Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

kid

Diplomarbeit

Hallo ihr Lieben,

da ich gerade die Ausbildung zur "Dipl. Body Vitaltrainerin" mache und in einigen Monaten meine Diplomarbeit abgegeben muss, dachte ich mir, ich schreibe über Parkour!

Meine Frage: ich habe noch nie eine Diplomarbeit geschrieben, ich weiß, das man alles irgenwie absichern muss (zB woher ich die Infos habe, aus Büchern, Interview usw), meine Frage...was hält ihr davon das zu tun UND hätte jemand Lust 1. sich interviewn zu lassen und mich vielleicht ein bisschen zu unterstützen (Wissen, Erfahrung ev. mit Diplomarbeit, Geschichte Parkour usw)

Die Diplomarbeit liest nur der zuständige Lehrer und ev. wird es in der Uni archiviert.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Lg

Lilie

Share this post


Link to post

Hey.. Prinzipiell wäre das schon cool, ich würd mich melden..

Share this post


Link to post

Das ging ja schnell :-)

Freut mich sehr. Muss natürlich zuerst schauen, wie ich mir das selbst alles vorstelle und mit dem Lehrer besprechen, ob dieses Thema überhaupt zugelassen wird. Sobald das alles geregelt ist, melde ich mich mit einem kleinen Konzept wieder.

Freue mich gerade sehr, weil das meiner Meinung nach ein echt interessantes Thema ist, worüber man sicherlich einiges schreiben kann.

Leider hab ich keine Bücher über Parkour gefunden, wäre nämlich hilfreich, wenn ich zB angeben müsste, woher ich die Info habe.

DANKE :-D

Lg

Lilie

Share this post


Link to post

Wenns Bilder (von der Lilie) gibt, überleg ich mir noch ob ich helf oder nicht :D

Na, wie man sieht ist das alles noch sehr schwammig und du hast dich mit der Thematik noch nicht wirklich beschäftigt.... du weisst ja auch noch nicht einmal in welche Richtung die Dipl.Arbeit gehen soll... denn "Das ist Parkour" hat wohl relativ wenig Relevanz für eine Body Vitaltrainerin... eher (z.B.) welche teile des körpers werden anders beansprucht als bei sonstigen "sportarten" usw. usf.

richtiges buchmaterial zu parkour gibt es auch nicht... aber einige weitere diplomarbeiten

Share this post


Link to post

Wie gesagt, ich frag einfach mal. Wäre halt auch für mich schade, wenn ich mich da reinstürze und keiner hätte Interesse mir zu helfen.

Ich habe mit der Schule vor einer Woche begonnen, aber da ich eine kleine Streberin *ggg* möchte ich mich da vorher schon etwas schlau machen.

Achja Tom, keine Sorge, wenn dann interessiert mich nur dein Körper *lool*

Lg

Lilie

Share this post


Link to post

ich könnte dir helfen was die diplomarbeit betrifft, also das schreiben- wie was, wo usw. schick mir eine pn wenns fragen hast. :)

btw. musst eben schauen mit wem du interviews machst, denn es wäre nicht das erste mal, dass irgendwas falsches erzählt wird o.ä. vor allem sind da noch die verschiedenen meinungen zum thema parkour...

Share this post


Link to post
Ein Foto ist drin :-)

Vielleicht find ich ja noch welche...

Kann ich jetzt auf dich zählen? *gg* @Tom

nein aber auf die tara :P hat hübsche parkour fotos ;)

Share this post


Link to post

Sorry, aber "Parkour Fotos" besitze ich nicht ;-) mache oft alleine Parkour und wenn jemand dabei ist, machen wir das meist spontan und da denk ich gar nicht ans fotografieren ;-)

@Tara Vielen Dank, ich muss überhaupt schauen wie der ganze Aufbau der Diplomarbeit aussehen soll. Habe eh noch ganz ganz viele Fragen *gg* Danke für deine Hilfe

Lg Lilie

Share this post


Link to post

ich denke mit dem aufbau der diplomarbeit selbst, bist du bei den lehrern/professoren richtiger... immerhin benoten sie es auch und nicht wir

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.