Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

digitaler camcorder

36 posts in this topic

Ich bin momentan am Überlegen ob ich denn nehme, denn für meine kleinen Sachen brauch ich doch keine 500 € Kamera, aber denke schon das ich mir die zulege

Share this post


Link to post

ja scheint gut zu sein der camcorder . aba nja vom hofer ? ich würd noch ein bisschen weiter suchen ob du noch was andres um 199 € findest !

schau mal auf -> www.geizhals.at <- schau mal auf

lg,

jan

Share this post


Link to post

ja , es gibt auch bei niedermeyer welche um 199€

naja, ich habe eine digicam vom hofer und kann mich nicht beschwehren

so schlecht ist die quali auch nicht

Share this post


Link to post

klingt nicht schlecht, wenn ich nicht schon ne hätt, würd ich ma die sofort nehmen - hab ich noch wenig beschwerden über nicht funkende sachen vom hofer ghört, bzw nicht mehr halt als zb niedermayer

Share this post


Link to post

Das vorurteil das der Hofer nur klump und schlechte sachen verkauft sind schon längst blödsinn, heute hatt Hofer Qualität ganz genau wie alle anderen Geschäfte auch kann immer mal was kaputt sein egal wo man es kauft!

Ich werd sie mir kaufen, aber ich find's a bissl doof das ka bandl sondern ne SD - Card zum speichern verwendet aber sonst is gut!

Share this post


Link to post
Das vorurteil das der Hofer nur klump und schlechte sachen verkauft sind schon längst blödsinn, heute hatt Hofer Qualität ganz genau wie alle anderen Geschäfte auch kann immer mal was kaputt sein egal wo man es kauft!

jein, aber zumindest hat man seinen spass wenn das teil dann doch eingeht und man dann den "hofer-support" am hals hat... wer was billiges ohne große ansprüche haben will, soll zu den ganzen hofer pc's, fernsehern, videokameras, whatever greifen.... wer was gscheites will, muss dafür halt a geld ausgeben.... so einfach

Share this post


Link to post

jein, aber zumindest hat man seinen spass wenn das teil dann doch eingeht und man dann den "hofer-support" am hals hat... wer was billiges ohne große ansprüche haben will, soll zu den ganzen hofer pc's, fernsehern, videokameras, whatever greifen.... wer was gscheites will, muss dafür halt a geld ausgeben.... so einfach

Word! Aber ich denke 199 € zum Probieren ist es wert!

Share this post


Link to post

ich würde empfehlen sich nicht an irgendeinem preis aufzuhängen, sondern gute reviews über camcorder zu lesen und daraus schlüsse zu ziehen was für einen selbst ein gutes produkt von einem passablen hersteller wäre

Share this post


Link to post

Ich hab mir die Kamera schon "Bestellt" a spetzl fo mir arbeitet beim Hofer :-)

Ich finde das die Sachen vom Hofer in Ordnung sind und so wie rocket find ich das € 200 den Versuch wert sind!

Share this post


Link to post

Habs ma mal genauer angschaut und ned nur des eine Forum vom TOM angschaut und hab's ma anders überlegt und werd lieber ne weile länger sparn und mir ne Ordentliche Kamera zulegen mit der mann besseres Material erzeugen kann, da mich das im Forum dann doch ziemlich gschreckt hat!

Aber für Private sachen wie Urlaubsvideos und so wird's Sie's dann doch machen für leute die nicht solche "Anforderungen" haben wie ich:-)

Kauf ma liaba wos gscheits :D

Share this post


Link to post

ich denke gerade der fehlende bildstabilisator ist ein defitger show-stopper

Share this post


Link to post
ich denke gerade der fehlende bildstabilisator ist ein defitger show-stopper

Genau des hat mich geschreckt!

Ich werd jetzt lieber 3 bis 4 Monate Sparren und werde mir ne 500 € Aufwärtscam kaufen mit Garantie usw..... Das ich dann auch ne weile hab und nicht das ich die nach einem Jahr wegschmeißen kann!

lg Berni

Share this post


Link to post

mhm, nein gefällt mir nicht, die oben gezeigte

ich muss mich noch informieren aber werde nächstes wochenende zu

einem saturn oder mediamarkt fahren und mir eine zulegen

@ breiti: du musst dich nicht rechtfertigen ;) , ich versteh es eh

einmal was teures dafür was gscheits, noch dazu wenn du arbeiten

gehst dann bast des eh

ich werde mir diese zulegen

http://www.saturn.at/?cat=N08.01.01.&parentCat=T00.00.12.10.&sku=1080114

hat wer schon erfahrungen mit dieser cam oder meinungen dazu?

thx

Share this post


Link to post

so, jetzt hab ich mir die JVC GZ-MG330 zugelegt und bin zufrieden

aber ich habe trotzdem ein problem und hoffe es kann mir wer helfen

der eine JVC-Kamera oder irgendeine andere hat.

wenn ich die aufgenommene filmdatei auf meinen pc kopiere (oder direkt von der kamera über den pc abspiele) sehe ich alles habe aber keinen ton

die filmdatei ist eine mod-datei

liegt es an der datei oder an einem anderen punkt

danke schon mal

Share this post


Link to post

wie hast dus raufgespielt (programm? firewire? pc? mac?)

was du probieren kannst, is es einfach in mpeg umzubenennen, wenn das nicht geht, mit nem programm umzuwandeln

Share this post


Link to post

haha.... ich hab auch ne JVC.

hol dia media player classis. der kann das als einziges programm wiedergeben ohne verzerrungen und mit ton, was nicht einmal VLC schafft^^ beim editiern is möglicherweise scheiße. MOD wird vom Movie Maker ned gnommen. da brauchst dann halt sony vegas oda pinnacle (beide sehr gut find ich, vegas halt professionelaa)

lg schorni

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.