Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

justaguy

Halle generell

Also leute, ich hab jetz grad mal wieder schulenlisten rausgesucht - nur bevor ich jetz wieder anfrag, die anzuschreiben (is nämlich auch nicht so wenig, aber wenn sichs auszahlt mach ichs gerne :)) stellt sich die frage:

1.) gibts genug leute, die in ner halle trainieren wollen würden, weil das ganze wird sicher auch was kosten (ich zb trainier bei dem wetter liebend gerne draußen, nur wenns dann mal so richtig kalt wird und dann vermutlich acuh schnee liegt, würd ich schon lieber in ne halle)

2.) (vorraussetzung es gibt genug leute) welcher tag? sa? so?

Share this post


Link to post

es wäre auf jeden fall besser übers we, wegen schule/job/whatever.

denk schon dass es leute gibt die dann auch in der halle trainieren würden. wäre also nicht schlecht wenn am ende eine liste (wie z.b. die für die schuh bestellung) gemacht wird, mit den leuten die dann fix dabei wären.

Share this post


Link to post

schauts mal eher, ob ihr eine halle findet... das bezweifle ich nämlich eher, als genügend leute dafür zu finden

wie schon 15x gesagt => ohne verein, ein jahr vorher => so gut wie keine chance, im normalfall

Share this post


Link to post

jetzt hör auf mit deinem herumnörgeln... geht einem schon voll auf den wecker!! man ist sich schon bewusst dass es so ist, aber fragen kostet ja nix! vlt. findet sich eine schule die eine gute halle hat und auch sowas zulassen würde, auch wenn man kein verein ist... :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich würd mich grundsätzlich auch dafür interessieren, nur hätte ich vorher gewusster welche trainingsmöglichkeiten ich dort habe! eine Halle wo nur Fussboden und ne Sprossenwand ist, da könnt ich darauf verzichten. Aber ein Reck oder sowas würde mich schon reizen. Auch dicke Matten damit ich ein wenig an meinen Flips arbeiten kann wären toll.

Also wenn Halle wo Geräte (Reck und dicke Matten minimum) vorhanden sind bin ich auch gerne bereit dafür zu bezahlen! Am Sonntag wäre es wohl am besten!

Share this post


Link to post

würde auch gern zumindest ab und zu im turnsaal ein paar sachen ausprobieren.

-> wäre auch dabei

Share this post


Link to post
jetzt hör auf mit deinem herumnörgeln... geht einem schon voll auf den wecker!! man ist sich schon bewusst dass es so ist, aber fragen kostet ja nix! vlt. findet sich eine schule die eine gute halle hat und auch sowas zulassen würde, auch wenn man kein verein ist... :rolleyes:

:stfu:

melde dich, wenn du was konstruktives dazu beitragen kannst.. mein konstruktiver beitrag ist eben, dass man sich das nicht so aus dem ärmel schüttelt, wie sich das einige hier anscheinend vorstellen... aber anscheinend habt ihr schon genügend leute/hallenbetreiber/besitzer/organisationen angefragt um aus reicher erfahrung schöpfen zu können

das ist kein nörgeln, dass ist die situation fyi

Share this post


Link to post

also, generell schauts so aus, dass ich im mom zwei zusagen kriegt hab (wegen tag hab ich jetz noch mal hingschrieben) und etwa 15 absagen, werd mal schaun ob die sportunion was machen kann ;) ich denk, iwie sollte das schon möglich sein, aba vllt bin ich zu naiv, mal schaun

Share this post


Link to post

ist schon gut tom... da du nicht normal reden kannst...

hab 2 schulen die eventuell auch in frage kämen. kathy sag wenns bei deinen geht/nicht geht, dann kann ich nochmal bei meinen nachfragen. die zeigten interesse und sind daweil auf standby

Share this post


Link to post
ist schon gut tom... da du nicht normal reden kannst...

hab 2 schulen die eventuell auch in frage kämen. kathy sag wenns bei deinen geht/nicht geht, dann kann ich nochmal bei meinen nachfragen. die zeigten interesse und sind daweil auf standby

aaaahhh... das is scho sooooo anstrengend tara.... ich will TOM ja jez nicht in schutz nehmen, aber es gibt wirklich kaum mehr einen thread, wo du TOM nicht irgendwie anfuckst, was wiederum nur dazu führt, dass wir wieder mal im off-topic hocken... (klar, das war jez auch off-topic, aber das musste einfach mal gesagt werden)

ps: ihr könntest ja nen eigenen thread zum rumzanken öffnen, hätte sogar scho nen passenden titel: "TOM vs. TARA - wer hat recht?" ;)

zum thema: hätte auch eventuell ne halle zur verfügung, wäre aber wahrscheinlich nur für 5 personen geeignet und is halt im 22.!

