Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Alexx

Traceur-Tod in Griechenland

51 posts in this topic

breiti wer weiß vl hättes was (noch) was gebracht

jetzt behaupten dass es nix gebracht hätte is wohl schwer abzuschätzen, natürlich reinigt das der zweck nicht die mittel aber wer weiß vl hätten sie mit der schiene erfolg gehabt

und dem redakteur jz schon zu kritisieren dass er "schon wieder" schreibt find ich auch hart, ziemlich aus der nase herbeigezogen ^^

Share this post


Link to post

wieder mal gutes beispiel dass man nicht alles glauben soll was im inet steht... der typ hat echt alle verarscht

Share this post


Link to post

ja rough, dir wär das nicht passiert

außerdem, das ganze ist eh noch voll im gange, eigentlich wissen nur wir bescheid, es wissen ja noch nicht mal die leute aus den griechischen parkourforen selber dass der typ nicht tot ist...

Share this post


Link to post

Weil jo dem halt deswegen dementsprechend auch obwohl naja dem auch nicht weil jo ok hä deshalb jo.

Share this post


Link to post

Ich halte mich sonnst aus solchen Diskussionen raus, aber ich glaub sie könnte einen anderen Standpunkt gebrauchen.

Ad. Parkour – One Family: Wenn ich jemanden nicht persönlich kenne, soll heißen, sie/ihn öfters treffe/rede/was unternehme … ist mir diese Person genauso egal wie jemand der auch einen Wuschelkopf hat, oder jemand der in der gleichen Gegend wohnt, oder der den gleichen Namen hat, etc. Daher kann ich (leider oder zum Glück) kein Mitgefühl empfinden oder schockiert sein wenn Millionen an Hunger sterben oder wenn in Griechenland ein Traceur vom Dach fällt.

Ad. „mit dem Tod scherzt man nicht“: Wieso, wer, wie, wann kam zu diesem Entschluss? Ist das nicht einer der vielen (nützlichen oder unnützlichen) Weisheiten die der Mensch in seinen frühesten Gesellschaften entwickelt hat um genau diese lebensfähig zu machen. Schon von Geburt auf wird man konditioniert sein Leben in ein riesiges Einkaufszentrum zu sperren und alles Nötige und Unnötige darin, im Tausch gegen ein paar Scheine, die du zuvor in einer wöchentlichen Beschäftigung (die dir mitunter nicht einmal gefällt) verdient hast zu erwerben. Denn dann, so sagt man uns, steigert sich unser Wohl, oder lenkt es nur ab das wir Gefangen sind? Besonders als Traceur wollte man meinen das man den Tod anders begegnet. Geht es nicht darum die eigenen Ängste zu überwinden um frei zu sein, oder bewegt man sich lieber innerhalb der Shoppingmall der Gesellschaft, weil es ja „keine“ Türen gibt, nur Mauern, schade das wir solche noch immer nicht überwinden können, da springt man dann lieber doch vom Dach. …

Wenn man jetzt etwas ablehnt, dann bitte nur die Idee/Tat der Jungs, nicht sie selber. Es gibt Leute die rauchen, Blau wählen, keine Schulausbildung haben, sich selten duschen, oft schimpfen, nicht den Müll trennen, … aber trotzdem persönlich, sprich, wenn man sie mal kennt, leiwande Leute sind. Ihre Idee war gut gemeint, über die Umsetzung lässt sich streiten, aber nicht weil sie persönlich angreift, sondern das Fundament, dass manche hält. (leider oder zum Glück)

Cheerio, Flow

Edit: Ich will damit nichts/niemanden auf oder ab werten, zum Großteil nur hervorheben das Varietät in den Persönlichkeiten/Meinungen/… etwas wichtiges ist und nicht ohne sich damit länger beschäftigt zu haben abgelehnt werden sollte …

Share this post


Link to post

trauer um einen verstorbenen ist für mich eine art respektsbezeugung und kein entschluss der wegwerf-gesellschaft

mich persönlich beschäftigt der gedanke eines gefallenen traceurs anscheinend mehr, als der eines besoffenen rasers

der ansatz des videos ist imho dennoch interessant.... mit so wenig aufwand, so viele leute erreichen.. nur um welchen preis?

glaubwürdigkeit verlieren, kostet respekt...

Share this post


Link to post

interessant zu lesen die kommentare von Mokka und TOM

@ leech: deine kommentare sind mal wieder sinnlos und völlig umsonst

:o

Share this post


Link to post

[edit]

was soll das leech!?

was zur hölle ist los mit dir!?

mit dem tod ist nicht zu spaßen. wieso kommt von dir immer nur so ein müll.

kriech wieder in deine höhle wo du her kommst.

du kannst ja nichtmal reden du türke!

ich mein - was soll das heißen?

