Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

phoebe

Halle gefunden!!!

37 posts in this topic

sorry, dass ich jetz noch ein hallen thema eröffne (is sicha das letzte von mir ;)) aba ich denk ma eines für die hallen die wir mieten könn(t)en brauch ma noch:

hab jetzt insgesamt genau an 575 schulen geschrieben (also alle dies in wien gibt)

die einzige (bis jetzt - werd noch bis ende der woche auf antworten warten), die wir auch am wochenende haben könnten, is die vom

Erich Fried Realgymnasium (9.; U4 Friedensbrücke); die könnten wir entweder Sa vormittags oda So wann wir wollen für 20/stunde mieten; sie is 200m2 groß, hat einiges an geräten (reck, barren,...) und naja...

ich würd mir die mal gern anschaun ob das was wär

WER KOMMT MIT????????

Share this post


Link to post

Jap ich würds mir gerne mit der Anschaun käte. 20 öcken die H find ich jetzt auch nicht so fülle. Wann könnten wir die denn anschaun?

BG

Rude

Share this post


Link to post

hab grad noch ein mail gekriegt *strahl*

ein gym im 18ten (klostergasse) würd uns so auch zur verfügung stellen; preis 20 euro, werd dann mal anrufen

@rude - wann könntest du; schätz mal wir müssten mittag, früher nm (vm geht bei mir net, hab schule); ging bei dir do oder fr???

Share this post


Link to post

okay, grade mit denen geredet, klingt noch besser; halle scheint recht groß zu sein, viele, viele geräte!!! würd mir auch die gern anschaun gehen, also leute, meldets euch und kommts mit ;)

Share this post


Link to post

hmmm... glaub kaum, dass das so spät geht, wird keiner mehr in der schule sein... aba mal fragen

Share this post


Link to post

ertsmal ein feeeeeettes dankeschön Kathy!

echt geil dass du dich da so reinhängst :D

sa/so werd ich auch zeit haben und kommen

freu mich schon :)

Share this post


Link to post

Kathy ist die Beste!

Leider hab ich keine Zeit zum Anschauen - wie wärs mit Sa oder SO (Forum-Treffen) mal ein Probetraining zu machen!?

Ist das möglich - 18. wär auch super - wenn's mehr bietet (anscheinend)

Greetz rocket

Share this post


Link to post

also, und jetz hab ich noch ne dritte auch noch ;) jetz haufen sie sich auf einmal ;) ein gym gäbs jetz noch im 14 (u4 unter st veit) - bei denen könnten wir aber nur am sa von 16-18 uhr?!

achja und noch was, wir brauchen ieinen verantwortlichen für die ganze sache - wer würd sich denn zur verfügung stellen?!

Share this post


Link to post

was ich vergessen hab - die halle im dritten würde 440€ für Dez. - März kosten (eig vermieten sie nämlich nur fürs ganze jahr) - das wären dann für ne doppelstunde ca. 24€ - also eig wesentlich billiger als die andren

Share this post


Link to post

Naja aber mich stört die Zeitbegrenzung doch sehr, wenn da viele Leute sind kommste in 2h noch so fülle zum trainieren. Und wie siehts dort so mit Geräten (Reck, Matten, etc.) aus?

Ich denke man sollte sich die Hallen mal ansehen und danach entscheiden ;)

Share this post


Link to post

puh da hat sich ja einiges getan :) sehr gut kathy, vor allem so viele schulen lol...

das anschauen wäre nicht schlecht, dann könnten wir es auch besser beurteilen.

Share this post


Link to post

hey bin auch begeistert von dem was ich hier lese

thx an kathy

wär beim anschaun dabei (anweisungen was bei der einschätzung wichtig ist benötige ich von erfahrenen) und bin relativ flexibel, hab auch unter der woche öfters mal vormittags zeit.

ich würd auch sagen anschaun, preis-leistungs verhältnis einschätzen und dann entscheiden.

lage is immer für manche besser und manche schlechter... ;)

Share this post


Link to post

so, also es gibt jetzt schon sechs recht vielversprechende schulen die wir uns anschaun sollten - wer würde besichtigen gehen?

bei den meisten gehts bis 15,16 uhr, bei zwein nur do => do mittag/nm wär vllt ganz gut! wer hat zeit?

ich kann euch per mail ne nachricht mit den schulen schicken, nur das jetz alles ins forum zu stellen, dauert zu lange!

