Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Tara

TracersEye ...

66 posts in this topic

NUR geil!

den armsprung zum runden ding am anfang muss ich mal ausprobieren... das is schon arg weit :D

Share this post


Link to post

Mokka, darf ich dir was verraten?

DU BIST DER GEILSTE!

Hammer... das ist echt episch! Man sollte dir einen Orden oder so umhängen!

Danke das ich das sehen durfte ^^

Share this post


Link to post

EA hätte sich die ganze mühe sparen können. sie hätten fürs mirrors edge einfach mokka mit seiner kamera los schicken sollen :D :D

wirklich super idee von dir, könntest jetzt von allen spots solche videos machen :P

Share this post


Link to post
... könntest jetzt von allen spots solche videos machen :P

Das wäre mein Plan!

Cheerio, Flow

Share this post


Link to post

scheiße - der donauinsel run ist unpackbar.

du bist krank.

um deine eier noch weiter aufzublasen:

hab noch nie so ein geiles parkourvideo gesehen.

Share this post


Link to post

hatte heute die gelegenheit mokkas FPPC (First Person Parkour Cam :D ) auszuprobieren.... folgende Erkenntnisse:

1.) Die Idee/Umsetzung der Halterung ist genial... auch wenn man damit ausschaut wie ein entlaufener Steinhof-Psycho, stört sie kaum und liefert ein Top-Ergebnis. Ein paar Mal ist sie mir ein wenig verrutscht, aber ich kann sie auch nicht mit meinen Locken festhalten :(;). Inzwischen verfügt die Halterung nun über einen Kinnriemen, womit auch Rollen möglich sind.

2.) Wir haben versucht mit einem Distanzstück (Rindenmulch :D) den Winkel ein bisschen nach unten zu bringen, damit man eher den Boden sieht... bin gespannt auf das Ergebnis (Material gibts wohl erst am Sonntag)

3.) Mokka ist kein Mensch... ALLES schaut so easy und niedrig aus... heute habe ich es live gesehen... teilweise echt schwierig und sehr hoch.... Beispiele:

Playground:

00:02-00:06 => schaut nach easy Präzis aus... sind schaffbar, aber gegen Ende wird es doch weit, das kommt im Video einfach nicht so rüber

00:35 Das ist hoch... sehr hoch... kein Donauinsel Mäuerchen sondern pervers zum Raufkommen

00:53 Das ist auch weiter, als es im Video ausschaut.... auch schaffbar, aber das muss man mal live sehen/machen

Rooftop:

00:10 ist weit und nicht so easy... einmal falsch treten/abrutschen und es geht runter

00:58 Sicke Move-Combo

1:18 Jetzt check ich wieso er kurz gehalten hat um sich zu konzentrieren... der Sprung ist zwar von der Distanz her OK, aber es geht so friggin runter.... mental org

1:40 Da geht es dahinter auch etwas runter und auf diesen Metallplatten landen ist immer ein wenig tricky

4.) Ich hab gemerkt was für eine miese Ausdauer ich habe.... solche Runs sind ganz was Anderes als an einem Spot oft den selben Sprung probieren... ich hab Mokka z.B. mit der Cam verfolgt und nach kürzester Zeit ist mir einfach die Puste ausgegangen => nicht mehr 100% => Sprünge werden unsicher => Gefärhlich... die Ausdauer ist schlimm

Also im Gegensatz zu Mokkas Material wird meines erbärmlich, aber ich bin gespannt was die geänderte Perspektive ausmacht... und vor allem Spass hat es gemacht... darum gehts ja. Der Rooftop Spot ist aber ein absolutes NONO für Anfänger... ein falscher tritt und es war der Letzte... ich hab erst mal auf Knieen alle Ränder abgecheckt, wo es tief runter geht und da verzeiht ein Großteil keinen Ausrutscher

Also was man daraus lernt... die Cam rockt, Mokka flowed einfach zu sick durch die Gegend, Höhen/Weiten kommen absolut nicht so rüber wie sie sind

Share this post


Link to post

Das sind wiklich sehr schöne aufnahmen, aber der Playground Spot würd mich interresieren, wo is den der? Will ihn mir mal reinziehen wenn ich mal wieder in Wien bin, sieht für anfänger recht "freundlich" aus :-)

Share this post


Link to post

Nein ist er nicht, Breiti... ich war heute dort... Die Präzis sind weit... Arsch weit um genau zu sein.

Die Sprünge sind allesamt nicht so einfach. Aber anschaun lohnt sich auf jeden fall!

Share this post


Link to post

das donauinsel-video is die absoluuuuute oberhärte!!! WOW :eek: unpackbar! superfeine technik und auch beeindruckende kondi! hut ab!

Share this post


Link to post

ihr könnt ja mal mit zwei Cams filmen,

eine die den läufer filmt und die headcam

ich würd gern mal sehn wie das teil aufm kopf aussieht

Share this post


Link to post
Nein ist er nicht, Breiti... ich war heute dort... Die Präzis sind weit... Arsch weit um genau zu sein.

Die Sprünge sind allesamt nicht so einfach. Aber anschaun lohnt sich auf jeden fall!

Okay, kann ich mir vorstellen, hat ich schon oft das es auf Video einfach ned rüberkommt wie weit die sind aber ansehen werd ich mir bstimmt wau i moi wieder in Wien bin, hoffentlich bald :-)

EDIT: aber die 3. drei in Serie, die Präzi, schaun schon machbar aus :-)

DOUBLE-EDIT: Des Video vom Flo und vom Tom is ja besonders geil ^^, oba is verdammt anstrengend wen man sich in TOM so gegen ende hört, wie er schnauft. Das Stell ich mir dann schon sehr anstrengend vor!

Lg Berni

Share this post


Link to post

irgendwie ist toms run wackliger als mokkas... muss an den haaren liegen :D

naja tom, außer dass du am ende fast tot umgefallen bist, hast du dich gut geschlagen ^^

Share this post


Link to post

zum größenvergleich... der sprung von dem orangenen ding zur betonkante bei 1:43 sind 10 fuß...

wackeliger ist es... ich schieb das einfach auf mokkas locken-dämpfung :D

yop... an ausdauer muss eindeutig gearbeitet werden... wer mich wohl in zukunft mehr auf solche runs konzentrieren... so zum laufen für ausdauer-training komm ich zeitmässig leider nicht :(

Share this post


Link to post

schön wie alle vorherigen Vids :-)

Sollte mal eingebaut werden in ein "größeres" Video diese Kopfkameraaufnahmen :-)

Share this post


Link to post

einmal hast du gepupst! ich habs ganz genau gehört!

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.