Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

g.runki

Krafttraining/Bänder stärken

Kennt iwer ein paar übungen, wie man die bänder stärken kann (auf einem bein stehen auf weichem untergrund mach ich eh schon brav)? oda überhaupt was machts ihr zum kraft aufbauen (ohne fitnesscenter)?

Share this post


Link to post

Auf Beton/Boden (nicht weich) Kniebeugen, Muskeln dehnen, kleine Präzisionssprünge auf den Fußballen landen, einen ganzen Tag lang nur auf Zehnspitzen/Fußballen gehen/laufen..

..viel Wasser trinken!

Share this post


Link to post

ich bedien mcih an und für sich des fighter fitness workouts (balance zwischen kraft und ausdauer) da gibts primär div. liegestütz und kniebeugen

allerdigns hab ich jetzt gehört dass das zu sehr oberkörper/brust fokussiert ist (als man würde irgendwan wie ein affe rumlaufen)

von daher müsst ich mir jetzt mein eigenes zamstellen...

generell ist wichtig dass man ein gleichgewicht hat damit eben nicht einseitig trainiert wird, also wenn man was für brust macht sollte man auch was für rücken machen

wenn bizeps dann acuh trizeps usw.

für bänder und so würd ich mal

vorschlagen

Share this post


Link to post

unterarmmuskulatur stärken, dass kommt mit regelmäigem training von allein. Bänder stärken kannst wie gesagt nicht, nur stabilisieren.

btw. wie ein affe herumzulaufen, weil das die muskulatur verursacht, wäre für parkour eig nicht schlecht..

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.