Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Tara

Was Pyt und KaTana können

37 posts in this topic

Yo here we go

Hab mich mal beim Shuffeln gefilmt damit ich mal seh wie das bei mir überhaupt aussieht und dacht ich stells mal on

Genauere Rechtfertigungen warum es so scheiße is usw. gibts in der Beschreibung aber ihr werdet die Fehler wohl eh ned so erkennen wie die Shuffle Szene, von daher... viel Vergnügen ^^

EDIT: eieiei bei mehrmaligem betrachten sprießen mir die unverzeihbaren fehler dann doch ins aug, nahezu keine handbewungen und wenn dann irgendwas total komisches oO, die geschwindigkeit bei spins im vergleich viel zu schnell und sowieso scheiße, und boah ...vor allem ab der hälfte kannst es eig weghaun! xD

Share this post


Link to post

würden tiere sich so bewegen, bekämen sie bereits längst den gnadenschuss ;)

Share this post


Link to post

hey benonni... so kenn ich dich gar nicht :) hätte nie gedacht dass du wirklich shuffelst, hehe.. dachte du bist eher ein heavy metall o.ä. fan :)

ist zwar was neues für mich aber ich finds gut ^^

Share this post


Link to post

Na schaut doch schon fein aus Ben :) aber an mein Kroch0rn kommts noch nicht ran :P oder an Rough's und meine MAGIC BALL ACTION! ^^

Share this post


Link to post

yeye =)

ich hab begonnen mit house/electro ,basics viel geübt

danach mit der zeit zu hardstyle gewechselt und da die basics inkl. spins und kicks weiterhin geübt , und dann hab ich die handmoves daszu genommen :D

am besten du siehst dir in youtube die videos von Big Milan an ( tutorials )

sind echt gut erklärt !

aber sonst passts für die ersten schritte ;)

keep on shuffling !

Share this post


Link to post
würden tiere sich so bewegen, bekämen sie bereits längst den gnadenschuss ;)

hehe weiß eh du meinst es ned bös aber versteh die aussage trotzdem ned ganz

würden sie tango tanzen oder n moshpit veranstalten, oder sich wie normale menschen bewegen ebenso :P

hey benonni... so kenn ich dich gar nicht :) hätte nie gedacht dass du wirklich shuffelst, hehe.. dachte du bist eher ein heavy metall o.ä. fan :)

ist zwar was neues für mich aber ich finds gut ^^

ja bin auch n böser heavy metal fan und rocker mit stinkender kutte...

dennoch ist mein musikgeschmack breit gefächert und momentan sehr auf hardstyle fokusiert

die metal/electro mischung ist übrigens gar nicht so unüblich wie ich eig dachte, gibt jede menge leute die das eine als ausgleich oder abwechslung hören

tja mag halt metal und hardstyle und beide szenen (bzw beide szenen nicht)

...die haare bleiben trotzdem ^^

yeye =)

am besten du siehst dir in youtube die videos von Big Milan an ( tutorials )

sind echt gut erklärt !

wenn das das is wast eh im forum auch hast das funzt bei mir ned so richtig, musst erst mal daten löschen weil meine festplatte voll is und dann hats trotzdem ned hinghaut :/

aber werd mal youtube checken

thx für die netten worte, hab ja schon direkt angst falls das n szeneninterner sieht, auf kommentare wie "lol that wasnt shuffle, dont even try it anymore" bin ich ned scharf (hab ich glesen bei nem vid die besser als ich waren /: )

Share this post


Link to post

nope, ich finde keine einzige art von tanz ansprechend (lapdance is ok, aber da brauch ich mich nicht bewegen :o )....

für mich eben genausowenig ansprechend wie die krocha tanzerei... aber es gibt halt verschiedene geschmäcker.. auch wenn diese tanzart einfach nur eine modeerscheinung ist und demnächst wieder vom nächsten epilepsie-trend-tanz abgelöst wird... my 0,02 € ;)

Share this post


Link to post
auch wenn diese tanzart einfach nur eine modeerscheinung ist und demnächst wieder vom nächsten epilepsie-trend-tanz abgelöst wird

http://de.youtube.com/watch?v=iz4bzcOvCt4&feature=related

nur so btw techtonic...is ja auch dezent strange oO

und in der neuen new yorker werbung oder wie die hieß

aber von diesen ganzen tanzarten schaut shuffle immer noch am stylishsten aus^^

Share this post


Link to post
nope, ich finde keine einzige art von tanz ansprechend (lapdance is ok, aber da brauch ich mich nicht bewegen :o )....

