Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Kathy

Halle

Hallo Leute,

ich hab parkour noch nie gemacht, möcht aba sobald ich kann es mal ausprobieren. weil hier vielefragen ob wer ne halle organisieren kann - was müsste eine parkour halle haben,wie groß müsst sie sein?

ich glaub ich wüsst ne tolle halle!

lg kathy

Share this post


Link to post

ein dach müsste sie haben.... der rest ist sekundär ;)

wir hatten eine zeit lang eine kleine schul-halle zur verfügung.... nur leider ist derjenige der sie uns beschaffen konnte, nicht mehr aktiv

klingt irgendwie so, als wenn du easy an eine halle rankommen würdest.... gibts die bei dir in verschiedenen größen... wo muss man unterschreiben? ;)

prinzipiell kann man selbst mit sehr begrenzten mitteln viel machen... lernt man sicher auch durch parkour... wir hatten z.B. nur einen einzigen kasten zur verfügung und haben dennoch durch viel einfallsreichtum einiges arrangieren können.... haben mit den paar teilen einen netten parcour aufgebaut (viele verschiedene bewegungsabläufe auf engstem raum.... den so oft wie möglich durchmachen.... hatte schon was)

Share this post


Link to post

also ein dach hat sie auf jeden fall ;) is ne alte lagerhalle, in der wir agility trainieren - sind also einige geräte drinnen,die sich sicher gut umfunktionieren lassen! also, ich werd mal meinen trainer fragen, wie das genau ausschaut, dass man sie benützen kann, sie is insgesamt recht groß, freie fläche so 40 mal 40 hätt ich gschätzt und achja sie is in korneuburg (kurz nach floridsdorf - falls ihrs nicht kennt)

Share this post


Link to post

haha.. flo ist dort am nähsten :D

eine halle im winter wäre natürlich toll, vor allem wenn es draußen schüttet oder alles vereist ist...

sag einfach hier bescheid wenn es mit der halle klappt :)

Share this post


Link to post

is das vielleicht die guggenbergerger-halle???

ich werde mich vielleicht in einem turn-verein einschreiben, da gäbe es auch ne halle.....die wäre im 17ten.....mal schaun

Share this post


Link to post

najo, in korneuburg bist eigentlich eh recht schnell........es is halt a bissi blöd wegen den bahn-fahrkarten-preisen....

zu der halle im 17ten: da muss ich mich erst noch erkundigen. was ich bisher weiß ist, dass die Jahresmitgliedschaft für Studenten 75 Euro beträgt.....

Share this post


Link to post

ansonsten gäbs noch ne turnhalle bei uns in spillern (noch blöder für euch zum erreichen) - aba für die bräucht ma so gut wie nix zahlen...

nein, nicht die guggenberger, keine ahnung, die in korneuburg is beim alten werft gelände, also fünf min von da bahn weg.

werd mal nachfragen, wies ausschaut.

wo is eig da 17ter? (sorry aba ich kenn wien net so perfekt)

Share this post


Link to post

in korneuburg?

das wär ja ur nice :D

da setz ich mich aufs radl und bin in 15 mins dort =)

hört sich von den berichten her echt nice an!

halt uns halt am laufenden :)

Share this post


Link to post

also, ich hab jetz grad rückmeldung kriegt, ich hab die nummer von der, der die halle ghört, wobei ich gleich sagen muss, es schaut eher schlecht aus, weil die die halle nur an agility leute vermieten will - wer von euch hat viel überzeugungskraft ;) und mags trotzdem probieren und sie anrufen?

Share this post


Link to post
;) naja, also wenns wer schaffen würd die sonja zu überzeugen, glaub ich wärn die agility geräte ganz lustig (auch ohne hundekostüm :) )

Share this post


Link to post

hmmm aber würden die auch standhalten?

ich mein wenn man da so ne ordentliche katze drüber macht kann ich mir schon vorstellen dass so ein ding das fürm hund gedacht is in sich zusammenbricht ...

Share this post


Link to post

also ich mein die hindernisse kannst vergessen aber so dinge wie der laufsteg (so ein langes ding mit auf und abgang) und die a-wand würdens locker aushalten (da ham wir schon viel blödsinn damit aufgführt ;))

aba was is mit ner turnhalle - da müsst sich doch ne finden lassen, oda?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.