Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

el_flamenco

Rolle

Hallo,

Ich habe die rolle angefangen zu üben, wie sie hier steht und wollte wissen, wie lange ihr so gebraucht habt, um sie auf stein zu machen, ohne danach schmerzen zu haben :bash:

Share this post


Link to post

kommt auf die person an.... wenns bissal ''rundlicher'' bist schaffst es gleich beim ersten mal ohne was zu spühren :P

fang aber lieber auf der wiese an, erst wenns die technik raus hast die -für dich- passend ist dann kannst dich langsam am beton rantasten, wenn du aber noch immer was spührst (z.B. auf der schulter/hüfte zu hart aufkommst) dann musst deine technik verbessern/ändern...

es muss nicht 1 jahr sein, bei manchen ist es 1 monat, kommt drauf an wie oft du es übst usw.

Share this post


Link to post

3 bis 4 Monate, aber da hab ich sie auf der Wiese schon ziemlich oft gemacht und gut gekonnt, wär früher sicher auch gegangen aber habs nie gemacht

Share this post


Link to post

schmerzt manchmal immer noch, trau sie mich meisti mmer noch nicht anwenden...

intressanterweise klappts bei mir über die linke schulter meist besser als die rechte obwohl ich da das schlechtere gefühl hab

hab recht früh angefangen die rolle zu üben, allerdings auch nicht wirklich vehement, mit ihr sollt man jedenfalls nicht spaßen, die muss zu 100% sitzen wenn man sich ihr bedienen möchte...

probier einfach, wirst es schon sehen wennst soweit bist

Share this post


Link to post

Ah ok.

Als ich es ausprobiert habe mus ich es nämlich falsch gemacht haben.

Eine andere sache noch, und war habe ich mal im internet unter youtube filme über parkour gesehn und da rollen sie sich immer über 2 rollan ab,

was mich nochmal etwas verwundert..

Share this post


Link to post

ich hänge meine frage dazu gleich mal an:

kann mir jemand von euch sagen, über exakt welche punkte auf eurem rücken ihr die rolle macht?

ich mach sie nämlich von der linken schulter zur rechten hüftseite und hab das problem, dass ich erstens an der linken schulter, hinten wo ich meine rolle beginne eine kleine schwellung hab, da dies scheinbar der (falsch?) belastete punkt ist und zweitens das gleiche hinten am rücken auch, nämlich an der rechten der beiden (keine ahnung wie es medizinisch heißt) hervorstehenden knochen vielleicht sieben zentimeter von der wirbelsäule entfernt auf. für das zweite problem hab ich schon eine lösung, ich hab mir david belles rolle mal in zeitlupe angekuckt und festgestellt, dass er extrem weit auch die linke (wäre in meinem fall die rechte seite rollt).

aber was ist mit dem ersten problem?

wäre echt lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.

danke

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.