Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Parkour Mauern Überwindung

hallo leute ich bin 13 jahre alt und tu mir n bisl schwer bei den mauern rauf zu kommen habe noich net so viel mukis ^^ ja kann mir wer tipps geben were nett oda hat wer skype oder msn

Share this post


Link to post

1. Tipp: Satzzeichen benutzen :P

2. Tipp: Anfangen mit sanften Krafttraining (mit eigenem Körpergewicht arbeiten)

3. Tipp: Negativ üben. Dass heisst soviel wie, such dir eine niedrige Wand, und versuch die Bewegung rückwärts zu machen. Dass heisst: In den Stütz gehen, langsam und kontrolier runter, und dann in die hängende Position.

Das ganze wiederholst du dann dreihunderdrölfzig mal und dann wird es besser.

Ganz wichtig beim Muskelaufbau ist dass du den Muskeln Zeit gibst zu wachsen (min. 24h). Also nicht jedentag die gleichen Muskeln (gezielt) trainieren.

BG

Rude

Share this post


Link to post

Auf die Mauer zu rennen

springen, einen Fuß auf die Mauersetzen

versuchen so hoch wie möglich mit den Händen zu kommen, der Fuß bleibt auf der Mauer

den anderen Fuß nachziehen,um Schwung mitzunehmen, mit den Händen oben festhalten und dann abstoßen mit dem Fuß der auf der Mauer war

der Rest is dann ned so schwer, is nur am anfang a bissi komisch zu koordinieren, aber ich habs auch gelernt, also Mauern bis zu 3 Meter sind ka Problem mehr für mi

Share this post


Link to post

Hi, ich hab ein ähnliches Problem.

Ich hab leider kaum möglichkeiten zum trainieren. Jedoch haben wir im Hof ne 3,10 Meter hohe Mauer. Mit einer hand komm ich schon locker rauf(in die Hänge Position). Aber wenn ich versuch mit beiden gleichzeitig hoch zuspringen (nicht die andere Hand zum wegstützen von der Mauer verwende) flieg ich immer Rückwärts. und mit der einen Hand schaff ich es nich lange genug zu hängen um die andere Hand auch hochzugeben. Habt ihr Tipps?

mfg

Ps.: falls es kompliziert erklärt is sorry^^

Share this post


Link to post

Geben tuts sie sicher, finden is was anderes :D

naja, werd mich morgen mitn moped mal umschaun in den nachbar Dörflein^^

Danke

Share this post


Link to post

Mim Moped?

Lauf ne Runde... dann kannst du gleich probieren wo du was machen kannst... Echt mal...

Mim Moped Parkour Spots ansehen gehen... Und keine Angst du findest unter garantie etwas... und wenn nicht, hey dann bist du zumindest mal ne runde gelaufen und kannst am nächsten Tag weiter suchen.

Share this post


Link to post

nimm dir den tip von rude echt zu herzen! dachte auch erst ich find nix bei mir giebs nichts etc ... aba wen du einfach mal bissel durch deine gegend gehst denkst du nachnerzeit * HEY DA KANN ICH JA AUCHNOCH JIPI ^^

Share this post


Link to post

ok^^

sagt mal gehört die Mauer was zB den Gehweg von einem Grundstück abgrenzt zur Kategorie "öffentlich"?

Share this post


Link to post

Ne, Mir ist Langweilig und ich wollte irgendetwas schreiben damit meine Beitragsanzahl in die höhe schießt :rolleyes:

klar wars ernstgemeind^^

Wenn ich über die Mauer spring is mir klar das es nichmehr öffentlich ist. aba was ist wenn ich zB nen Planche dran versuche...

mfg

Ps.: Ich bin nie Ernst, sondern eAgL3 :)

Share this post


Link to post

*Schneckelklopf*

Naja... Wenn sich jemand aufregt, dann gehst du hald friedlich. Egal ob öffentlich oder nich...

Respektier einfach wenn sich wer gestört fühlt und gut ist

Share this post


Link to post

natürlich ist es nicht öffentlich! => überleg amal!

die mauer hat höchstwahrscheinlich dieser hausbesitzer gebaut und freut sich sicha ned, wenn du bei jedem planche in seinen garten spähst und außerdem Fußabdrücke hinterlässt, dann eventuell noch irgendwelche wandpflanzen ruinierst oda ähnliches. schau halt zu schulen, gemeinde ämtern, usw...DAS ist öffentlich

Share this post


Link to post

@eagl

Hast du jemanden, der mit dir trainiert bzw. dir dabei zuschaut oder hilft? Wenn du mit einem Arm raufkommst und es dann kraftmäßig nicht mehr schaffst, dann wärs am besten, wenn dich dann jemand hält, dass du den zweiten Arm dazugeben kannst, und schließlich kommst du dann doch hinauf. Diese Hilfe soll dann immer weniger werden und am Ende brauchst du dann gar keine Hilfe mehr.

Share this post


Link to post

Mit mir trainiern tut manchmal ein Schulkolege, aba bisjetz fanden wir nur plätze für vaults und Präzis. Werd aba jetz eh bald zu ihm in seine Stadt fahrn, bei dem gibts angeblich sehr viele möglichkeiten

Werd das mal mit dem helfen probieren. Danke

Share this post


Link to post

Moieeen ^^,

hatte am anfang das selbe problem, ich kam keine mauer hoch. aber schon etwas bevor ich mit parkour angefangen habe habe ich regelmäßig Kraftübungen gemacht.

Mittlerweile komm ich leicht ne mauer hoch, ich renn meistens drauf zu stütz mich mit einem fuß nach oben und halt mich dann fest. und dann zieh ich mich hoch, vielleicht solltest du zusätzlich wenn du parkour machst noch ein paar klimzüge oder so machen. Das hab ich immer gemacht weil ich oft an meiner alten schule trainiere und da gibt es sowieso sone Stange ^^also hoffe ich konnte was helfen bis denne ;)

Share this post


Link to post

Jo^^

Klimmzüge, Liegestütz und so sind eh schon Pflichtprogramm :)

Zwischen durch wenn ich Bock hab Crunches

und ne Stange zum Planches üben hab ich auch schon "entdeckt" :D

kann man auf der Seite auf so ne Sproße Springen und rauf in den Stütz.

da mach ich jetz immer Seitenverkehrte Planches(also langsam runter)

Danke für die vielen Tipps =)

Share this post


Link to post

planches kannst du auch aufm normalen boden trainieren xP ^^ die planches mit 2 ´´stangen´´ sind viel kraft und technik aufwendiger da alles gewicht auf diese stangen aufgestützt werden muss ...

Share this post


Link to post

Planches am Boden?^^

Planches sind soviel ich weiß aus der Hängeposition in den Stütz oder? :D

bitte aufklären was du mit am Boden meinst^^

Share this post


Link to post

Jo^^

365 893 389

ich und meine Ignoreliste freuen sich über jeden Spammer :D

Edit: Sry TOM, habs vergessen^^

kommt nich nochmal vor :)

Share this post


Link to post

private nachrichten bitte per private messages... danke

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.