Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

pkjan

anfänger braucht rat!!!!

Also...ich bin totaler anfänger und weiß so gut wie nichts über pakour (vor allem nicht über die richtige technik und die verschiedenen bewegungen...), aber ich denke das mich diese sportart sehr faszinieren wird und somit hab ich einige fragen an die erfahrenen unter euch

da ich jetzt schon einiges gelesen hab weiß ich das es keinen wirklichen trainingsverein gibt sondern man es sich am besten selbst aneignet und sich einen trainingspartner sucht! Mein bester freund is auch ganz begeistert von der sache und würd auch gern mitmachen aber meine Frage is wenn wir beide anfänger sind, wird das dann überhaupt klappen das wir uns die richtige technik aneignen etc.?!

zweite frage is ob es ein problem is, dass ich ein mädchen bin... :rolleyes:

würd mich über viele tips, einen kleinen trainingsplan etc. seehr freuen!!

danke schon mal im voraus!!

hallihallo...

selbstverständlich kannst du dir als anfänger die richtige technik aneignen

als ich und meine freunde gefallen an parkour fanden (und es damals noch freerunning nannten ^^) haben wir einfach angefangen und probiert

irgendwann merkt man sowieso was du falsch machst

wenn du hier im forum bist dann hast ja schon ne gute anlaufstelle wo du dir jede menge tipps holen kannst

schau dir tutorials an, schau dir viele parkour videos an, lies viel im forum und wenn was unklar ist dann frag nach und dir wird sciherlich geholfen

die basic übungen wie passement, katzensprung, armsprung usw musst du einfach probieren,

ich persönlcih taste mich gern an die techniken heran