Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

AboveAndBeyond

Präzisionssprung

61 posts in this topic

ich trainiere meist erst die Präzision und dann die Weite. wenn mensch mal das Gefühl für das Einschätzen von Entfernungen und für's präzise Landen findet, dann geht's auch leichter, sich in kleinen Schritten zu steigrn...

Derzeit mach' ich sowieso fast ausschliesslich Präzisions- und Balanceübungen. Und es wirkt wahre Wunder.

Share this post


Link to post

weis ned wie man rein stellt vid nja bei mir is einfach komisch ich flieg imma nach vorn obwohl ichs probier so zu machen wie ihr in den videos

Share this post


Link to post

dann steigere dich langsamer... kleine sprünge wo du stehen bleiben kannst, immer ein klein wenig weiter und mit der körperverlagerung spielen

Share this post


Link to post

versuche vielleicht auch nicht unbedingt die videos zu "kopieren" (du schreibst "obwohl ichs probier so zu machen wie ihr in den videos) sondern einfach, wie der tom sagt, langsam steigern und..du musst selbst den dreh rausbekommen

spring einfach mal bloß über ein 4-5 stufen oder allgemein kleine distanzen um das überkippen wegzulernen

dann die distanz steigern... der tom hats eigentlich sowieso schon gesagt... grad fällt mir auf, dass ich überhaupt ziemlich dasselbe schreibe, aber ich wills jetzt nicht wieder weglöschen^^

Share this post


Link to post

ist ja richtig geil, dass hier so viele wissen, wie weit genau ich springen kann, auf welcher oberfläche und welchem objekt, etc..

HAHAHAHAHA parkour-vienna forum ist einfach immer wieder geil wenn einem langweilig ist :D

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.