für mich eben genausowenig ansprechend wie die krocha tanzerei... aber es gibt halt verschiedene geschmäcker.. auch wenn diese tanzart einfach nur eine modeerscheinung ist und demnächst wieder vom nächsten epilepsie-trend-tanz abgelöst wird... my 0,02 € ;)

hmm nun wirste aber schon abwertend ... :x

aber ja ich bin an und für sich auch kein tanz fan, in der tanzschule (wo ich zwanghaft war) dacht ich mir immer "nur noch 4 mal nur noch 4 mal..." und wenn ich so bälle oder so seh wo sich alle iwie bescheuert bewegen wird mir sowieso übel

aber shuffle is für mich nicht nur ein tanz sondern irgendwie eine kunst

ich mein tango & co lern ich die schritte, such mir ne super partnerin, brauch gutes taktgefühl, etc etc (ka was noch alles), aber das wars im grunde

shuffle musst du lernen lernen lernen und es is einfach so ne hammer illusion wenn mans gut kann, ergo für mich sehr faszinierend

behauptest du gerade shuffle sei ne modeerscheinung?

so trendy is shuffle gar nicht, ja was ich so mitkriegt hab is es langsam aber odch im kommen (drum kennens leute wie ich ja auch^^) aber kein vergleich zu hardstep oder jumpstyle

österreich hat momentan meines wissens auch ne recht bescheidene szene

und (katana bitte verbesser mich wenn ich mist rede - is ja neuland für mich) shuffle gibt es nun auch schon seit den frühen 90ern oder so

wie auch immer, will dir ned einreden dass es super toll is^^ akzeptier deine meinung voll und ganz =)

Dabei is das ja das schlimmste an der Metalszene ;)

Sorry --> Kurzhaarfrisurmensch :D

lange haare? es gibt durchaus schöne lange gepflegte haare, auch unter metallern

bei den kutten und haaren werden sie alle zu pussys!

Share this post


Link to post
auch wenn diese tanzart einfach nur eine modeerscheinung ist und demnächst wieder vom nächsten epilepsie-trend-tanz abgelöst wird

http://de.youtube.com/watch?v=iz4bzcOvCt4&feature=related

nur so btw techtonic...is ja auch dezent strange oO

und in der neuen new yorker werbung oder wie die hieß

aber von diesen ganzen tanzarten schaut shuffle immer noch am stylishsten aus^^

heisst TECTONIK ;)

btw: taugt mir pers. mehr als jumpstyle oder schranzen whatever..

Share this post


Link to post

ich kenns nur als Tecktonik ...vl gibts mehrere bezeichunngen, regional abhängig?

is ziemlich strange aber kann ziemlich intressant ausschaun, allerdins a ned meins ^^

da noch eher liquid

Share this post


Link to post
Dabei is das ja das schlimmste an der Metalszene ;)

Sorry --> Kurzhaarfrisurmensch :D

nope, ich beneide paar meiner freunde (aus der metall szene) gerade desshalb! :)

und ben, wehe dir du lässt sie schneiden :)

Share this post


Link to post

nene solangs es noch durchalten (hab ja äußerst brüchiges haar und so scheiße und nach nem gscheiten konzert is das immer ne tortur für haar und seele) bleibens dran!

...warum nennt ihr mich eig immer ben^^ ...benny wär mir lieber ;)

klingt ja viel schnuckliger ^^

Share this post


Link to post

ja ws is reagionalabhänig..is aba sicher nur ein trend^

ps: wegen haare kann ich dir nur meine berühmt -berüchtigte 3 shamphoo haarkur mit geheimzutaten und spezialbürste empfehlen :P

Share this post


Link to post

österreich hat momentan meines wissens auch ne recht bescheidene szene

und (katana bitte verbesser mich wenn ich mist rede - is ja neuland für mich) shuffle gibt es nun auch schon seit den frühen 90ern oder so

nene du hast schon recht, die shuffle szene gibt es schon ewigkeiten

nur in AUT boomt leider der shuffle extremst momentan, das sogar die " krocha " umgestiegen sind - es nicht mal können - und den tanz so wie hardstep und jumpstyle in den dreck ziehen -.-"

hier gibt es auch ein sehr bekanntes video darüber, wie sie früher getanzt haben

http://de.youtube.com/watch?v=FWdtZTbgXcM

ist mit dem heutigen shuffle gar nicht mehr zu vergleichen aber der tanz ist im prinzip immernoch gleich aufgebaut ( RM, slides, kick, spins ) nur ist es bei der newschool version ausgeprägter und sehr auf hardstyle fokusiert

Share this post


Link to post
nene solangs es noch durchalten (hab ja äußerst brüchiges haar und so scheiße und nach nem gscheiten konzert is das immer ne tortur für haar und seele) bleibens dran!

