Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Ferdl

Seit wann betreibt ihr Parkour?

Seit wann betreibt ihr Parkour?   20 members have voted

  1. 1. Seit wann betreibt ihr Parkour?

    • Garnicht, interessiert mich nur
      0
    • Garnicht, werde aber demnächst beginnen
      2
    • Weniger als 6 Monate
      11
    • Zwischen 6 Monaten und einem Jahr
      4
    • 2 Jahre
      3
    • 3 Jahre
      0
    • 4 Jahre
      0
    • 5 jahre
      0
    • länger als 5 Jahre
      0

Please sign in or register to vote in this poll.

Nachdem es mich interessieren würde wann und wodurch ihr zu Parkour gekommen seid.

August 2004 => Videos im Internet

(also 2.5 Jahre, habe aber trotzdem 2 gevoted)

Share this post


Link to post

ich machs weniger als 6 monate ... weil ich net genau weiss wielang ich das schon mach hehe mehr oder weniger als 6 monate bin mir nicht sicher =)

Share this post


Link to post

und wie bist du dazu/darauf gekommen ?

Share this post


Link to post
seit juni du n00b xD

wir haben gleichzeitig begonnen ...

wie ich dazu gekommen bin siehe hier

oops, den thread hab ich ganz vergessen.... aber ein gutes zeichen wenn das forum schon so wächst dass man alte threads vergisst, oder? ;)

naja, ich denke mit vote und den vielen neuen leuten hat dieser thread schon seine berechtigung :]

Share this post


Link to post

Ich bin durch ein paar Videos in Google drauf aufmerksam geworden und hab mich dann auf eurer seite ein paar Tips durch gelesen und hab somit mit Parkour begonnen ca 2-3 monate

"Ein Wegweiser ist der besere Lehrer"

;)

Share this post


Link to post

Ich bin gemeinsam mit Wayn und y.Way auf parkour gekommen, und zwar war das im Juli 2006.

Wayn und ich haben uns einen film angeschaut, und als wir rauss ind, hat er gesagt:

Hey, kennst du die sportart in der man...

und ich hab gesagt, ja, das sollten wir machen.

und darauf hin, waren wir von 10-12 unser erstes mal parkourn;-)

Gekannt hab ich den sport schon vorher durch diverse videos..

Share this post


Link to post

also ich machs jetzt 2 wochen XD

ich hab natürlich einige parkour-videos gesehen und fand das super... dann erzählte ein klassenkamerad was von verein in wien...im i-net recherchiert und bald diese seite hier gefunden

seit meeting #20 bin ich also dabei :D

thx tom

Share this post


Link to post

ich hab mit dem tristan auf der party vom chesus darüber geredet und bin dann auch mit chesus das erste mal gekommen

Share this post


Link to post
STREIK! Wo ist die Antwort "Garnicht, interressiert mich nicht, buttplug

!" ?

warum so ne antwort erstellen wenn es hier um Parkour geht ??

wen es nicht interessiert soll einfach nicht auf die page gehn :rolleyes:

oder lieg ich da falsch?

Share this post


Link to post
STREIK! Wo ist die Antwort "Garnicht, interressiert mich nicht, buttplug

!" ?

Der Ferdl is ein alter Klassenkollege von mir ;)

Nicht zu ernst nehmen... kommt davon wenn man sein ganzes Leben von der Frauenwelt enttäuscht wird und langsam verzweifelt :P:D

Share this post


Link to post

Hmm... leider gibts hier nichts zw. 1 und 2 Jahren, deswegen hab ich mal für 2 Jahre gevotet. Naja betreiben tu ichs ungefähr 1 1/2 Jahre! Und es werden noch ein paar :-) Naja keep on running...

Share this post


Link to post

Wenn man mein früheres Leben als Affe dazurechnet ... Na, bewusst mach ich Parkour seit 07/30/06, wenn man der Gallery glauben schenken kann.

dere, Flow

Share this post


Link to post

Cargo & Mokka

wie seid ihr drauf gekommen ?

Share this post


Link to post

heiß zwar nich cargo oda mokka, meld mich aba trotzdem mal zu wort *gg*:

"trainier" erst seit gestern und zwar hauptsächlich präzisionssprünge, zu parkour bin ich durch den bericht (keine ahnung welcher sender es war...) mitn kalteis andi wo er in lisses war gekommen und hat das hat mich so fasziniert um mich mal genauer mit parkour zu beschäftigen...

mfg kerstin

Share this post


Link to post

Ich kam zu dem entschluß parkour auszuüben,als ich das erste mal einige Videos in Internet gefunden hatte.(ca vor 3 Monaten)

Und andere Sportarten mich eigentlich gar nicht so wirklich interessiert haben.

Parkour hat glaub ich seinen eigenen Reiz und ist auch vielleicht nicht jedermanns Sache aber egal.

Was mich am meisten beeindruckt ist ,daß man dadurch viel besser seinen Körper zu beheerschen lernt.

Die Grenzen zu Wissen wann Schluß ist,muß jedoch jeder selber Wissen.

"Ein Wegweiser ist der Bessere Lehrer"

Share this post


Link to post

skyline ... der name kalteis wa xD ich hasse ihn weiss zwar nicht warum aber is einfach so *gG*

Share this post


Link to post

mittlerweile is mir schon aufgefallen dass "leichte" unsymphatien bestehen, leider zu spät sry, werd mich hüten den namen nochmals zu erwähnen =)

Share this post


Link to post

So vor Einendhalbjahre hat mir mein Vater mal so ein Video gezeigt, "Real Spidermans" oder so... Jedenfalls so um Ende der Sommerferien hatte ich voll den Energieschub und bin einfach losgerannt, ziemlich lang... und ja, zurück at Home hab ich einfach mal im Internet nach "Salti +extrem +running" eingegeben und bin auf eine Seite gekommen auf der das ganze als Parkour angepriesen wurde. Also hab ich begonnen nach "Parkour +Austria" zu suchen und bin auf die Kalteis Seite gekommen und von dort ...durch eine gefährliche Warnung, direkt zu "Parkour Vienna"

dere, Flow

Share this post


Link to post

@skyline

Warum denn?

Andi ist der beste Traceur Österreichs, und charakterlich sind Menschen nun mal verschieden.

David Belle kennt ja auch niemand persönlich, ... oder?

Außerdem glaub ich garnicht dass Andi privat ein A.... ist!

Share this post


Link to post

ich weiß nicht wie er persönlich ist, ich bilde mir dann eine meinung über ihn wenn/falls ich ihn mal persönlich treffen sollte.

und, gehts hier um seinen charakter oder über parkour?? :)

Share this post


Link to post
STREIK! Wo ist die Antwort "Garnicht, interressiert mich nicht, buttplug

!" ?

Der Ferdl is ein alter Klassenkollege von mir ;)

Nicht zu ernst nehmen... kommt davon wenn man sein ganzes Leben von der Frauenwelt enttäuscht wird und langsam verzweifelt :P:D

Richtig, die Frauen sind schuld ;) Na, ned ernst nehmen :)

Edit: kann mich übrigens garnicht erinnern das geschrieben zu haben... wochenende halt :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.