Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Rude

Freerunning vs. Parkour Schuhe

ich es gleich wenn man für le parkour free running schuhe verwendet oder nicht den ich muss mir neue kaufen und weis nicht welche

Share this post


Link to post

wenn du mir jetzt noch den unterschied von parkour und freerunning schuhen erklärst....

btw. achte ein wenig auf den foren-struktur und die namensgebung der threads... hab keine lust jedes mal nachzubessern

Share this post


Link to post

Jeder Mensch hat individuell gebaute Füße, und individuell erlernte Bedürfnisse.

Einer möchte viel Griffigkeit in den Schuhen haben, der andere Viel seitenstabilität, weil ihm schon 4 mal der Fuß umgeknickt ist, wieder ein anderer möchte einen mit Besonders viel oder besonders wenig Dämpfung.

Du musst dir also für DICH überlegen, worauf du wertlegst, welche Situationen dein Schuh aushalten muss und welche Preiskategorie er haben darf.

Wenn du auf dich selbst hörst, und dir ein paar Punkte im Kopf überlegst, die ich angesprochen habe, wirst du nurnoch eine Hand voll Schuhe zur auswahl haben. und da nimmst du dann einfach den, der dir am meisten zusagt, weil er ein tolles design hat, oder angeblich sehr haltbar ist oder was auchimmer..

Fakt ist, das Parkour und Freerunning die selben Qualitäten haben sollten, weil der bewegungsrahmen in etwa gleich ist, denn eine Salto-Landung wirkt sich auf den Schuh ganzgenau garnicht anders aus, als eine gewöhnliche Landung, idealerweise zumindest.

LG

Share this post


Link to post

Schön geschrieben Christian :) wirklich gut!

Würd sagen du suchst mal was im unteren Preissegment zum anfangen... wer weiss ob dir Parkour nach dem Winter noch zusagt.

Das einzige wovon ich (ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG) abraten würde, wären Feiyus, die sind wenn man noch schlecht landet einfach ein gelenkskiller.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.