Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

AboveAndBeyond

Präzisionssprung

61 posts in this topic

hab jez grad mal 2 tage präzisionsprünge geübt und mir is aufgefallen, dass ich bei der landung ständig nach vorne kippe, daher meine frage:

is des normal? bzw mach ich was falsch und wenn "ja" was???

für manche mag die frage banal sein, drum zur erinnerung bin "hardcore-anfänger" :)

Share this post


Link to post

naja, es kann eigentlich nur daraun liegen, das du aus dem schwung heraus das gleichgewicht verlierst.

das kannst du verhindern, wenn du die hände zum schwungausgleich verwendest(beim aufkommen und beim wegspringen), und dann in die Fußballen drücken, damit du die Kraft innerhalb deines lotpunktes halten kannst..

hoffe die antwort hat geholfen,LG

Share this post


Link to post

ok...

zuerst die universallösung... üben, üben, üben ;) Kein Meister ist vom Himmel gefallen und zwei Tage sind zu wenig ;)

Der Präzisionssprung wird eben so genannt, da man präzise(st) auf einem punkt landen soll (kein ausfallschritt). Hier unser Saut de precision Video vom Tutorial:

[video width=425 height=350:901fc84bb7]http://www.youtube.com/watch?v=lBLiJj6jQUE

Achte auf folgendes bei der Landung: Auf den Fußballen landen (ganz wichtig), versuche etwas mehr nach oben, als nach vorne zu springen... wenn du von oben runter kommst, drückt dich weniger kraft nach vorne, gehe bei der landung in die knie und dämpfe somit den schwung (da hier nicht so extreme kräfte wirken wie bei höheren drops, darf man die knie auch mehr als 90° abwinkeln), benutze die arme um den schwung auszugleichen bzw. um das gleichgewicht zu halten

Wenn du merkst, dass du _immer_ einen ausfallschritt machst, einfach ganz ganz kleine sprünge üben und sehr langsam steigern.... und nicht ärgern, wenn es nicht von einen auf den anderen tag funktionieren will