Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Tara

Bin neu bei der Sache! ^^

Hey!^^

Ich hab mich hier heute auch mal angemeldet.

Ich bin völlig neu bei der Sache und habe mich schon seit langem für diesen Sport interessiert.

Ich habe mir auch schon oft durchgelesen wie ich anfangen sollte und womit... Und da fängts auch schon an!

Ich habe irgendwie eine Innerliche Blockade vor allem...

Ich habe früher (vor 6 Jahren) schon Kampfsport gemacht und auch da schon leichten Parkour aus Spaß an der Bewegung.

Ich musste dann aber mit jeglichem Sport aufhören da meine Gelenke sich ständig entzündet hatten...

Gut.. mittlerweile würde ich gern wieder damit anfangen.

Mein Problem dabei ist dass ich meine Körperbeherrschung völlig verloren hab. Ich habe sogar Angst vor der Rolle!

Ich frage mich jetzt was ich dagegen tun kann?

Immer weiter trainieren ist mir schon klar. Dass mache ich auch ständig mit zB Beintraining.

Aber dann bremst diese innerliche Angst mich jedes Mal wenn ich was neues machen will aus. (zB bei Präzisionssprüngen wie von Stein zu Stein)

Ich weiß genau ich könnte es ganz locker…

Aber es geht einfach nicht...

Habt ihr einen Rat für mich wie ich meine Körperbeherrschung wieder bekommen kann?

"Immer weiter trainieren ist mir schon klar"

Da hast du deine Antwort eigentlich schon ;)