Körperhaltung oder was auch immer hingewiesen wird.

Aber es geht auch mit Videos, ne nachdem wie Komplex diese gestaltet sind versteht sich. Von einfach ner Rolle in Zeitlupe abgespielt und dann nochmal von nem andren Winkel halt ich wenig, aber ist es ein 8 Minuten Tutorial so wie Dirk's Demi-tour, pah das lernst im Handumdrehen alleine ^.^

ich hab eigentlich alles allein und durch Videos / Erklärungen gelernt.

Dennoch wie gesagt, glaube wennst es dir zeigen lasst kommst noch schneller voran.

Also viel Glück, auf hoffentlich bald =)

lg Benny

EDIT: neugierde hat faulheit übertroffen -> hab doch gegoogelt ^^

Share this post


Link to post

aso, na gut und ich wollts da grad erklären...

mal schaun, wegen den videos ;) vllt probier ichs doch mal vorerst so

lg kathi

Share this post


Link to post

drecks neugierde vom benny, jetz muss ich auch googlen :P

willkommen :)

videos sind sich er ein guter grundstein, aber wenn dir jemand auch noch sagen kann, was daran passt und was nicht, ist das natürlich auch vom vorteil :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.