Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

kid

Wintersaison 08/09

Wie schauts aus bei euch?

Trainingspause oder Lust auf Training?

Zeit dazu?

Im Winter is in Sbg Pk-laufen ned wirklich möglich, weil sowie der erste schnee fällt, und auch wenn er mittag schon wieder weg ist, wird jeder mm Asphalt mit split zu-gepflastert, und unmengen an Salz ausgefahren. Davon abgesehen, dass es meist nicht trocken ist.

Meine Überlegung:

Krafttraining und generelles Technik training (ohne Lauf) is sehrwohl möglich, und auch CTF könnten wir machen.

Das Wochenende ist mir in der Wintersaison meist zu schade (muss freeriden!!) weswegen ich unter der Woche am Abend trainieren könnte:

Die Linzer mach(t)en am Mittwoch immer ihre "Hellnight" was ich für ne gute idee halte, was hält ihr davon, wenn wir in Sbg auch sowas in der art einführen, und oben genannte Dinge trainieren?

Wenn ihr dafür seid, könnten wir ein Konzept erstellen, was wir genau trainieren, und dies den Winter lang durchziehen!

KiD

Share this post


Link to post
finde ich ne gute idee, wohne aber in wien... ;)

dann musst du entweder nach salzburg ziehen, oder du lässt sie in ruhe organisieren...

Share this post


Link to post

gute idee, nur hab ich unter der woche sogut wie kazeit

di/do capoeira mo/mi fitness od akrobatik training ..

bleibt bei mir also nur noch fr übrig falls du des nu zur woche dazuzählst ;D

Share this post


Link to post

ja bin dabei kommt nur drauf an wann des is wei i unetr der wochen wenig zeit hab!

bei mia gehts am di oder fr (wenn des ned als wochenende zählt)

wo mah ma des dann?

lg richi

:)

Share this post


Link to post

Freitag is zu wackelig, weil wenn ich nach OÖ fahre übers WE, oder ne mehrtagestour mache dann starte ich Freitag nachmittag, aber wir könnens ja so halten, dass wir an 2 Tagen trainieren, einmal unter der Woche und einmal Freitag nach möglichkeit. (Chris, dich kann man nach dem Winter wahrscheinlich eh nicht mehr ansehen, so wie du mutieren wirst vor lauter PowerGym!!! ;-) )

Den Tag könn ma noch vereinbaren!

KiD

Share this post


Link to post

tja i muss trainen next year im feb kommen de österreichischen meisterschaften bzw. im juni de europameisterschaften

bei den österreichischen hät i sogar chancen in meiner klasse was zu holen ;)

Share this post


Link to post

Wir würden dort trainieren, wo traceure hin-gehören.... draussen.

Share this post


Link to post

geil Chriss!

kann ma da zuaschaun?

:)

guad wird zwar koid aber des geht scho!

:P

Share this post


Link to post

haha @ kid ;D

wird das dann nicht zu rutschig ?? wenns geschneit hat oda eis da is?

weil auch mit salz und steinen rutschts....

;D

Share this post


Link to post
haha @ kid ;D

wird das dann nicht zu rutschig ?? wenns geschneit hat oda eis da is?

weil auch mit salz und steinen rutschts....

;D

kid spricht von krafttraining und generellem techniktraining ohne lauf, sollte daher kein problem sein im freien zu trainieren!

übrigens find die idee klasse! hab auch schon mit krafttraining begonnen (hab nen eigenen fitnessraum in der wohnanlage), hoffentlich werd ichs auch durchziehen^^

Share this post


Link to post

Schaut ja gut aus!

In gewohnter weise bekommt ihr natürlich von mir ne Mail und/oder Sms wann und wo trainiert wird. Vor allem Wo bin ich mir noch gar nicht sicher, sollte zentral und trotzdem ungestört sein.

Mir fällt da eigentlich nur der Festungsberg ein, dort find ma sicher nen Platz, und der is von euch aus auch gut zu erreichen!

Vorschläge gerne willkommen!

Die genauen Infos per Mail!

KiD

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.