Share this post


Link to post

Wo sind diese Hallen? Weil wenn man 45min. braucht um hinzukommen is mir das zu zach. Sonst hätte ich auch interesse.

Share this post


Link to post

es könnte auch mal jemand versuchen stevexx zu kontaktieren. der hat conects zu ner turnhalle. ist aber schon länger inaktiv soviel ich weiß...

Share this post


Link to post

also, neuester stand der dinge

1.) viele schulen meinten ich soll beim ma 51 (zuständig für sport) anrufen und dort nachfragen => werd ich morgen gleich machen

2.) wiedner gymnasium (Schulname: Wiedner Gymnasium Straße/Nummer: Wiedner Gürtel 68 PLZ/Ort 1040 Wien Öffentliche Verkehrsmittel: U1, S1, S2, S3, S15, O, 18, 13A, 69A; ) geht evtl., werd morgen anrufen, dann erfahr ich näheres

3.) eine schule die nen turnsall mi von 19-21uhr frei hätte (Schulname: Höhere Technische Bundeslehr-und Versuchsanstalt Wien 3, Camillo Sitte Lehranstalt Straße/Nummer: Leberstraße 4c PLZ/Ort 1030 Wien Öffentliche Verkehrsmittel: 18, 71, 74A, S7;) - kosten 35€; allerdings verein müsste polizeilich registriert sein => wird also auch nix

4.) ein gym hätte nen frei: mo ab 18:45; fr: ab 17:05 (Schulname: Joseph - Haydn - Realgymnasium Straße/Nummer: Reinprechtsdorfer Strasse 24 PLZ/Ort 1050 Wien Öffentliche Verkehrsmittel: S-Bahn,Badner Bahn,14A,12A,59A,6,18,62,65,U4,U3; ) kosten 25€

5.) noch ne schule die was frei hätte, wo allerdings der turnsaal eher sehr klein sein soll (Schulname: GRg VIII, Albertgasse Straße/Nummer: Albertgasse 18-22 PLZ/Ort 1080 Wien Öffentliche Verkehrsmittel: 5, 33, J, 46, U6;), werd noch nachfragen

6.) da wärs möglich (Schulname: RG, ORG 2, Vereinsgasse Straße/Nummer: Vereinsgasse 21 PLZ/Ort 1020 Wien Öffentliche Verkehrsmittel: N, 5, U2, (Taborstr.) U1 (Praterstern), S-Bahn (Praterstern); ); 14 euro pro stunde; allerdings eher kleiner turnsaal

7.) da wärs auch möglich (

Schulname: Sigmund Freud-Gymnasium Straße/Nummer: Wohlmutstraße 3 PLZ/Ort 1020 Wien Öffentliche Verkehrsmittel: U1, U2, 11A;); wann werd ich noch nachfragen; kosten 8 euro

also, was haltets ihr mal soweit davon???

Share this post


Link to post

klingt mMn ganz ok, frag auf jeden fall ob man auch alle geräte benutzen kann, denn manche stellen nur die halle ( & matten) zur verfügung aber ohne geräte!

meine 2 wären 2 VS; eine in schönbrunn und eine im 23.

die in schönbrunn ist eher klein, hätte nicht sehr viele geräte aber für 10 leute ideal.

im 23. ist es halt lang zum hinfahren aber die halle ist groß, mit fetten matten, vielen geräten und nettem hauswart (ich hoffe der ist noch immer dort).

Share this post


Link to post

Netter Hauswart, große Halle, viele Geräte? Klingtr fantastisch, die Halle im 23. :)

Und dass das so weit weg is, das stört mich persönlich gar nicht :P

Share this post


Link to post

Erstmal DANKE Kathy und Tara für eure Mühe.

@topic: Talle 5., 6., 7. hören sich gut an. Die im 23 is auch geil (wenn sie echt so cool is wie ihr schreibt ;))

Share this post


Link to post

Also, neuester stand -

hab grad ein mail bez ner halle am weekend kriegt - wär 200m2 groß und für 20 euro die stunde könnt mas haben, wann am weekend werd ich noch nachfragen! auch bez geräte werd ichs noch ausquetschen ;)

- sind 200m2 zu klein???

Share this post


Link to post

Ich denk mal, das kommt sehr drauf an wie viele Leute wir sind und welche Geräte zur Verfügung stehen. Mit 5 Leuten und Reck, Kasten, Bock, Matten is es sicher super.

Wenn wir 15 sind, dann sieht das schon anders aus. Aber nichts desto trotz, einen Versuch is es allemal wert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.