Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
fipz

Zu Jung?

HallO!

ALso ich bewundere schon seit längerem was ihr da macht und muss sagen ich bin immer wieder aufs neue erstaunt.

Ich habe mich öfter selber schon zum spaß am parkouren versucht, und bin heute hier angelangt, und möchte die Sache jetzt ernster angehen.

Ich hab leider nur eine Verunsicherung, und zwar: Mein Alter.

Ich bin grade mal 15 Jahre alt, und weiss nicht ob ich schon über alles verfüge was ich denn brauche.

Ich mache des öfteren Körpertraining, soll heissen Sit Ups und Liegestütz sind bei mir alltag.

Bitte sagt mir ob mein alter etwas ausmacht.

Beste Grüße!

ziox

EDIT:sry merke grade das ich das im falschen Forum gepostet habe..bitte also zum verschieben..verzeiht mir.bin noch neu hier :rolleyes:

Share this post


Link to post

Also der kleine hats ja ziemlich drauf für sein Alter O.O..

Ich denke ich werde mir gleich ein paar Tutorials zu güte führen.

Achja, ich hab da noch fragen zum Training:

Ich schätze mal das es wichtig ist, Kraft in den Beinen, Armen und im bAuch zu haben.Körperspannung, ist denk ich mal auch wichtig :)

Naja dann kann mich ja nichts mehr aufhalten ;)

beste Grüße

Share this post


Link to post

also ich bin 12 und mache das ganze seit knapp einer woche hat wer tipps und den beginner guide hab ich bereits gelesen

:D

Share this post


Link to post
also ich bin 12 und mache das ganze seit knapp einer woche hat wer tipps und den beginner guide hab ich bereits gelesen

:D

was für tipps hättest du gerne, die im beginner-guide nicht drinnen stehen?

das wichtigste ist am anfang einfach mal die "grundbewegungen" zu erlernen und sich nicht gleich irgendwo sinnlos runter zu hauen

Share this post


Link to post

zB ich habe jz grad nicht das geld für laufschuhe und möcte wissen welche schuhe es auch machen ...

ich habe converse, solche addidas sniker , meine skateschuhe und winterschuhe ... welche würden sich zum parkouren am besten eignen.

thx

lG

Share this post


Link to post

gibt schon sehr sehr billige laufschuhe... brauchst ja keine super-ultra-mega-dämpfung.... anfangs ist es sogar besser, schuhe mit schlechter dämpfung zu haben

wenn du nix kaufen willst, nimm die skateschuhe... hab damit zwei jahre lang parkour betrieben

Share this post


Link to post

ok thx habe eh gerade nen thread entdeckt wo das steht ja die nem ich in denen hab ich guten halt gehn converse auch oder eher nicht oder

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.