Share this post


Link to post

Ich lege mein Schicksal in eure Hände :P Ihr werdet eine gute Halle aussuchen, da bin ich sicher.

Share this post


Link to post

leute, so wies im mom läuft, funktioniert das ganze nicht, wir sind jetzt zu dritt (steffi, tara und ich) die das mit den hallen anschauen übernehmen würden. es is aber nicht nur das, es gibt auch einige rechtliche sachen die geklärt werden müssen zb wer übernimmt die verantwortung? wer übernimmt die bezahlung? was ist, wenn sich einer in der Halle verletzt (wohlmöglich noch ein minderjähriger) und die eltern die "veranstalter" bzw. "organisatoren" dann verklagen? wer übernimmt die ganzen rechtlichen sachen? wer übernimmt die versicherungssache, wenn ein gerät kaputt geht? usw.

wenn sich genügend leute finden (ich würd sagen, dass wir ca zu fünft sind) für diese ganzen sachen, dann können wir weitermachen, aber so wies daweil is funktionierts einfach nicht. aufgeteilt is das nicht so viel arbeit, aber alleine schon

also, wenn wer dabei is zum mitorganisieren, bitte per pn bei mir melden melden und wenn sich keiner meldet, wars das von mir bez. halle

sorry, dass ich das jetz mal so sag, aba ich bin schon nur mehr frustriert, weil ich ma die ganze zeit den arsch (sry bez des ausdrucks) aufreiß (ich sag ja nicht dass wer drum gfragt hat, ich tus ja freiwillig, aba ich will nicht dass aaaalles an mir hängen bleibt - das wird ma einfach zviel) und alle trainieren in da halle wollen aba so gut wie keiner was dafür tun will...

Share this post


Link to post

word

leute mal ehrlich, wenn ihr _wirklich_ ne halle wollts, dann tut auch was dafür... echt interessant wie jeder gejammert hat, dass es keine hallen gibt und jetzt wo es ca. 10 gibt meldet sich keiner der auch was dafür tun würde :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ähmm, ja schon recht, aber bevor wir uns da verzetteln sollten wir das nicht ein bisserl geordneter angehen?

Bevor wir 10 Hallen besichtigen, wäre es besser, sich auf 2 oder 3 zu fokusieren.

Sonst rennt Ihr oder eben das "Hallenbesichtigungsteam" ständig durch die Gegend und dann motzt der eine - "na, zu teuer" - oder - "na, zweit weg" - etc.

Voschlag - mach einfach mal ne Abstimmung (Poll) mir Bezeichnung der Schule und Adresse und Kosten - dann stimmen wir mal ab, welche Schulen sinnvollerweise in Frage kommen (Quasi als erste Selektion). Und zur Besichtigung sinnhaft sind. Oder hat wer andere/bessere Vorschläge das Projekt zu starten?!

Greetz Rocket

Btw: Nochmal Dank an Kathy, Tara, und co.

Share this post


Link to post

mir is alles recht ;)

also, hier was ich über die sechs hallen weiß:

· Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik - BAKIP 8

Lange Gasse 47

1080-Wien

Öffentliche Verkehrsmittel: U2 (Rathaus), U6, J, 5, 33, 43, 44, 13A

E-Mail Schule: bakip8@908810.ssr-wien.gv.at

Tel: 01/409 67 67 (Frau Siebert)

Turnsaal sehr klein???

