Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
mario

richtig landen

also ich würde mal gerne wissen wie man am besten landet.

mir tut nähmlich immer der Knöchel ein bissl weh :bash:

obwohl meine Schuhe eine richtig gute federung hat

Share this post


Link to post

von welcher höhe meinst du?

die dämpfung hilft nichts, wenn man technisch falsch landet... anfangs ist es sogar besser mit schlechter schuh-dämpfung das landen zu erlernen

vergiss nicht, dich vorher gut aufzuwärmen/dehnen

Share this post


Link to post

schlag dir diese höhen gleich mal aus dem kopf.... normalerweise sollte man das erste jahr sowieso nicht höher droppen, als man selbst groß ist

bei diesen höhen musst du dringenst abrollen.... trainiere niedrigere sachen

Share this post


Link to post
aso

naja hab halt erst begonnen

also nur so groß wie ich bin kk

trainiere zuerst einmal die "grundbewegungen".... baue deinen körper auf, lerne deinen körper kennen.... man kann stunden/tage/wochen/monate/... mit niedrigen hindernissen verbringen und mehr als genug spass damit haben.... hat ja keinen sinn, sich die gelenke gleich bei sinnlosen drops zu zerstören

Share this post


Link to post

also ich mache viel körper traini´ng und gehen regelmäig schwimmen und da lernt man sich selbst zu kennen

Share this post


Link to post
aber 2 meter sind noch nicht so hoch

also ich schaff die schon locker

du willst von mir tipps haben, ich habe sie dir gegeben... es ist deine gesundheit und mehr als dich darauf hin zu weisen kann ich nicht machen

mein tipp: bleib am boden

Share this post


Link to post

ok ok du bist erfahrener !

ich glaub dir eh und will mir nicht alles zerstören ;)

edit: ja eigentlich schon

Von TOM: Bitte nutze die Edit-Funktion und vermeide Doppelposts (keine Antwort notwendig)

Share this post


Link to post
also ich mache viel körper traini´ng und gehen regelmäig schwimmen und da lernt man sich selbst zu kennen

Du weißt vielleicht wie dein Körper beim Schwimmen und beim "Körpertraining" ist, aber du hast keine Ahnung wie er auf Parkourtechniken reagiert.

2-3 Meter Drops haben gerade auf deinem Level absolut nichts mit Parkour zu tun, das ist, wie Tom schon gesagt hat, nur reine Selbstüberschätzung bzw es sieht halt möglicherweise mal cool aus. Cool sein ist aber alles andere als Parkour, dann bist du im falschen Sport gelandet...probiers mal mit Skaten :rolleyes:

Ansonsten kann man nur sagen

"Hochmut kommt vor dem Fall"

Share this post


Link to post

du wie kann man sich einschatzen wie hoch man droppen kann, wenn man nicht landen kann, es geht ja darum zu landen ohne Verletzungen zu haben

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.