lol... na dafür gibts ja auch verschiedene shampoos und kuren.. ist nicht nur für frauen gedacht ;)

ich find dass es dir gut steht, später wirst sowieso ne glatze haben :D

...warum nennt ihr mich eig immer ben^^ ...benny wär mir lieber ;)

klingt ja viel schnuckliger ^^

lol... ok dann eben benny ^^

Share this post


Link to post

nene du hast schon recht, die shuffle szene gibt es schon ewigkeiten

nur in AUT boomt leider der shuffle extremst momentan,

hm also doch,...

aber vielleicht eh gerade wegen krocha & co?

ich zb bin ja über die auf shuffle gekommen...

genauso wie zu parkour durch freerunning und "urban ninja" videos

hat halt immer 2 seiten, für mich is klass, weil ichs sonst ziemlich sicher nicht kennen würde, für leute wie dich natürlich eher nervig

hoffma mal dass es ned so groß wird und der elmayer ned versucht das a no zu machen oder der lugner ne shuffle party steigen lässt

ps: wir sind schon 5 leute in der crew! xD

und weitere intressenten gäbs auch wollens aber familiär lassen

lol... na dafür gibts ja auch verschiedene shampoos und kuren.. ist nicht nur für frauen gedacht ;)

ich find dass es dir gut steht, später wirst sowieso ne glatze haben :D

benutz eh schon das Alverde, das is super =D

und ne supersupersuperspezialbürste vom friseurzubehörladen kauf ich ma jz auch bald

...ja werd ich vl wirklich -.- wenn ich mir die verwandtschaft so anseh...

Share this post


Link to post
benutz eh schon das Alverde, das is super =D

und ne supersupersuperspezialbürste vom friseurzubehörladen kauf ich ma jz auch bald

...ja werd ich vl wirklich -.- wenn ich mir die verwandtschaft so anseh...

:D :D

tja mit den jahren wirst dann mal öfters bei der apo vorbeischauen :)

da gibts interessante sachen die wunder wirken :D

Share this post


Link to post

weiß ned, glaub ich richt mich hier nach meinem motto: rechne mit dem schlimmsten und hoffe das beste

bin kein freund von medikamenten ärzten apotheken und "wundermitteln", egal wie biologisch oder so sie auch sind...

lass uns die thematik eher wieder in das entstandene lenken, fand das recht intressant

drum hier mal n liquid video

und weilma scho dabei sind auch tecktonik für alle dies ned kennen

Share this post


Link to post

hm also doch,...

aber vielleicht eh gerade wegen krocha & co?

ne nicht durch die krocha.. sondern durch hds ( eine der ersten crews in aut )

hoffma mal dass es ned so groß wird und der elmayer ned versucht das a no zu machen oder der lugner ne shuffle party steigen lässt

Hardstyle City ! sind events die in der Lugner city stattfinden

obwohl ich sagen muss das, das letzte hardstyle city (2) ziemlich gut war ! sehr gute dj's wie z.b. D-Block & ST-E-Fan waren da hehe , da gings ab.. aber man konnte mit entsetzen feststellen das echt JEDER dort shufflet

leider gottes auch diese krocha.. -.- und spaßten die z.b. einen PHD oder BAXX hoodie anhaben und ned mal den running man können..

da denkt man sich echt seinen teil , aber naja was will man machen.. sind nunmal die F@%king mitläufer .. -.-"

http://de.youtube.com/watch?v=bDxZ-8E-vbI

sein style is echt extremst, und bis jetz kenn ich nur einen aus AUT der genauso abgeht wie rocky :D

HAMMER !

Share this post


Link to post

hab gestern gehört dass die leute (=malaysier) es ned gern sehen wemma im PHD pulli rumrennt ohne je im club gewesen zu sein :o

Share this post


Link to post
hab gestern gehört dass die leute (=malaysier) es ned gern sehen wemma im PHD pulli rumrennt ohne je im club gewesen zu sein :o

stimmt ;)

denn dort ist mehr oder weniger der newschool shuffle entstanden, und man muss die typen dort mal live gesehen haben :D

( ich selbst war nicht dort - wie auch :) )

ganjaguru, dijital usw

irgendwann will ich dort eh mal hin, aber erstmal qlimax, defqon 1, sensation black abchecken :D

Share this post


Link to post

hmmm....

wenn man die musik ändert, die moves nur bissal verlangsamt, dann ist es doch irgendwie ähnlich wie breakdance, hip hop etc?

ich mein, zu der techno musik passt das eh aber ich finde, dass es jetzt nicht soooo mein ding wäre...

für mich ist tanzen eher das: ^^

(beides in HQ anschauen... ist bessser)

http://www.youtube.com/watch?v=Cdn6vC4J47Q

ich finde, dass jeder tanzen kann (egal welchen stil, ob jetzt jumpstyle oder ballett), das ärgerliche ist eben nur dass sich die meisten überhaupt nicht trauen und sich dämlich vorkommen...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.