Besichtigen: egal wann, nur vorher anrufen

· Erich Fried Realgymnasium

Glasergasse 25

1090-Wien

Öffentliche Verkehrsmittel: U4 (Friedensbrücke), 5, D, 32, Franz-Josefs-Bahn

E-Mail Schule: rg9@909026.ssr-wien.gv.at

Tel.: 01/317 54 59 (Herr Schwarz)

So, immer möglich; 20€ die Stunde; 200m2

vorher anrufen, wann besichtigen

· Goethe Gymnasium

Astgasse 3

1140-Wien

Öffentliche Verkehrsmittel: U4 (Unter St. Veit), 47A, 52

E-Mail Schule: grg14ast@914016.ssr-wien.gv.at

0664/3574450;

für 3 Monate (Dez. bis März) mit Doppelstunde 440€ (je Doppel; 14€); Sa: 16-18

Besichtigen: Do, 15-16 Uhr, wenn dort anrufen

· BG18

Klostergasse 25

1180-Wien

Öffentliche Verkehrsmittel: 40, 41, 42, 9, 10A, S 45 (U6 Währingerstr.; Michelbauern – allerdings recht weit)

E-Mail Schule: sek1.g18@918036.ssr-wien.gv.at

01/479 21 27 (Frau Jordanidis)

So würde gehen

vorher anrufen, wann ansehen

· Polgargymnasium Wien 22

Polgarstr. 24

1220-Wien

Öffentliche Verkehrsmittel: 26, 26A, 94A, 95B, 86A, S80

E-Mail Schule: gseehofer@polgargym.at

01/20 26 14 111

So, 10-17 (ab und zu Match, insg. 4mal) 30€/h

Immer jemand da von 7:50-15:00

· Praxisvolksschule der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems Mayerweckstraße 1

1210-Wien

Öffentliche Verkehrsmittel: S3, ÖBB-Bus 232, 26, 32A

E-Mail Schule: helmut.hoesch@kphvie.at

01/291 08 404 (Herr Hösch)

So wäre möglich; 45€/h; sehr großer Turnsaal

Besichtigen immer von 7:30-18:30 möglich (vorher anrufen)

also ich wart halt mal auf abstimmungen - und trotzdem wir brauchen immer noch wen der die verantwortung übernehmen wird!!!!

Share this post


Link to post

uff...ich denk wir machens uns komplizierter als es ist...ich bleib dabei...es mögen sich doch noch ein paar (vielleicht sogar männer :) dazugesellen und mittels arbeitsteilung zeit und nerven aller beteiligten sparen. ein kurzes treffen (kann man ja auch vor oder nach einem training machen), da wird ausgemacht wer welchen bereich übernimmt und sich über was schlau macht.

sonst befürcht ich dass sich das ganze mittels endloser posts hier einfach nur in die länge zieht und nichts zustande kommt.

im falle wenn sich niemand mehr findet und die halle kommt nicht zustande, wär schade um kathys schon investierte zeit aber dann solls halt nicht sein.

interessant dass die einzigen die anpacken bez. halle die frauen sind.... :rolleyes:

auf, auf und pack ma´s an

Share this post


Link to post

Sooo Kinners...

Bin natürlich auch gerne behilflich, bei so Sachen wie Rechtsausschluss erklärungen kenn ich mich aus, mache auf Arbeit auch viel davon ^^

Somit können zwei Punkte schonmal gestrichen werden.

Leute die sich weh tun können keinen zur Verantwortung ziehen ausser sich selbst und da kann man auch einbauen das jeder für einen entstandenen Schaden selbst zu haften hat.

Das ist die Hilfe die ich anbieten kann. Was die Sache mit der Bezahlung angeht, kann ich leider zZ nicht helfen. Eingeweihte wissen wieso.

Vielleicht haun wir uns wirklich erstmal auf ein Packerl und bequatschen das ganze so, im Forum wird das ein wenig mühsam ;)

Share this post


Link to post

HAH! ich geh polgarstraße :P Also wir ham eig. alles, angfagen vom trampolin, reuterbrett, weichboden, kästen. Kenn zwar ned ALLE Turnsäle aba die wern schon das gleiche equip haben.

Zur Größe: Normaler AHS Turnsaal, würd von der größe her reichen, ausser wir sind 20 leut.

Preis: Würd natürlich beisteuern, passt aba auch.

Lage: Wer letzes Jahr mit Rocket und CO in der Sport und Fun Halle war (und noch weiss wo die is) --> Polgar is gleich daneben (2 min)

Bezüglich Verantwortung, wärs ned gut wenn ein Volljähriger das macht?

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.