"Weil jo dem halt deswegen dementsprechend auch obwohl naja dem auch nicht weil jo ok hä deshalb jo."

das - war - nicht - deutsch

Lieg weinend im Bett, ritz mich und dann heißt's er lebt doch?

:rolleyes: sry, is mit mir durchgegangen.

[/warning]

Aber ich kenn/kannte den Typen nicht. Also bin ich hier leechs "Meinung".

edit: und sehe gerade Mokkas. 2nd that.

edit2: und hast ein paar coole lieder am pod.

Share this post


Link to post

für mich gehts da auch ganz einfach um den respekt vor dem tod, dass die burschen es gut gemeint haben ist eine sache, und die sache an sich ist gut

trotzdem kann ich der methode nicht viel abgewinnen, weil durch diese methode die sympathie bei den allermeisten leuten und so kann mans auch hier lesen in ärger umschlägt und man aus trotz sich mehr ärgert als aus der sache mitzunehmen

und da stimme ich auch tom zu wenn er sagt dass ihn der tod eines traceurs intensiver beschäftigt als der eines rasers

Share this post


Link to post

Parkour - One Family!

..spread the word

Der Tod ist nichts schoenes ansich, aber das Video, ist SCHEISSEGAL, ignoriert es, und weint nicht wie kleine Kinder.

Share this post


Link to post

Schmid du bist wirklich verückt!

Aber das du jezt noch rassistisch wirst geht echt zu weit!

Share this post


Link to post

so worm..die machen irgendan schas und wir streiten uns deswegen, as said..ignorierts da vid einfach und machts ned auf pussy

Share this post


Link to post

sehr schön ausgedrückt rough! aber um mich über rassistische Antworten aufzuregen muss ich nicht eimal eine pussy sein.

Share this post


Link to post

Stimmt Beni!

Und Rough: Du bist die Pussy ^^ Du lässt dich von der Tara verprügeln... ausserdem spielt deine Mum bei Lordi Keyboard :P

Ich reg mich mal nicht weiter auf... dafür werd ich auf Arbeit bezahlt... Iam out...

PEACE!

Share this post


Link to post

Schmied so gern ich dich auch mag, das Kommentar hättest dir wirklich sparen können.

Auch Selbstbeherrschung kann ein Bestandteil von Parkour sein...

Share this post


Link to post

Administrativer Eingriff

Rough's Post gelöscht: Eure "Parkour - One Spam" Scheisse hängt mir so zum Hals raus... What the fuck hat jetzt Tara prügelt Rough und sonstiger Off-Topic SCHEISS mit dem Topic zu tun? NICHTS und deswegen hat es hier NICHTS zu suchen...

Ich wünsche keine Antwort auf diesen Post, schlichte Kenntnisnahme und bei nicht-beachtung gibts einfach Konsequenzen (mir schwebt ein Temp.-Ban vor)

back to topic

Share this post


Link to post

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass schmieds post ernst gemeint war, sonst hätte er wohl kaum darunter geschrieben: "ich bin leech' meinung"

ich denke, das war einfach nur sarkastisch gemeint, um alljene, die sich über diese sache so aufregen, zu verarschen...

ich für meinen teil, find es irgendwie pervers einen menschen für tod zu erklären, um irgendetwas bezwecken zu wollen!

Share this post


Link to post
ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass schmieds post ernst gemeint war, sonst hätte er wohl kaum darunter geschrieben: "ich bin leech' meinung"

ich denke, das war einfach nur sarkastisch gemeint, um alljene, die sich über diese sache so aufregen, zu verarschen...

ich für meinen teil, find es irgendwie pervers einen menschen für tod zu erklären, um irgendetwas bezwecken zu wollen!

Es gibt noch intelligentes Leben im Board! Mein neuer Lieblingstraceur. (Hab dich eh schon vorher g'mocht :) )

Mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen.

edit: ..außer: an die andern, die's nicht verstanden haben: hab euch trotzdem lieb! (kein sarkasmus!)

Share this post


Link to post

ich glaub das thema ist eig eh schon ziemlich abgeschlossen, aba trotzdem möcht ich das noch herschreiben, weil wie ich den film gsehn hab (und noch nicht gwusst hab, dass das "nur" ein scherz is) hatts mich schon irgenwie troffen und heut dann erfahr ich, dass von uns aus da schule ein mädl aus da 6ten tod is. die war 15!!! und da denk ich ma dann schon, dass man bevor man so ein video macht, nachdenken sollte!!!

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.