Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Rough

Saut de Chat

So, habe mal eine Frage: :)

Hab im Moment nicht soo viel Zeit, aber wenn sich das jetzt wieder gelegt hat, z.B. in den Weihnachtsferien (und es noch nicht geschneit hat natürlich) würd ich mal gerne mit Parkour "beginnen". :)

Momentan trainiere ich nur "Indoor" :D mein Bett ist ca. 'nen halben Meter hoch und da spring ich eben mit dem Saut de Chat drauf .. quasi. :P

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: es ist ja so. Man nimmt Anlauf, springt kurz vor dem Hindernis in die Höhe, gibt die Hände auf's Hindernis und springt dann "durch die Arme" sozusagen. Wollte jetzt nur fragen:

Springt man mit den "Füßen" voran durch die Arme oder mit den "Knien"?

Hoffe, ihr versteht was ich meine! :) Wenn ich mit den Knien voraus spring, komm ich ja nicht auf den Füßen an - die Füße krieg ich da aber ja nicht durch.

LG

Sophie ;)

Share this post


Link to post

es gibt hier viele videos die verschiedene bewegungen zeigen. könntest sie dir mal anschauen und wenn es dann noch immer fragen gibt, beim nächsten meeting vorbei schauen. finde dass es so per forum schwer ist etwas von der bewegung her zu erklären.

@ frage:

man sollte mit den knien durch die arme gehen. im video siehst du es genauer.

Share this post


Link to post

Jop, hab's heute mal probiert .. klappt zwar noch nicht, aber Übung macht ja den Meister. ;)

Gibt nur auch Videos, wo's so ausschaut, als würden manche mit den Füßen zuerst durch. Das hat mich verwirrt. :)

Share this post


Link to post

naja auf ein bett ne katze zu machen is ja auch nicht gerade das beste aber hab am anfang die katze auch nicht so gut können, aber wie schon gesagt Übung macht den Meister ;)

Share this post


Link to post
Jop, hab's heute mal probiert .. klappt zwar noch nicht, aber Übung macht ja den Meister. ;)

Gibt nur auch Videos, wo's so ausschaut, als würden manche mit den Füßen zuerst durch. Das hat mich verwirrt. :)

was du meinst is vlt. kash (katze-dash) aber da gehn die füße auch nur nach der katze "vor".

Anyway, einfach üben und traun, irgendwann hast es ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.